ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verbrauchs-Statistik im Becker-Screen

Verbrauchs-Statistik im Becker-Screen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 25. Mai 2011 um 7:50

Hallo,

ich hatte mich irgendwann mal im Menü verirrt und zufällig eine ganz ansprechende Verbrauchs-Statistik als Anzeige im Screen des Becker-Map-Pilot gefunden.

Allerdings wäre mir kein Punkt in der Betriebsanleitung aufgefallen, der dieses Feature beschreibt.

Hat jemand einen Tipp, wie ich da wieder hinkomme?

Danke,

Gruß Kiwi.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Einen Software- oder Hardwarefehler kann man wohl, so denke ich, auschließen.

Das Handbuch beschreibt offensichtlich noch eine Funktion, die in der neuesten Gerätegenertation standardmäßig wohl nicht mehr zur Verfügung steht.

Ich war gerade mal im s.g. Engeneeringmode des Comand Online, da soll man die Funktion ja zumindest aktivieren können. Allerdings habe ich soviel Respekt vor diesem vertsteckten Master- & Servicemenu, welches mir in für mich unverständlichem Fachenglisch zahlreiche zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung stellt, da bin ich lieber mal gleich wieder raus!

Mein Auto stand jetzt 2 Tage beim Händler, Sie haben alles probiert!

Aussage nach Anfragen in Berlin ist, die Grafik gibt es nur bei neu eingeführten Motorisierungen!

Hat jemand einen C180, C200, C250, wo die Sache angezeigt wird?

Den C180 cdi gab es ja eigentlich auch schon in Österreich! Vielleicht macht es auch dei Motor-Getriebe-Kombi, da die Automatik nun 7 anstatt 5-Gang ist.

Sie haken nochmal in Berlin nach, ich gebe auf!

Gruß

Lars

Da hab ich ja nochmal Glück gehabt. Mit Becker

C 350 BE

Grüße Frank

Die Verbrauchsanzeige befindet sich auch beim einfachen Audio 20CD... :)

Der Motor ist entscheidend! Ansonsten kann es Comand online mit und ohne Wechsler, genauso Audio 20 mit und ohne Wechsler, Becker ist ja nur optional!

Lars

Also bei mir funktioniert die Verbrauchs Statistik.

C200CDI 05/2011 Audio20+Becker

Automatik oder Handschalter?

Automatik 7G+

Zitat:

Original geschrieben von Triscrol

Automatik 7G+

Automatik 7G+ dto und bei mir funktionierts nicht!

(Comand Online im 250 BE, BJ 08/2011)

Ha, ich habs: Es funktioniert nur bei denjenigen nicht, die das günstigere Navigationspaket Comand Online P70 bestellt haben. (Sonderaktion bis 31.07.11, 2.000 € preiswerter) Da haben sich die Jungs aus Kostengründen die zusätzliche Signalleitung gespart.:D:D:D

Morgen,

somit wären die Theorie mit neuer Motor-Getriebe-Kombi auch wiederlegt!

Neue Motoren im Mopf waren ja eigentlich auch nur der 350 Benziner und der eine Diesel.

Den C180 CDI gab es ja schon vorher im Ausland.

Gruß

Lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verbrauchs-Statistik im Becker-Screen