ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verbrauchs-Statistik im Becker-Screen

Verbrauchs-Statistik im Becker-Screen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 25. Mai 2011 um 9:50

Hallo,

ich hatte mich irgendwann mal im Menü verirrt und zufällig eine ganz ansprechende Verbrauchs-Statistik als Anzeige im Screen des Becker-Map-Pilot gefunden.

Allerdings wäre mir kein Punkt in der Betriebsanleitung aufgefallen, der dieses Feature beschreibt.

Hat jemand einen Tipp, wie ich da wieder hinkomme?

Danke,

Gruß Kiwi.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Dazu drückst Du "SYS" in der Mittelkonsole, dann kannst Du am MuFuKnopf vor der Armlehne zwischen Uhr und Verbrauch wählen.

Zitat:

Original geschrieben von Spacekiwi

Hallo,

ich hatte mich irgendwann mal im Menü verirrt und zufällig eine ganz ansprechende Verbrauchs-Statistik als Anzeige im Screen des Becker-Map-Pilot gefunden.

Allerdings wäre mir kein Punkt in der Betriebsanleitung aufgefallen, der dieses Feature beschreibt.

Hat jemand einen Tipp, wie ich da wieder hinkomme?

Danke,

Gruß Kiwi.

Hallo grüß Dich,

beim COMAND Onl. kann ich aus der oberen Zeile auswählen zwischen

Navi, Audio ect. und System - wenn ich das aufrufe erscheint die Uhr, dann sieht man links u. rechts der Uhr Pfeile- dort geht es, jedenfalls bei mir, zur Verbrauchsgrafik

War ein Versuch - Gruß

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von BJ.Simon

Dazu drückst Du "SYS" in der Mittelkonsole, dann kannst Du am MuFuKnopf vor der Armlehne zwischen Uhr und Verbrauch wählen.

TOLL, du warst mit Deiner Erklärung 25 Sekunden schneller -

ACH SIND WIR ALLE GUT-

Einen wunderschönen Tag noch

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Berndchen1

Zitat:

Original geschrieben von BJ.Simon

ACH SIND WIR ALLE GUT-

Bernd

Das geht bei mir nicht, ich habe es gerade probiert :-(

Mopf 03/2011 mit Comand Online. *grummel

Zitat:

Original geschrieben von TrooperNBG

Zitat:

ACH SIND WIR ALLE GUT-

Bernd

Hallo TrooperNBG,

war gerade in der Tiefgarage nochmals zur Probe, falls ES das ist

was ich meine, dann folgende Schritte:

1. Schlüsse rein und COMAND an

2. mit dem Audio-/COMAND-Controller in den oberen Rand, kann das leider nicht anders erklären,dort steht Navi, Audio, Telefon,Video, System und COMAND Online- hier System ,,anklicken,, durch Drücken des Contollers - es erscheint die UHR

3. den Contoller etwas ,,hochdrücken,, auf den mittleren Bereich, dieser mit Uhr wird erleuchtet- dann siehst Du links u. rechts von der Uhr einen Pfeil ( weiß )- den Contr. nach rechts bzw. links drücken und die Verbrauchsgrafik erscheint - nochmaliges drücken, es erscheint

die UHR

4. erst wenn Du fährst werden Verbrauch bezogen auf die Zeit aufbauen

Bitte mal probieren - Gruß

Bernd

Zitat:

Hi zusammen,

kann den Ablauf von Bernd bestätigen. So geht es bei mir auch beim Comand Online.

Zum Becker kann ich aber nichts sagen.

Viele Grüße,

Chip

Zitat:

Zitat:

Hallo TrooperNBG,

2. mit dem Audio-/COMAND-Controller in den oberen Rand, kann das leider nicht anders erklären,dort steht Navi, Audio, Telefon,Video, System und COMAND Online- hier System ,,anklicken,, durch Drücken des Contollers - es erscheint die UHR

3. den Contoller etwas ,,hochdrücken,, auf den mittleren Bereich, dieser mit Uhr wird erleuchtet- dann siehst Du links u. rechts von der Uhr einen Pfeil ( weiß )- den Contr. nach rechts bzw. links drücken und die Verbrauchsgrafik erscheint - nochmaliges drücken, es erscheint

die UHR

Bernd

Hallo Berndchen,

entweder ich stehe auf den Schlauch, oder bei mir gibt's die Möglichkeit nicht.

Ich klicke System, dann kommt die runde Uhr. Unten steht in der Leise Systemeinstellung - Zeit - Display aus.

Sobald ich den Controller irgendwie nach oben drücke, kommt nur die Option Vollbild :-(

Ich habe es mal mit Bildern dokumentiert.

Foto-2
Foto-1

Zitat:

Zitat:

Hallo TrooperNBG,

die UHR

Bernd

Hallo Berndchen,

Ich klicke System, dann kommt die runde Uhr. Unten steht in der Leise Systemeinstellung - Zeit - Display aus.

