Verbrauchsanzeige und Anzeige Fahrweite
Hi zusammen. Weiß jemand wie ich die Verbrauchsanzeige und die Anzeige wie weit ich noch fahren kann im Hauptbild beim Lenkrad ausschalten kann. Ich will nur die km/h und Gesamtkilometer haben. Die Verbrauchsanzeige macht mich wahnsinnig!! :-)
Danke vorab
19 Antworten
Das hängt doch von der Einstellung der Anzeige ab.
Rechte Lenkradwippe links drücken und man kann das Menü mit oben, unten anwählen.
In der Bedienanleitung ist es besser beschrieben!!
Zitat:
@Maso2017 schrieb am 31. Mai 2018 um 10:00:43 Uhr:
Hi zusammen. Weiß jemand wie ich die Verbrauchsanzeige und die Anzeige wie weit ich noch fahren kann im Hauptbild beim Lenkrad ausschalten kann. Ich will nur die km/h und Gesamtkilometer haben. Die Verbrauchsanzeige macht mich wahnsinnig!! :-)
Danke vorab
Viele Wege führen nach Rom, welche Anzeige-Version hast du?
Bei mir drücke ich nur am rechten Steuerkreuz nach oben oder unten und schon habe ich eine andere Anzeige.
Sports Tourer Bj 2013, Allrad Automatik 118kw
Die anderen hab ich auch ( Strecke 1 und 2). Nur beim Hauptbild mit der kmh Anzeige hab ich diesen Schmarren drin stehen.
Ähnliche Themen
Menü am Blinkerhebel und ins Boardcomputermenü wechseln, dort dann mit dem Drehschalter am Blinkerhebel die Geschwindikeitsanzeige auswählen.
Steht in der BA bei Seite 90ff (MD11)
Kommt bei mir leider nicht. Hab nur das Standardbild dann Strecke und 2 und dann kommt Navigation - Basta!!
Dann hast du vielleicht nur die MidLevel Anzeige und nicht die UpLevel Anzeige.
Erm ist doch noch ein VFL da konnte das nicht ausgeblendet werden wenn ich mich Recht entsinne. Er hat auch kein Steuerkreuz am Lenkrad ;-)
Zitat:
@overfiend666 schrieb am 31. Mai 2018 um 10:17:27 Uhr:
Für nur Km/h musste ich meinen Tacho via Op Com freischalten.
genau so ist es bei meinem/unseren auch. Hab es vor kurzem erst machen lassen.
sieht dann so aus wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=lpnZCND_a3A zum beispiel.
mfg
Was @api27 zeigt ist ein anderer BC. Der Händler wird in deinem Fall nicht weiterhelfen können.
Es gibt die Möglichkeit mit einem sogenannten opelScanner etwas am BC freischalten zu lassen und wieder zu deaktivieren, wie es sich aber in deinem Fall verhält - kann ich nicht sagen. Frag Mal bei @sascha160377 was beim dreizeiligen BC möglich ist. Eventuell besteht die Möglichkeit auch einzelne Informationen auszublenden.
Zitat:
@virFortis schrieb am 1. Juni 2018 um 07:44:37 Uhr:
Was @api27 zeigt ist ein anderer BC. Der Händler wird in deinem Fall nicht weiterhelfen können.
Es gibt die Möglichkeit mit einem sogenannten opelScanner etwas am BC freischalten zu lassen und wieder zu deaktivieren, wie es sich aber in deinem Fall verhält - kann ich nicht sagen. Frag Mal bei @sascha160377 was beim dreizeiligen BC möglich ist. Eventuell besteht die Möglichkeit auch einzelne Informationen auszublenden.
Hallo
Op-com hilft dir. Der opelhändler wird in deinem Fall nichts machen können . Woher kommst du ?