Verbrauchswert SD
Es gibt ja schon einige Einträge bezüglich Benzinverbrauch, jedoch sind diese nicht geordnet nach Modell.Daher würde ich vorschlagen, hier nur Beiträge für SD zu schreiben.Meine Erfahrungen sind wie folgt:KM Stand 5000Autobahn Wien Nürnberg (500 km), durchschnittsgeschwindigkeit 157-Verbrauch 13,8.Dabei waren Abschnitte mit Vollast, so weit es der Verkehr zuließ,VM 235km.Dafür ist der Verbrauch OK.Gesamtdurchschnittsverbrauch bei 40% Stadt 20% Überland und 40 Autobahn 12,5Übrigens Bereifung: 20 Zoll Mischbereifungdocpm
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von juii
@hanswurst:
Hätten wir Spritsparen wollen und hätten wir einen Vertreterwagen kaufen wollen, wäre unsere Wahl sicher auf einen 3er gefallen - aber diese beiden Welten miteinander zu vergleichen, weil sie den gleichen Motor haben... etwas vermessen. Und in der Tat fährt man manchmal schneller als 70 -80 oder gar rasende 90 km/h.
Es gibt schon interessante Beiträge im X5 E70er Forum...
??? was bist du denn für einer ???
Das Thema hier ging nun mal um den Spritverbrauch.
Ja ich fahre auch gerne mal schnell und fahre nicht nur einen 335d sondern auch einen Range Rover und der hat wirklich Durst.
Darf ich deshalb nicht in euren X5 Privatclub.
Was sollen also dein sinnfreier Kommentar.
Lies dir meinen Text nochmals in Ruhe durch und antworte nicht so einen Müll.
188 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FuTuReMaN
Vorige Woche neue motormanagementsoftware bekommen, verbrauch mit 2,5 liter runter!
Gleiche fahrweise (immer wo es geht vollgas 😁).
Und der 🙂 sagte immer; das liegt an dein fahrweise.... bullshit also! wieder 1000 euro weg in 30000km....
Hey du Deb, musst nicht soviel suafen, ich lese 111 liter auf 100 km,😁
wenns aber 11,1 😕 sein muss dan sparst ja jetzt wie ein irrer.😎
Also kannst ja gleich mahl eine neue camera kaufen.😉
Du muschelmann😛
Gulshabre,....
Hallo zusammen,
wollte an dieser Stelle mal meine Erkenntnis zum Thema Verbrauch nach aufziehen der Winterpneus mitteilen: 1 Liter weniger Verbrauch bei unveränderter Fahrweise. Erstaunlich, was schmalere Reifen (255ervorn/285hinten) und weichere Gummimischung ausmachen! 🙂 Im Sommer sind es 285er vorn und 325er hinten. Habe jetzt rund 9 Tkm runter, der Verbrauch liegt um die 11 Liter.
Grüße
Dirk
Servus Dirk,
mein Verkäufer bzw. guter Bekannter sagt mir schon vor einem halben Jahr, das man mit den 21 Zöller ca. 1,5 Liter mehr braucht!
Er hat also Recht gehabt!!!!
Ich denke trotzdem das es ein guter Wert ist, wird ja mit Sicherheit bei höherer Kilometerlaufleistung noch nach unten gehen.
Gruß
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Hallo zusammen,wollte an dieser Stelle mal meine Erkenntnis zum Thema Verbrauch nach aufziehen der Winterpneus mitteilen: 1 Liter weniger Verbrauch bei unveränderter Fahrweise. Erstaunlich, was schmalere Reifen (255ervorn/285hinten) und weichere Gummimischung ausmachen! 🙂 Im Sommer sind es 285er vorn und 325er hinten. Habe jetzt rund 9 Tkm runter, der Verbrauch liegt um die 11 Liter.
Grüße
Dirk
Was machts du da eigentlich mit deinen Dicken? Fahren sollst du😁
Ich hab schon 20tkm drauf.
Gr., Manfred
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von manfredNL
Was machts du da eigentlich mit deinen Dicken? Fahren sollst du😁
Ich hab schon 20tkm drauf.
Ach Manfred 😉, ich hatte da mal einen "Vorgang" mit meinem alten 535d gehabt, daraufhin hatte mich die Polizei "gebeten", einige Zeit mal den öffentlichen Nahverkehr und andere Mitfahrgelegenheiten zu nutzen. 😁 😰 😛
In dieser Zeit hatte der Dicke recht wenig "Auslauf". 😉 Aber das hole ich bestimmt wieder auf! Ist aber auch schon wieder ein Weilchen her.
🙂
Grüße
Dirk
Weil ich gerade gestern nachgeschaut habe:
13,9l / 100 KM im Langzeit-Durchschnitt lt. BC.
Mir ist bisher leider nicht aufgefallen, dass er mit Winterpneus weniger schluckt.
