Verbraucht mehr als Gewöhnlich:S
Hallo liebe Motor-Talk Freunde
stehe mal wieder vor euch mit einem neuen Problem
unswar ist es so mein Audi a4 bj 07.04 1,9Tdi verbraucht jetzt mehr früher machte ich stadt mitte mindestens 850 km protank mit ab und zu malliger Kickdown betätigung doch nun seit einem Monat macht nicht mehr als 700 km
Bitte Helfen
Beste Antwort im Thema
Ich kann dir nur eine mögliche Fehlerquelle nennen.Mein Vater fährt fast nur Kurzstrecke.Er würde also fehlende Endgeschwindigkeit wahrscheinlich nie bemerken, da er nie in den Bereich kommt.Irgendwann bei nem Familientreffen sagte er zu mir, er war im Parkhaus, und ist dort mit offenem Fahrerfenster zu Schranke gefahren und hat da was Quietschen hören, ob ich da mal kurz nach schauen könnte.Zur Inspektion war er erst vor kurzem und wollte nicht gleich wieder hin.Klar, Wagen kurz angehoben und siehe da😁as linke Hinterrad dreht sehr schwer.
Ich ihn gefragt, ob er denn nichts beim Fahren bemerkt habe, von wegen Spritverbrauch und so.Doch, meinte er.Hat schon früher tanken müssen, als bisher.Hab mir mal die Tankrechnungen von ihm angesehen.Und da er so gut wie immer volltankt und dann bei Reserve wieder volltankt, konnte man schon einen deutliche Steigerungstendenz des Verbrauches erkennen, da das Fahrprofil annähernd immer gleich ist und er auf den Bons immer den Kilometerstand vermerkt.Hatte etwa 100-150KM weniger Reichweite.
Und dann, nach der Reparatur, alles wieder ok.Die Reichweite jetzt wieder wie früher, also etwa 100-150KM höher, als mit schwer drehendem Hinterrad.
Schau einfach mal nach.Manchmal denkt man einfach zu kompliziert, denkt immer an den Motor, und die Lösung ist ganz einfach.
15 Antworten
Super danke an alle
weißnet zwischen durch lassen ich den in N laufen einfach so aber das mache ich nicht mehr