Verbrauchsunterschiede bei der TT bei D zu manuellem Betrieb

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe die Tage ein interessantes Phänomen festgestellt...

Bin meinen A6 / 3,0 TDI mal im manuellen Modus der TT im Stadtbetrieb gefahren und hatte dabei im mittel auf 100 Km gute 1,5 Liter Diesel Minderverbrauch gegenüber der D-Position, wobei ich subjektiv sogar das Gefühl hatte, ich wäre auch deurlich sportlicher gefahren. Na ja, halt subjektiv eben.

Gibt es dafür eine konstruktionsbedingte Erklärung?

Fand ich jedenfalls ganz erstaunlich.

Zudem zeigt mein FIS im Stadtbetrieb auf D im fünften Gang bei Tempo 60 Km/h einen höheren Verbrauch an, als im manuellen Modus im 4 Gang, trotz leicht höherer Drehzahl...

Kann ich mir irgendwie nicht erklären.

Weiß jemand von Euch weiter bzw. hat diese Feststellung gleichfalls gemacht?

Gruß die Natter

18 Antworten

juten morjen, natta!! marzahn is dufte, hat wat von new york.
denn schlag ick ma vor, dette ma in den andern forum rübawackelst. die andan pipels freuen sich bestümt üba dir, wa.( is jut, ick hör ja schon uff)

Lustig lustig fallerallala

@ siks-päck

Na Du bist ja schon ein spaßiger Zeitgenosse.... aber das mit dem witzig sein solltest Du doch lieber noch ein wenig üben 😉 .

Bei der Gelegenheit.... Gibt es zu dem Thema Nordtreffen in diesem Forum eigentlich einen Link oder wird das Thema in einem anderem Forum diskutiert? Falls ja bitte ich um einen entsprechenden Hinweis / Link als poste.

Gruß die Natter

Moin Natter,

hier im Forum findest du das "Nord-Treffen" Thema unter:

http://www.motor-talk.de/t803914/f175/s/thread.html

Desweiteren siehe meine Signatur.

@ geile-natter
nobody is perfect! aber komm, so schlimm ist es auch nicht. bin hier im forum schon der witzigste. ( schlafe ja auch jede nacht auf der witzekiste.)
den nordtreff-link haben doch alle treff-freaks unten drin. komm, gib es zu, du hast ihn bei mir vor lauter ablachen komplett übersehen. hi,hi.
(bin übrigens in ein paar wochen mit meiner bühnenshow im tempodrom. unter meinem pseudonym atze s.)