Sobald ich den Controller irgendwie nach oben drücke, kommt nur die Option Vollbild :-(

O.K. soweit bist Du schon in der richtigen Spur, aber nun, wo das Feld ,,Zeit,, in weiß leuchtet den CONTOLLER einmal kurz leicht nach oben drücken, dann müßte der mittlere Bereich (mit der UHR) etwas

in weiß umrandet sein-dann müßten besagte Pfeile links u,. rechts von der UHR erkennbar sein- CONTR. nach rechts/ links drücken/drehen und ALLES ist schön - bleibe mal dran und gehe sonst wieder in die Tiefgarage und schreichel mein AUTO, achso, mußt DU vorher auch machen-HA.HA

Bevor Du loslegst, habe Dir mal per Mail den ? gestellt, ev. kannst Du mir da mal helfen - insgesamt uns vile Glück - bleibe bis zu Deiner Erfolgsnachricht auf Sendung

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von chip75

Zitat:

Hi zusammen,

kann den Ablauf von Bernd bestätigen. So geht es bei mir auch beim Comand Online.

Viele Grüße,

Chip

Habe mal zwei Bilder beigefügt, Du müßtest die Einstellung erkennen,

beim zweiten Bild steht unten (links u. rechts ,, Verbrauch,, durch drehen des CONTR. bist Du, eigentlich, in der Grafik

Bernd

Dsc03276
Dsc03275

Zitat:

Zitat:

Hallo Berndchen,

O.K. soweit bist Du schon in der richtigen Spur, aber nun, wo das Feld ,,Zeit,, in weiß leuchtet den CONTOLLER einmal kurz leicht nach oben drücken, dann müßte der mittlere Bereich (mit der UHR) etwas

in weiß umrandet sein-dann müßten besagte Pfeile links u,. rechts von der UHR erkennbar sein- CONTR. nach rechts/ links drücken/drehen und ALLES ist schön - bleibe mal dran und gehe sonst wieder in die Tiefgarage und schreichel mein AUTO, achso, mußt DU vorher auch machen-HA.HA

Bevor Du loslegst, habe Dir mal per Mail den ? gestellt, ev. kannst Du mir da mal helfen - insgesamt uns vile Glück - bleibe bis zu Deiner Erfolgsnachricht auf Sendung

Bernd

So, jetzt noch ein Mal probiert, keine Chance, da kommt immer nur "VOLLBILD", egal ob ich den Controller bei Zeit, Display Aus oder Systemeinstellung nach oben drücke..... ich denke mal aufgrund meines frühen Liefertermins könnte die Software evtl. noch anders gewesen sein.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von chip75

Hi zusammen,

Viele Grüße,

Chip

beim zweiten Bild steht unten (links u. rechts ,, Verbrauch,, durch drehen des CONTR. bist Du, eigentlich, in der Grafik

Bernd

Super, danke für die Bilder. Jetzt ist es bestätigt, das geht bei meinem definitiv nicht.

Zitat:

Zitat:

Bernd

Super, danke für die Bilder. Jetzt ist es bestätigt, das geht bei meinem definitiv nicht.

Was passiert wenn Du auf Vollbild drückst, dann müßest Du die Maske

lt. meinem, ich glaube, Bild 2 sehen, in dem links und rechts Verbrauch

steht, dann Contr. nur drehen - werde noch verrückt hier habe meinen am 20.04. abgeholt, Deiner Erklärung kann ich nicht glauben - MACH ET jetzt -LLLOOOOSSS

Bernd

Zitat:

Zitat:

steht, dann Contr. nur drehen - werde noch verrückt hier habe meinen am 20.04. abgeholt, Deiner Erklärung kann ich nicht glauben - MACH ET jetzt -LLLOOOOSSS

Bernd

Ne, guck mal im Anhang, im Vollbild habe ich keine Pfeile.

Wer weis, vielleicht liegt's daran das mein Gurken in KW9/10-2011 produziert und mir am 18.03 ausgeliefert wurde. Vielleicht auch daran, dass ich mit dem C250CDI 4matic nur eine 7G-Tronic habe und keine 7G-Tronic plus, oder die Software wurde zwischenzeitlich geändert ?

Ich habe bei meiner Rückfahrkamera auch keine Hilfslinien im Display, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben wurde.

Ich komme auch nicht in den Genuss einer Start-/Stop Automatik.

Img-3396

Zitat:

Zitat:

Bernd

Ne, guck mal im Anhang, im Vollbild habe ich keine Pfeile.

Wer weis, vielleicht liegt's daran das mein Gurken in KW9/10-2011 produziert und mir am 18.03 ausgeliefert wurde. Vielleicht auch daran, dass ich mit dem C250CDI 4matic nur eine 7G-Tronic habe und keine 7G-Tronic plus, oder die Software wurde zwischenzeitlich geändert ?

Ich habe bei meiner Rückfahrkamera auch keine Hilfslinien im Display, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben wurde.

Ich komme auch nicht in den Genuss einer Start-/Stop Automatik.

Also nichts wie hin zum Freundlichen und klären - Gruß

Bernd

Deine Antwort