Verbrauchsrekord

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich lasse mal dieses Bild so im Raum stehen....

Reiner

Img-0562-1
Beste Antwort im Thema

Wo liegt denn jetzt genau Dein Problem? Wenn ich lange Strecken fahren muß, wo es nicht wirklich schnell voran geht, kann ich mich doch an dem sparsamen Fahrzeug erfreuen und das mit möglichst viel " Wohnzimmerfeeling "....

Ich beisse jedesmal ins Lenkrad, wenn Möchtegernschumis im dichten Verkehr ständig beschleunigen und bremsen und somit eine völlig unnötige Unruhe und Streß in den Verkehr bringen, weil sie einfach nicht begreifen, daß Hektik im Auto nicht schnell macht....

Und dann freue ich mich, wenn mein BC mir niedrige Werte ausgibt und ich Dank GRA völlig entspannt ankomme...

117 weitere Antworten
117 Antworten

Ja ja das kenn ich 😁

Oder was ich noch "liebe"- man tankt voll und bis sich die Tanknadel bewegt hat, hat man schon locker 150km geschaft (der Wagen kriegt es nicht gleich mit, dass er vollgetankt ist und fährt so sparsam wie möglich 😁). Ohne sich großartig zu bemühen, schafe ich mit dem ersten halben Tank 600-700km. Das Problem ist aber die zweite Tankhälfte. Auch wenn die Geschwindigkeit gleich bleibt, sinnkt die Reichweite mit jeden gefahrenen 10km um 20km 😠 ... bis ich dann irgendwann merke, dass ich aufgewacht bin und die Schnauze voll habe von Sparsamfahren und mein Fuss gegen Tempomat ankämpft 😁

Gut, gut,

schön, daß meine Rekordfahrt hier so kontrovers diskutiert wurde.
Ich habe aber leider heute festgestellt, das daß mit unter 6 Litern nicht mehr funktioniert, verdammt!
Ich war übrigens in der Nähe von Sexten in Richtung Bruneck unterwegs.
Normalerweise wird der A6 artgerecht gehalten, d.h. ich komme selten unter 9 Liter, besonders nicht im Winter.
Wäre ja auch seltsam wenn ich das Auto mehr oder weniger "sportlich" umbaue und dann nur durch die Gegend schleiche, so wie mir das ja einige hier vorwerfen😁.
Und ich würde es auch mit noch schnelleren und schwereren Autos ausprobieren, Nur so zum Spaß.

Img-1412-1

@ Dodo4F

...lol...Du hast ja auch mal richtig einen verbummelt 😁

Zum Thema!
Da ich ja nix von alleinigen 4,9 Liter Verbrauchsweltrekordfotos halte, hatte ich vor kurzem einige Bilder mit Umgebungsvariablen gemacht. Soll heißen: Durchschnittsgeschwindigkeit, Gesamtfahrzeit und Durchschnittsverbrauch... Mein Dicker (2,7 Front, HS, 225 WR) hat in 52min bei einer D-Geschwindigkeit von 67 kmh einen Verbrauch von 5,6 l/100km gehabt (alles auf Landstraße).

Im "aggressiven Anpassungschleichmodus" geht es aber auch mit 5 l/100km. Durchgehalten habe ich es aber nie...

Grüße an die "3 Liter-Fraktion"

Dir ist aber hoffentlich klar das man die einzelnen Parameter unabhängig voneinander nullen kann und somit auch das Ergebnis verfälschen kann?!^^

Zitat:

Original geschrieben von Federfink

@ Dodo4F

...lol...Du hast ja auch mal richtig einen verbummelt 😁

Zum Thema!
Da ich ja nix von alleinigen 4,9 Liter Verbrauchsweltrekordfotos halte, hatte ich vor kurzem einige Bilder mit Umgebungsvariablen gemacht. Soll heißen: Durchschnittsgeschwindigkeit, Gesamtfahrzeit und Durchschnittsverbrauch... Mein Dicker (2,7 Front, HS, 225 WR) hat in 52min bei einer D-Geschwindigkeit von 67 kmh einen Verbrauch von 5,6 l/100km gehabt (alles auf Landstraße).

Im "aggressiven Anpassungschleichmodus" geht es aber auch mit 5 l/100km. Durchgehalten habe ich es aber nie...

Grüße an die "3 Liter-Fraktion"

was macht denn dein Getriebelämpchen auf dem ersten Foto da? Wollte es dir etwas mitteilen?

mfg

Leute, Bilder bringen gar nichts und schon gar nicht in Zeiten von Photoshop & Co. 😁. Videos sind schwieriger zu manipulieren, also her mit stundenlangen Videos! Wenn man schlecht einschlafen kann, dann kann man sich solche "zügigen Fahrten" anschauen 😁 😛

Zitat:

Original geschrieben von Silez

Dir ist aber hoffentlich klar das man die einzelnen Parameter unabhängig voneinander nullen kann und somit auch das Ergebnis verfälschen kann?!^^

...was ich selber denk und tu...😕

Ich gehöre nicht zu den Menschen die den Tageskilometerzähler, Tachostand, Außentemperatur usw. für ein paar Bilder "verfälschen"...🙄

@friedel

nu rate doch mal?!...Mein Saugrohr zickte damals herum!

Was war das genau mit dem Saugrohr?

Du kennst die Saugrohrgeschichten nicht? Oder kurz...Fehlkonstruktion bei den V6 Dieseln

Habt ihr euch einen A6 zum Spritsparen gekauft ??
ggg

A6 fahren heißt nicht, dass man nicht bewusst mit dem Sprit umgehen kann! Auch ist ein A6 kein Sportwagen.

Viele haben noch nicht mitbekommen, das sehr hohe Autobahngeschwindigkeiten (>160-180km/h) im Alltag kaum noch einen Zeitvorteil mit sich bringen, den Verbrauch aber wesentlich erhöhen.

Ein A6 ist sicher kein Sportwagen aber ich fahr mitminem 3,0tdi (Tuning 290PS) mit 9,5-10,5 litern u ich finde nicht dass das so viel ist.

Zitat:

Original geschrieben von dani1912

Ein A6 ist sicher kein Sportwagen aber ich fahr mitminem 3,0tdi (Tuning 290PS) mit 9,5-10,5 litern u ich finde nicht dass das so viel ist.

Alles relativ....

Zitat:

Original geschrieben von dani1912

Habt ihr euch einen A6 zum Spritsparen gekauft ??
ggg

Jep, unter anderem 😉.

Ihr könnt Euch hier gegenseitig die Taschen bezüglich der Verbrauchsrekorde solange voll hauen wie Ihr Lust habt, die Wahrheit liegt an der Tankstelle! 😉

Deine Antwort