Verbrauch Yaris Diesel
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an alle Yaris D-4D Fahrer mit 90 PS: Was verbraucht Euer Auto wirklich so im Schnitt? Kommt Ihr in die Bereiche der im Prospekt angegebenen 4,5l Diesel? Und hat das gute Stück einen Rußfilter?
Schon mal vorab danke für Eure Antworten...
31 Antworten
ich würde den citroen c2 hdi empfehlen, der hat sehr günstige versicherungseinstufungen, verbraucht noch weniger als der yaris und hat im gegensatz zu yaris, polo, fiesta usw. ein eigenständiges design.
Den C2 habe ich gar nicht auf meiner Liste. Er ist zwar 0,2l/100km sparsamer, was auf 10000km gerade mal so um die 20€ Ersparnis bringt. Dagegen spricht aus meiner Sicht, daß er nur 2 Türen hat (fummelige Kindersitzbefestigung) und das Design mit der Scheibe hinter der B-Säule gefällt mir persönlich gar nicht. Hinzu kommt die französisch typische nonchalante Verarbeitung und die für mich zu weichen französischen Sitze.
das mit den 2 fehlenden türen ist richtig, der rest ist dummes, vorurteilsbehaftetes gequatsche.
Zitat:
Original geschrieben von mar3012
Hinzu kommt die französisch typische nonchalante Verarbeitung und die für mich zu weichen französischen Sitze.
Das kann ich leider so nicht stehen lassen. Bei unserem 206 gibt es eine gute Verarbeitung. Kann mich darüber nicht beklagen. Der VW, Toyo etc. ist genauso gut bzw. schlecht gewesen 😁
Genauso wie im Clio, C3 usw von Bekannten. keiner hat sich bei den Franzosen über sowas aufgeregt. Zu weiche Sitze? dann setzt dich doch mal in den Clio Phase II, da is nix weich 😉. Das so zu verallgemeinern halte ich für etwas gewagt.
mfg
Ähnliche Themen
Also ich habe schon im zugegebenen "alten" Clio gesessen, und da bin ich versunken wie in Urgroßmutters Couch. Kann sein, daß sich die Franzosen da gebessert haben, ich habe in den ganz neuen Modellen noch nicht gesessen.
Und was die Verarbeitung angegeht, da beklagt sich meine Frau über den Clio in Ihrer Firma mit dem sie öfters mal fährt und der an allen Ecken und Enden klappert. Und last but not least braucht man auch nur mal die Pannenstatistik von hinten her zu lesen, wobei man zugeben muß, daß da auch viele deutsche Modelle mit dabei sind.
Über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten, dem einen gefällt´s, dem anderen nicht. Und ich kann mich nun mal für den C2 aussehensmäßig nicht erwärmen. Wobei aber auch der Polo nicht gerade ein Aufreger ist.
Und den Yaris mit Polo und Fiesta auf eine Stufe zu stellen, halte ich ja mal für völlig daneben. Der Yaris sieht mit seiner Minivanoptik und den hochgezogenen Augenbrauen echt spacig aus- dazu noch das ungewöhnliche Cockpit.
Ich kann das Auto nur unbedingt empfehlen. Vorallem
hat er auch im Fond ein brauchbares Platzangebot und bequemen Sitzkomfort auch auf Langstrecke.
Zitat:
Original geschrieben von Yarissol
Und den Yaris mit Polo und Fiesta auf eine Stufe zu stellen, halte ich ja mal für völlig daneben.
warum? das ist doch alles eine Fahrzeugklasse. oder spielt der Yaris in einer anderen Liga? 😁
Ich wollte halt nur darauf hinweisen, dass auch andere Hersteller preiswerte und recht zuverlässige Autos bauen und Toyota nicht mehr so fehlerfrei wie früher sind. (ich spreche aus eigener Erfahrung, wir hatten 4 Jahre einen E12 D4D mit 110 PS). Egal welches Fahrzeug du dir kaufst, kapputtgehen kann immer was. Man darf ja nicht außeracht lassen mit wieviel Elektronik die Autos heutzutage vollgestopft sind
und Pannenstatistiken sind doch alle sehr verfälscht. fast jedes U. hat doch schon seinen eigenen Schlepper und diese Dinge scheinen nicht auf.
und meiner meinung nach sind der neue clio, der fiesta und der yaris am langweiligsten gestylten vertreter ihrer klasse. am besten schneidet da der grande punto ab.
