verchromte Endrohre am Eisenmann 1x102er

Audi TT RS 8S

Hi,

hab gerade meinen Eisenmann Supersound ESD bekommen. Zu meiner Verwunderung musste ich feststellen, dass das Endrohr verchromt ist. Laut Sportwheels muss man dafür Aufpreis bezahlen, den ich nicht bezahlt habe🙂

Hat jemand dieses Endrohr an einem Frontler? Ich habe sowas bisher noch nie gesehen.....

Gruss

Markus

22 Antworten

also, wenn einrohr, dann nur in verbindung mit vsd ersatzrohr/attrappe, sonst null sound, egal ob stufe 1, 2, oder 3 🙁

selbst mit einrohr und dem vsd eisenmann kommt null sound raus, und ich denke doch du willst mehr als seriensound?

Mensch Horst, Du hattest die Eisenmann komplett Anlage doch erst ein paar Tage verbaut. Da klingt die auch noch nicht. Ich denke echt, dass man die erst freifahren muss.

Ich bin aber jetzt heftigst mit mir am hadern, was ich machen soll: doch wieder auf 1x102 zurückgehen und evtl. die VSD Attrappe nochmal nach der TÜV-Abnahme aktivieren und den 2x102er komplett verkaufen, oder 2x102 lassen und dafür das rechte Endrohr aufmachen. Dann brüllt auch der😁 Aber Zweirohr sieht doch sooooooo geil aus😰

Du machst mich verrückt mit deinem hin- und hergebastel !!! Eisenmann drauf - Eisenmann runter - VSD drauf - VSD runter - 2 x Eisenmann drauf usw usw.....

Uaahh ! Bitte ! Schraub den 2 x Eisenmann ESD Stufe 3 ( mit einem ordentlichen rechten Rohr ) mit VSD ATTrappe drunter und gut ist. Wenns immer noch nicht reicht, dann kommen Rennkats + HMS Abgasgehäuse noch dran ( wer will schon Sound, wenn er Leistung haben kann 😉 ).

Also wenn, dann sind sie Hartverchromt 😉

Ich hab den SS ESD mit Hartverchromten Rohren. Normalerweise nimmt sich Eisenmann 35 Euro Pro Endrohr fürs Hartverchromen!!!

Ähnliche Themen

35€ für Hartverchromen?
Klasse Kurs.....*kopfschüttel*

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Du machst mich verrückt mit deinem hin- und hergebastel !!! Eisenmann drauf - Eisenmann runter - VSD drauf - VSD runter - 2 x Eisenmann drauf usw usw.....

Uaahh ! Bitte ! Schraub den 2 x Eisenmann ESD Stufe 3 ( mit einem ordentlichen rechten Rohr ) mit VSD ATTrappe drunter und gut ist. Wenns immer noch nicht reicht, dann kommen Rennkats + HMS Abgasgehäuse noch dran ( wer will schon Sound, wenn er Leistung haben kann 😉 ).

Nana, ich könnte ja auch einfach viel Geld auf´n Tisch legen und das alles machen lassen. Aber ich will´s eben selber gemacht haben. Das Problem ist eben, dass ich einen Eisenmann 2x102er haben möchte. Der produziert aber beim 2WD rechts keine Abgase. Also Rohr in Eigenarbeit umarbeiten. Zwei Alternativen probieren: Rohr einfach nur aufmachen oder abnehmen und dann hinten hinter dem ESD anschweissen. Ersteres kann man aber soundtechnisch nicht mit einem VSD Ersatz kombinieren......ich könnte jetzt noch weiter erzählen, aber im endeffekt komtm eh nur das bei raus: ich will tüfteln, mit anderen hier drüber diskutieren und wenn dabei nützliche Infos für andere abspringen, ist es doch super😁 Öhm, irgendwo Geld auf´n Tisch zu legen, einen ESD dann anbauen zu lassen und wieder nach Hause zu fahren ist MIR zu öde. Für mich als Ingenieur zählt dabei der technische Aspekt und dass ich parallel zu meiner Bürotätigkeit auf der Arbeit auch nach wie vor selber Werkzeug in die Hand nehmen kann. Meine Auto ist und bleibt eine ewige Baustelle😰 ich hab ja sonst nix zu tun😁

NOS, respekt, ein bürohengst der auch mit werkzeug umzugehen weiß. 😉

Nicht das er sich verletzt!
Aber ich kann ihm nur zustimmen, man muß sich auch mal dreckig machen!
Marc

Deine Antwort