Verbrauchsumfrage

53 Antworten
Opel Astra F

Auch auf die Gefahr hin, das es das schon mal gab (die Suchfunktion ist hier ja zur Zeit für den Ars... !)

Mich würde mal interessieren, was Ihr mit euren Astra im Schnitt so REAL verbraucht.

Ich fang mal an:

Modell: F-Caravan Bj 95 rot, ca. 160 tkm

Motor: X16SZ -> 71 PS Schwungradomobil-Benziner

Verbrauch/100 km:
  • reiner Stadtverkehr: 8,6 l Super (bis zu 9,4 l bei extremer Kurzstrecke
  • Autbahn: 7 - 7,2 l Super (allein / bei Durchschitt 140) 7,7 - 8 l Super (Auto voll / bei Durchschnitt 150 - 160) (Fahre regelmäßig A 4 EF <-> DD und nehem Mitfahrer mit)
  • Gesamtdurchschnitt: 7,5 l Super (+/- 0,3 l)

Ich bin mal auf eure Erfahrungen gespannt - vor allem auch auf die Ecotec-Motoren und die größeren Maschinen (1.8 , 2.0) und bitte auch auf LPG-Gas umgestellte Maschinen.

Bitte nennt die Real-Werte, nicht eure Wunschergebnisse !

Danke im Voraus

53 Antworten

hallo, ich selebr hab ja noch kein auto, aber bin ja auf der spur nach einen opel astra 92 baujahr 75 ps ( hab ja letztens erst selber aufgemacht )

jedenfals meinte der besitzer der wagen verbrauht im satdtverkehr ca 9 l
und auf autobahn bei ca120 km/h 7,5 l -8 l

kp ob das jetzt mittelwert ist aber dachte mir passt ja gut hier zu

Meine Werte:

Astra F Caravan

- X16SZR Motor mit 75 PS
- Schongetriebe
- Super Kraftstoff
- über 200.000km
- BJ 1997 / Modell 1998
- 'Cool Motion' Ausstattung mit Klima, ABS, Doppelairbags,
- 175/65/R14 im Sommer, 175/70/R13 im Winter

(- 195/55/R15 bzw. 195/50/R15 folgt im Sommer 2007)

Fahre viel Landstraße

Sommerverbrauch: 6,6l bis 7,0l Super
Winterverbrauch mit defektem Thermostat: geschätzte 8-9l

------------------

Mein alter:

Astra F Coupé

- X16SZ Motor mit 71 PS
- Sportgetriebe
- Super Kraftstoff
- 138.000km gelaufen
- BJ/MJ 1993
- Sportive Ausstattung, OHNE Klima dafür Schiebedach, kein ABS, nur 1 Airbag
- 195/50/R15 im Sommer, 185/60/R14 im Winter

Verbrauch: 7,5 bis 8,0l im Sommer, Winter fast identisch

Lässt sich mit Sportgetriebe leider nicht sehr Spritsparend fahren...

das beste im moment 6,8 L

hab auch fürer 10 L getankt und bin dann 220 km gefahren war aber im sommer und ist schon ne weile her

1,6er mit 71 PS. Baujahr: 1994 (Facelift)
Komme im Schnitt so um die 630 km, oder etwas weiter.

Überwiegend Kleinstadt und etwas Landstrasse. Daher auch keine drittel Mix Angabe.

Ich habe einen 1,4l 44kw und habe so einen Verbrauch von 7,5l.

c20xe : durchschnitt 8,5 liter im standverkehr und 8,2 auf der autobahn. bin ziemlich zufrieden mit den werten.

1.8 16V C18XEL:
alles dabei von BAB (immer alles was geht) über Land und Stadt (etwa 40/30/30): momentan 7,5L
Durchschnitt über 40000km: 7,4L
Auch unter 7L zu bekommen, aber: ich will Spaß, ich geb Gas...

Zitat:

Original geschrieben von AstraGsi-RV

c20xe : durchschnitt 8,5 liter im standverkehr und 8,2 auf der autobahn. bin ziemlich zufrieden mit den werten.

naja mit 0,4 L mehr hubraum und doppelt soviel ps wie meiner hat würd ich auch damit zufrieden sein. da würd ich mich selbst mit 12l abfinden ... aber doch bitte nicht beim 1,6er 75ps motor 😠

92er 60 ps caravan
unbeladen 5,3 - 6 l
beladen 6 - 6,5 l

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal_S

naja mit 0,4 L mehr hubraum und doppelt soviel ps wie meiner hat würd ich auch damit zufrieden sein. da würd ich mich selbst mit 12l abfinden ... aber doch bitte nicht beim 1,6er 75ps motor 😠

hab doch den c20xe motor oder war des auf dich bezogen? ich hatte en 1,6er 75ps aber das ist ja vergangenheit nach dem unfall

ja war auf mich bzw meinen motor bezogen 😉

x16xel: habe zuletzt auf der landstraße 6,6 L verbraucht aber der schnitt liegt immer um die 8L, fahre halt viel Stadt, wobei er auf der Autobahn bei const. 140 so 7,5 L braucht.
Plus den obligatorischen Liter Öl auf 1000km den ich ihm verzeihe

X16SZR. Das letzte mal wo ich den Verbrauch ausgerechnet hab, war es so 8l. Komme mit einer Tankfüllung ca. 600 km weit.

Ich habe einen Astra-F, Kombi, Klima, 1997, 75PS Motor, Motor X16SZR. Ich fahre täglich einfach 30km Überland zur Arbeit und der Verbrauch liegt nie über 7 Liter, meist sogar nur bei 6,5 Liter. Ich bin selbst über den geringen Verbrauch immer wieder überrascht.

Zitat:

Original geschrieben von AstraFahrer86

wird ja wieder keiner glauben aber ich lieg bei rund 6l... hab den x16sz... komme immer so rund 800km weit... tanke immer billig in polen...

😁 LOL 😁

der ekelt sich vor der Polen-Plörre und zieht deswegen so wenig wie möglich davon durch 😁 wenn du mal hier tanken würdest, würde der vor genuss allein 20 liter beim start durchziehen 😁

also bei meinem komm ich leider nich unter 10 liter auf 100 km ... is halt n altes auto und übergewicht hat er auch ... scheiß bass ...

Deine Antwort