Clio und Yaris auf eine Stufe mit dem Fiesta zu stellen ist ja geradezu lächerlich. Weißt du überhaupt wie der neue Yaris aussieht? Ich bin jedenfalls schon mehrfach auf dem Parkplatz vom Fitness-Center auf mein Auto angesprochen worden. Interesse haben i.d.R. Leute meines Alters bekundet.
Da ich 24 Jahre alt bin, kann also wohl kaum die Rentner-Zielgruppe gemeint sein.
Im Anhang findest du den neuen Yaris. Wenn der langweilig ist, was ist denn dann bitte ein Polo?
Zitat:
Original geschrieben von Yarissol
Im Anhang findest du den neuen Yaris. Wenn der langweilig ist, was ist denn dann bitte ein Polo?
sportlich? 😉
Polo
Also bei dem Fitnesscenter wo ich bin, da fährt keiner Yaris, nicht mal die Frauen 🙄 Die fahren eher deutsche Premiummarken die Proleten 😉
das ist zwar mein ex Auto, aber ich finde nicht, dass der altmodisch wirkt. eher sportlich - was auch die Resonanz war die ich bekommen habe
Geschmack ist nun mal eine persönliche und individuelle Sache.
Es soll ja tatsächlich auch Leute geben, die den E11 Corolla schön finden ...
aber mal zum objektiven: der neue Fiesta ist wirklich gelungen, vor allem in dieser Klasse kann er es locker mit dem Grande Punto und dem Yaris (II, nicht I) aufnehmen. Wobei beim Yaris sicher viele vom Innenraum (Mitteldisplay) abgeschreckt werden dürften. Ist ja auch wurscht.
Jedenfalls gehören Fahrzeuge wie der Yaris, Fiesta, Polo, Grande Punto, Clio, Corsa usw. in ein und dieselbe Fahrzeugklasse - da wird sich nix dran rütteln lassen. Der Rest ist wieder Geschmacksache.
Es ging hier nicht um die Einordnung in Fahrzeugklassen, sondern schlicht um eine Design-Diskussion. Im übrigen kannst du deine Spitzfindigkeiten mal unterlassen, da diese der Diskussionskultur wenig zuträglich sind. 🙁
Jetzt muss ich hier mal pro Yaris eingreifen (Yarissol: Du wirst Dir jetzt bestimmt die Augen reiben dass ich das mal mache :-) )
Der Yaris ist in Anbetracht seiner Größe und vor allem Länge deutlich kürzer als seine oben genannten direkten Konkurrenten, also Polo, Corsa, Punto, Clio usw. Er ist sogar noch deutlich kürzer als ein VW Fox!!! Im Vergleich zum Clio sind es z.B. 25 cm Länge unterschied, doch wenn man daraus jetzt schließt, dass es dadurch im Yaris enger ist, dann irrt man gewaltig. Was der aus seinem Raum an Platz rausholt, ist schon gewaltig. Das ist so ähnlich wie die A-Klasse, die ist genauso lang wie der neue Clio, aber Platzmäßig um Welten größer.
Und das Aussehen des Yaris ist alles andere als konservartiv im Vergleich zum Polo. Meiner Meinung nach ist es der schönste Toyota derzeit. Der Polo GTI ist zwar sportlich wie hier gezeigt, doch ist das ja auch das Sportmodel der Polo Reihe - der 3-Zylinder sieht wie die anderen ganz alt aus. Der Yaris sieht dagegen egal in welcher Ausstatung "spacig" aus.
Hi Tofffl !
(War das mit 3x f jetzt richtig? 😁)
Was ist denn mit dir passiert? Ich hoffe es geht dir gut? 😁
Wenn es ernst gemeint war, dann vielen Dank für die Unterstützung. Das ich schon mehrfach auf den Yaris angesprochen wurde, entspricht wirklich der Wahrheit- das ist für mich als Japan-Fahrer eine ganz neue Erfahrung. 🙂
Gruß
Christian