Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Verbrauch zu einem Bestimmten Auto

Verbrauch zu einem Bestimmten Auto

Peugeot 206 CC
Themenstarteram 8. November 2019 um 13:36

Hallo,

ich bin ein Student und suche nach einem guten Auto, womit ich in meiner Freizeit rum fahren kann. Dieses Auto würde ich dann natürlich auch benutzen, um zur Uni zu fahren.

Es handelt sich hierbei um das Folgende Auto:

Peugeot 206 Cabriolet CC

Kraftstoffart:Benzin

Verbrauch

ca.?7,0?l/100km (kombiniert)

ca.?9,5?l/100km (innerorts)

ca.?5,8?l/100km (außerorts)

CO?-Emissionen ca.?166?g/km (kombiniert)

Schadstoffklasse Euro4

Umweltplakette4 (Grün)

Erstzulassung 01/2007

Ich bin zurzeit echt am verzweifeln, da ich das Auto optisch sehr gut finde, aber leider angst darum habe, dass mich die Spritkosten "auffressen" werden. Ich fahre täglich ca. 50km unter der Woche, was pro Woche ca. 250km ergeben würde. (Pro Monat: 1000km~)

Ich hatte bis jetzt einen Citroen Diesel, mit dem ich max. um die 120€ pro Monat gezahlt habe und sehr zufrieden war. Aber leider muss jetzt ein neues Auto her.

Kann mir jemand einen Rat geben, inwiefern ich für den Sprit bei dem o.g. Auto zahlen müsste?

Bzw. hat jemand einen allgemeinen Rat, worauf ich beim Autokauf achten sollte, wenn dieser nicht allzuviel Sprit verbrauchen darf? Bzw. gibt es überhaupt allgemein Beziner, die für mich geeignet wären oder sollte ich lieber wieder nach einem Diesel ausschau halten?

Wäre echt für paar Meinungen dankbar.

LG

Ähnliche Themen
11 Antworten

Diesel hat schlicht einen höheren Energiegehalt als Superbenzin. Damt muss jeder Umsteiger auf Superbenzin leben!

Als langjähriger PSA Fahrer bin ich von optimal eingestellten, geschmierten und moderat 'getretenen' Peugeot Benzinern etwa folgenden Verbrauch gewohnt:

1 Liter Motoren ab ca. 4,8 L

1,2 Liter " ab ca. 5,6 L

1,4 Liter " ab ca. 6,1 L

1,6 Liter " ab ca, 6,6 L

größere Mot. ab ca. 8,2 L