Verbrauchssammlung TT

Audi TT 8J

Möchte das Thema mal wieder aufnehmen: Ich werde diese Woche den TT-Roadster bestellen.

Ich bin beide Motoren probegefahren (2,0 als Handschalter, 3,2 mit DSG), war von beiden begeistert.
Da es ein Firmenauto wird, werde ich es leasen. Die Differenz zwischen beiden Autos ist in der monatlichen Rate nicht besonders hoch (ca. 70 Euro, bei exakt gleicher Ausstattung, mit DSG).

Ich fahre ca. 15.000-20.000km im Jahr, also zu wenig für einen Diesel (fahre zur Zeit das A4 Cabrio 2.5 TDi).
Das Coupé ist ja jetzt schon einige Zeit auf dem Markt.
Ich würde mich freuen, wenn hier mal kurz die durchschnittlichen, EHRLICHEN Verbräuche eingestellt werden.

Toll wäre folgendes Muster:

Motor: 2,0 oder 3,2
Schaltung: Hand oder DSG
Fahrweise: zügig, normal, nach Vorschrift (Tempomat)
Benzin: Super oder Super Plus
Verbrauch:

Eventuell hilft das ja einigen, unentschlossenen weiter und jeder kann sich sein eigenes Bild machen.....

Vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen.

16 Antworten

Ich bin schon gespannt was der Verbrauchsvorteil beim TT 2,0T Front gegenüber meinen A3 2,0T Quattro ist. Sicher nicht zu vernachlässigen.

Hi!
an viele der Traumverbräuche komme ich mit meinem 2.0er nicht ran...
Ich liege so im Schnitt bei 10 Litern - fahre aber auch sehr viel Grossstadt (Hamburg) und wenn Autobahn, dann auch nicht nur 120.
Komme mit einer tankfüllung so ca. 500 km. Das war beim TT1 180 damals genauso. In anbetracht des etwas grösseren Hubraums, der 20 PS Mehrleistung und dem sparsameren FSI Mode, bin ich somit voll im üblichen Rahmen.

Ich finde es immer noch angemessen sparsam - wenn man die wirklich traumhafte Leistung des TFSI bedenkt.

Bin ihn auch beabsichtigt nicht nur mit kleinsten Drehzahlen eingefahren. Soll heissen - auch mal an 4000 ran (natürlich nicht ganz lange) in den ersten 1000 km.

Wenn man ihn aber mit 1000 im 6ten über die Landstrasse bewegt, dann rutscht das FIS auch mal unter 8 Liter. Schon nicht schlecht.

Und noch etwas des Lobes!
Der Motor ermöglicht wirklich jede Art der Beschleunigung. Moderat bis 2,5 Touren, moderat bis 3 forscher bis... usw.
KLASSE!

Guten Rutsch Euch!
LG,
D.

Deine Antwort