Forum5er G30 & G31
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30 & G31
  7. Verbrauchsanzeige im Tacho

Verbrauchsanzeige im Tacho

BMW 5er G31
Themenstarteram 13. Febuar 2018 um 17:33

Hallo Zusammen,

hole am Freitag meinen 5-er ab und habe derzeit einen X3 und jetzt eine Frage zum Tacho. Der Punkt ist mir bei der Probefahrt garnicht aufgefallen. Bei meinem A6 hatte ich im Tacho eine Anzeige, wie der aktuelle Verbrauch liegt ( also so einen sich ständig bewegenden Balken) und z.B. der Durchchnittsverbrauch seit dem Tanken als Zahlenwert.

Von meinen früheren BMWs kenne ich auch noch den Zeiger des aktuellen Verbrauchs. Im Tacho beim X3, und ich gehe davon aus, dass der logischerweise gleich dem 5-er ist, finde ich da garnichts.

Ich fand die Anzeige des derzeitgen Verbrauchs immer ganz hilfreich um einfach mal darauf hingewiesen zu werden, den Fuß leicht vom Gapedal zu lupfen, auch wenn ich jetzt nicht EcoPro fahren will. Und die Anzeige des Durchschnittsverbrauches im Tacho fand ich auch angenehm, ohne jetzt den BC im Splitscreen oder so anzeigen zu müssen.

Hab ich da was übersehen? Muss ich was einstellen oder kann man das codieren?

Danke schonmal und sorry, falls es schonmal irgendwo steht, aber ich habe nichts gefunden.

Tschüß

Brunni112

Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin,

hab gerade meinen Neuen abgeholt. Soweit ich das sehe, wird der aktuelle Verbrauch nur im ECO-Plus Modus angezeigt. Vielleicht habe ich aber auch etwas übersehen.

Gruß Pit

Ich habe am Blinkerhebel außen 2 Tasten:

- Autom. Fernlicht

- Bordcomputer

Wenn ich BC tippe wechselt der untere Bereich des Displays mit Informationen des BC's - also auch Durchschnitt oder Momentanverbrauch.

Ist aber vielleicht abhängig, was für ein Display du hast...

Yo, über die BC Taste am Blinkerhebel wechselt die Anzeige auch bei mir zwischen km/tageskm, nix, Verbrauchsanzeige und da war noch irgendwas was ich vergessen habe. Ich habe meist die km/tageskm Anzeige drin. Hier mit MFID (das volldigitale Ding)

genau, siehe Foto...

48e42761-8c2a-4581-88c1-6dca6397545c
Themenstarteram 13. Febuar 2018 um 19:36

Hi,

vielen Dank! Genau das habe ich gesucht. Das bleibt dann auch so beim nächsten Start?

Tschüß

Brunni112

Zitat:

@Brunni112 schrieb am 13. Februar 2018 um 19:36:54 Uhr:

Hi,

vielen Dank! Genau das habe ich gesucht. Das bleibt dann auch so beim nächsten Start?

Tschüß

Brunni112

Ja, bleibt so

Gruß, Butl

Allerdings gibt?s den Balken nicht im EcoPro Modus.

Da wird der Verbrauch statt der Drehzahl angezeigt.

:):):)

Viele Grüße

Jürgen-Ludwig

543b5734-85f6-4629-81fb-f7ef892f1370

Zitat:

@bma8jc schrieb am 13. Februar 2018 um 20:26:00 Uhr:

Allerdings gibt?s den Balken nicht im EcoPro Modus.

Da wird der Verbrauch statt der Drehzahl angezeigt.

:):):)

Viele Grüße

Jürgen-Ludwig

Wer bitte schön fährt freiwillig im 45 PS Modus? ;-)

Derjenige der Ansporn hat seinen Kraftstoffverbrauch zu reduzieren

1 Liter Ersparnis auf 100 km sind bei jährlich 40000 km ca 400,- EUR zum Beispiel.

Man muss es halt mögen und wollen.

Hallo Zusammen,

heute habe ich meinen neuen 520D mit M-Sport abgeholt. Bei der Bestellung habe ich extra in das Multifunktionale Display investiert. Alles funktioniert bestens, aber ist es wirklich so, dass man sich nach dem Momentanverbrauch nicht erkundigen kann? Und ich meine nicht diesen informationsarmen Balken, sondern ganz normale Ziffern, die man sonst in jedem Fahrzeug finden kann:) In jedem Modus sieht man nur den Durschnittverbrauch. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Im EcoPro hast du die gewünschte Anzeige statt des Drehzahlmessers! Siehe Bild weiter oben!

Ok, aber wenn man zu 99% im Comfort-Modus reist? Im F10 war doch Aktuellverbrauch jederzeit vorhanden...

Gibt nur den Balken.

Gibt noch unter Mein Fahrzeug-Technik erleben-EfficientDynamics und dann nach rechts auch eine historische Anzeige der letzten 10 Km, allerdings auch nur als Balkendiagramm. Find ich sehr informativ!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30 & G31
  7. Verbrauchsanzeige im Tacho