Verbrauchswerte Zafira Edition 2.2DTI
Seit Montag bin ich ansich stolzer Besitzer eines schwarzen Zafira Editon 2.2 DTI. Eigentlich ein bildschönes Auto, besonders die Recarositze. Bloß der Verbrauch schockt mich.
Habe jetzt knapp 1000 km drauf. Nur Autobahn, maximal 150 km/h. Nach 590 km blinkte schon die Tankanzeige. Verbrauch über 9l. Mein 2 Fahrzeug (neuer Vectra 2.2DTI) kann ich treten wie ich will, er braucht selten mehr wie 7,5 l.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Zafira. Bzw. finde ich das Gaspedal sehr schwergängig. Vielleicht könnt ihr mir euer Erfahrungen mitteilen, bevor ich den freundlichen.....
besuche.
Gruß
Rainer
32 Antworten
So, 10.000 km Grenze durchbrochen. Ich habe vor 1.000 km auf Vollsynthetisches Oel (Castrol GTX 0-40) umgestellt.
Scheint doch Einfluß auf den Verbrauch zu haben. In Verbindung mit vollen Luftdruck auf meine 225/45 (3,5) pendelt sich der Verbrauch bei 7,3-7,5 ein. Aber man muß sich schon Mühe geben. Eins stimmt aber wirklich, die Tankuhr geht nach dem Mond....
Nur zur Info für alle Desgin Edition 2003 Fahrer.
Thema Winterreifen.
Ich habe mir letzte Woche beim freundlichen....meine Wintereifen bestellt (Michelin Alpin 2) dabei ist uns aufgefallen das der Edition Winterreifenmäßig wie ein OPC eingestuft ist. Das hätte bedeutet ich hätte 205/55 H bestellen müssen. Bloß wofür bein einem Heizöl-Ferrari ?
Und über den Sinn von 205er Winterreifen braucht man ja auch nicht zu diskutieren.
Kurzer Anfruf beim Info Center der Adam Opel AG. Es gibt eine Freigabescheinigung für 195/65 auf 15". Habe diese Freigabe gestern erhalten. Wäre sonst echt teuer geworden.
Aus Rheinhessen
grüßt
Sapihrschwarzer Edition 2.2DTI, was sonst....
Hallo,kann Deinen Bericht nur bestädigen habe die Freigabe von Opel für die Winterreifen 195/65-15 auch bekommen,
muss nur noch vom TÜV eingetragen werden.
Was den Verbrauch anbelangt, der liegt bei mir zwischen 6,6 bis7,0 lt. wahrscheinlich liegt es an der fahrweise,bin schon ein Paar Tage älter und fahre nicht so forch wie Du.
Gruss E.A.
Hallo E.A.,
glaube nicht das es an der Fahrweise liegt...
Fahre zu 95 % Autobahn, wenn es geht so zwischen 150 u. 160 km/h. Da macht sich leider doch die große Stirnfläche bemerkbar. Habe es allerdings aufgegeben mich darüber aufzuregen. Aber mit 120 über die Autobahn zu gleiten ist mir bei 300 km am Tag doch etwas zu langweilig.
Habe parallel noch einen 2.2DTI Excecutive mit dem erreiche ich auch Deine Werte aber der wird Hauptsächlich auf der Landstraße gefahren.
Bis dann,
Rainer