Als Ausgleich für den Verbauch hab ich gesternabend in Luxembourg getankt: 94,9 ct pro Liter Diesel (und das an der teuren Grenztankstelle). Ein Witz ist das hier in D...
Grüße - Dirk
Zitat:
Original geschrieben von X5_Newbee
😰
Sag mal, lieber Namensvetter, die 13,9 L. sind aber schon recht deutlich über den anderen SD-Verbräuchen hier in der Runde!?!? 😮 Ähm, du mußt nicht unbedingt an jeder Ampel immer der schnellste sein... 😉 😁 Kannst ruhig auch mal den rechten Fuß etwas lupfen... 😛
Und mit den schmaleren Winterpneus solltest du auch weniger verbrauchen. Schon leicht bedenklich dein Verbrauchswert, nicht das dein Dicker ein technisches Problem hat? 😕
Beste Grüße
Dirk
Zitat:
Weil ich gerade gestern nachgeschaut habe:
Mir ist bisher leider nicht aufgefallen, dass er mit Winterpneus weniger schluckt.
Als Ausgleich für den Verbauch hab ich gesternabend in Luxembourg getankt: 94,9 ct pro Liter Diesel (und das an der teuren Grenztankstelle). Ein Witz ist das hier in D...
Grüße - Dirk
hallo,
dirk (x5_Newbee) und dirk
das was du schreibst, das dir
noch nichts aufgefallen ist.
wollte ich heute auch mal so
in die runde schmeißen.
meinem gefühl und der des
verbrauchsrechners aus dem
dicken.
meine ich auch das der dicke
mit winter schluppen mehr ver-
braucht.
gleicher fahrstil und nichts ge-
ändert.
aber erst gut 11 tage drauf, mal
im auge behalten.
es grüßt wie gehabt aus essen
mit winterrädern
Hans
Zitat:
Sag mal, lieber Namensvetter, die 13,9 L. sind aber schon recht deutlich über den anderen SD-Verbräuchen hier in der Runde!?!? :Zitat:
Bei mir waren es auch 13,5 und das 30000km lang....
Zitat:
Original geschrieben von FuTuReMaN
Bei mir waren es auch 13,5 und das 30000km lang....Zitat:
Sag mal, lieber Namensvetter, die 13,9 L. sind aber schon recht deutlich über den anderen SD-Verbräuchen hier in der Runde!?!? :
Ausnahmen bestätigen die Regel 😉 😛 😎
Die meisten hier schrieben doch von durchschnittlich 11 bis 12 L./100 km. Klar, immer auch eine Frage des Fahrstils. Aber rumlämpeln tue ich ganz bestimmt nicht. 😉 Ich hatte über ca. 9 Tkm etwa 12 L./100km.
Grüße
Dirk
Kriege den sd nicht unter 13.4, habe bislang nur ein bussgeld je 112 euro also, oft und viel🙄
zu schnell ist nicht drin. Werde mir das neue program reinsetzen lassen.
Habe de X5 nicht fur den verbrauch gekauft aber da hatte ich auch den V8 haben konnen😎
Naja wenigstens wird diesel an de pumpe jetzt gunstiger😉
Gulshabre...............................................................................
Mmmhhh.... dafür habe ich wenigstens keine entladene Batterie - im Zweifelsfall ist mir das 2l/100km wert... 😁
Fahre aber relativ viel Kurzstrecke und wenn AB, dann (sehr) zügig. Insofern bin ich OK mit dem Verbrauch, auch wenn ich 1-2 Liter weniger gewünscht / erwartet hätte.
Seltsam ist lediglich, dass ich selbst bei sehr moderater Fahrweise (Tempomat auf 130) nicht unter 11,9l/100 KM komme.
Nun denn...
Grüße - Dirk
Zitat:
Hallo zusammen,wollte an dieser Stelle mal meine Erkenntnis zum Thema Verbrauch nach aufziehen der Winterpneus mitteilen: 1 Liter weniger Verbrauch bei unveränderter Fahrweise. Erstaunlich, was schmalere Reifen (255ervorn/285hinten) und weichere Gummimischung ausmachen! 🙂 Im Sommer sind es 285er vorn und 325er hinten. Habe jetzt rund 9 Tkm runter, der Verbrauch liegt um die 11 Liter.
Grüße
Dirk
hallo, dirk
fahre nun ca 18 tage die winterpuschen.
habe nur den 3d, aber wie du an den verbrauch
mit deinem sd kommst möchte ich gerne mal
wissen.
habt ihr da drüben noch sommer???????????
oder läßt du dich schieben und ziehen???????
ich komme nicht unter 13 litter.
habe den freundlichen mal darauf angesprochen,
zusatzheitzer für innen da der motor komplett zu
ist. nur für den winter.
grobstolligere reifen drauf.
und fahrstil nicht geändert.
also verrat uns mal wie du das machst!!!
gruß und schönen abend noch
Hans