Verbundglas bei Unfall - Flammentod ?

Volvo S60 1 (R)

Wer hat mehr Infos zu Verbundglas.

Die Suche fördert nur zu Tage, daß es mit Verbundglas ruhiger wird, und die Auto-Aufbrecher die Scheiben nur mit Mühe einschlagen können.

Was ist, wenn bei einem Unfall die Türen klemmen und die elektischen Fensterheber nicht mehr gehen.

Muß man dann lausig im Volvo verbrennen ?

Oder kann man die Scheiben von innen mit einem Nothammer zertrümmern ?

Gruß
Jens

82 Antworten

ich hab im Auto sowieso ne Gasmaske 😛

kleine Sprengladungen, die man mit den Airbags koppelt könnten die Scheiben auch gleich "zu Bruch" gehen lassen (so als Tip für Torsten)

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Doch geht ganz einfach
Volvoschlüssel als Schlagwerzeug in die Faust nehmen

Wenn man den Klappschlüssel hat, sollte man aber wenigstens Handschuhgröße 10 haben, sonst passt es nicht!

Und bitte darauf achten, dass der Schlüssel nicht einklappt und die Finger abtrennt... 😰

😉

Gruß

Martin

Dachte ich mir,das sowas von den "ungläubigen hier kommen wird😁
Habe deshalb mit Edit einen Zubehörshop eingetragen!

Es ist und bleibt nur Glass ,das verbundglass pappt halt zusammen ,aber einer der Volvotüren wird schon noch zu öffnen sein,wenn nicht ....wird das eh egal sein!

Gruß Martin

Danke für die Hinweise, T-Martin. Die Tips von d5er sind ja wirklich mit Vorsicht zu genießen. Wo er damals Zivi war, war er da mit auf nem RTW oder hat er Essen ausgefahren ? 😁

Ähnliche Themen

Ich tippe mal auf das zweite. Die Frage ist nur, wieviel angekommen ist....

Gruß

Markus

Also ich dreh ein Video mit dem Orginalvolvoschlüssel!
Der klappt niemals ein,und passt auch prima in die Hand.
Bei einer Wasserflasche (Assindia Classik) hat es gerade mühelos funktioniert...hat gar nicht weh getan😉
Wie gesagt es kommt auf die Schlagfläche an je kleiner der Punkt umso besser.
Es soll Volvofahrer geben,die haben es beim Abschnallen geschaft,ungewollt mit dem Gurtschloss die Scheibe zu zerlegen.

Gruß Martin(jetzt eingeschnappt)

Zitat:

Gruß Martin(jetzt eingeschnappt)

och nö! Wr haben dich doch lieb 😉

Echt? Och komm doch...
Ich nehm auch fast alles zurück...

😉 😁

Gruß

Markus

Zitat:

Bei einer Wasserflasche (Assindia Classik) hat es gerade mühelos funktioniert...hat gar nicht weh getan😉

... bitte nochmal und dann bitte mit Bildern dokumentieren! Oder PN an den XC-Fan, der übernimmt das gerne! 😉

Gruß
Jürgen

Mach ich morgen gut das ich Tupper Martins Kehrschaufel noch habe habe aber diesmal nur mit Handschuh die kleinen Splitter sitzen doch ein der Hand...Aber eine echte Autoscheibe wäre bestimmt besser im Bild festzuhalten.

Der Schlüsse kommt ünberigens Quer in die Hand,so das der Daumen den Schlag abfängt,so kann man sich schräg neben die Scheibe stellen,und die Hebelwirkung vom Arm ...ach vergesst es ich mach nen Video...

Gruß Martin

Also meine Wasserflasche ist nicht kaputt gegangen!?!?!?

Gruß

Martin

Sehr geehrter Herr XC70D5,

wir mußten erfahren, daß Sie in einem öffentlichen Forum Schleichwerbung für die Firma Volvic veröffentlicht haben.
Wir fordern Sie hiermit auf, dies ab sofort zu unterlassen.
Bei Zuwiderhandlung werden Sie mit der Organisation und Durchführung eines Volvo-Gourmet-Treffens inkl. Kostenübernahme bestraft.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. M. Eifel-Elch

Oberste Aufsichts- und Regulierungsbehörde für den Kampf gegen Schleichwerbung und unangebrachte Beeinflussung von Kindern und Erwachsenen

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Ich tippe mal auf das zweite. Die Frage ist nur, wieviel angekommen ist....

Gruß, Markus

Danke für den Lacher zum Feierabend ;-) Werde nun aber keine Bildershow starten (danke an T-Martin, der das schon angefangen hat ;-))

Und das mit der Schliechwerbung zieht ja ganz schöne Kreise. Bei der letzten Maus am Sonntag war fein säuberlich ALLES abgeklebt. Wirkt irgendwie auch doof ;-))

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und fährt *****, trinkt *******, ist gerne ********* und nascht auch mal ******* ;-))

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Sehr geehrter Herr XC70D5,

wir mußten erfahren, daß Sie in einem öffentlichen Forum Schleichwerbung für die Firma Volvic veröffentlicht haben.
Wir fordern Sie hiermit auf, dies ab sofort zu unterlassen.
Bei Zuwiderhandlung werden Sie mit der Organisation und Durchführung eines Volvo-Gourmet-Treffens inkl. Kostenübernahme bestraft.

... dann komme ich übermorgen auf jeden Fall! 😉

Gruß
Jürgen
seiner Termine noch nicht sicher...

aber Volvic ist doch immer noch besser als Fordic oder Opelic oder BMWic (so, jetzt ist es ausgereizt)

Deine Antwort