Verbrauch XC60 D5 AWD

Volvo XC60 U

Hallo,
Bin mit meinem neuen XC60 D5 echt happy, habe knapp 1600km in zwei Wochen runter und fahre das Auto moderat, kein Kickdown und als Vmax bisher auch nur 170kmh.
Ich kann mich gut erinnern als ich den Wagen beim Händler neu bekommen hatte und mir alles erklärt wurde standen über 1000km Reichweite im BC, doch wenn ich Volltanke kommen nur noch 730km, das scheint mir deutlich zu wenig zu sein. Gibt es einen Einfahrmodus wo der Wagen mehr verbraucht? Wie ist euer Verbrauch und wie sollte er sein bei Mittel- und Langstrecken?

Gruß Frank

Beste Antwort im Thema

Darf es eh nicht wegen Abgasvorschriften - scheint aber gängige Praxis bei den Herstellern zu sein, hier oft nachvollziehbar durch wiederkehrende Infos in verschiedenen Threads/Posts wie "mein Verbrauch ist ab xxx km niedriger", "ich erreiche jetzt die Höchstgeschwindigkeit", ....

Bei den P2x-Modellen (XC90, V70, S60) konnten mehrere MTler hier genau 14.700 km als Wechsel feststellen - diese Marke wurde mir "damals" auch durch die Blume von VCG-Technikern bestätigt. Zum Glück scheint das nun niedriger zu liegen.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Habe den Zuheizer immer an und der schlägt sich dann in der kalten Jahreszeit mit ca 1l Mehrverbrauch/100km zu Buche (Sommer komme ich immer in den Bereich 7-7,5 und Winter 8-8,5 l/100km). Die Standheizung wird in ca. 40% der Fahrten zusätzlich genutzt, würd die öfter/länger laufen dann würds Richtung 9l gehen

Ich finde auch , dass die Optimierungssoftware "Polestar" den Verbrauch um ca 10% gesenkt hat....!

Deine Antwort