ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Verbrauch X1sDrive18i

Verbrauch X1sDrive18i

BMW X1 E84
Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 19:13

Hallo,

was muss ich beim Verbrauch vom X1sDrive18i bei einigermaßen normaler Fahrweise real rechnen?

Danke

Ähnliche Themen
13 Antworten


Moin,
an dieser Stelle verweise ich gern auf den "Spritmonitor". Deshalb habe ich es nachgesehen und finde einen: >X1 1,8i<.

Leider muss ich Dir sagen, dass von allen 39 Xies (18d, 20d, 23d, 25i) der 18i der durstigste ist... ;) :confused: :rolleyes: ... naja, DAS ist dann wohl ein typischer Fall von verfälschter Statistik durch eine zu kleine Stichprobe. Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere, der bereit ist seinen Verbrauch anzugeben.

Einen frohen zweiten Advent, Gruß aus B

Andreas

hallo,

hier findest du einige Aussagen auch über den Spritverbrauch des 18i

http://www.motor-talk.de/forum/x1-18i-oder-18d-t2570747.html?page=2

Vielleicht hilft es etwas?

gruss mucsaabo

Zitat:

Original geschrieben von icq-patrick

Hallo,

was muss ich beim Verbrauch vom X1sDrive18i bei einigermaßen normaler Fahrweise real rechnen?

Danke

Der Bordcomputer zeigt bei gemischtem Fahrbetrieb 9,6 l Durchschnittsverbrauch an - real sind es an der Zapfsäule rund 1 Liter mehr.

Es geht aber auch mit 8 Litern bei gemäßigtem Tempo (Tacho 125 km/h) auf der Autobahn. Dass der Motor nicht der Sparsamste ist, ist doch seit Jahren bekannt. Ich hatte den gleichen Motor zuvor im E91 und habe ihn trotzdem wieder gewählt.

Gruß Uli

Morgen!

Besitze auch einen 1.8i,Computer zeigt zur Zeit 8,6l an,bei

normaler Fahrweise.Bin zufrieden mit dem Auto.Aber weniger

als 150PS hätten es nicht sein dürfen.Für Normalo

ausreichend.Habe das Auto bestellt ohne Probefahrt und

bin nicht endtäuscht worden.

Gruss baumi 55

am 5. Dezember 2010 um 11:31

Moin, habe seid dem 11.11 einen X1 18i und 1100 Km auf dem Tacho Verbrauch laut BC 10,3L fahre zu Zeit nur Kurzstrecke .Bin damit

zufrieden für nur Stadt und Landstraße bei diesen wetterverhältnissen eigendlich ganz gut ,liegt noch im Limit.

klausi1949

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich wollte wegen meiner nachstehenden Frage nicht extra einen neuen Thread eröffnen:

Ich fahre einen X1 1,8iA ausschließlich im Stadtverkehr (in São Paulo/Brasilien) und verbrauche im Schnitt 17 - 18 Liter!! Mir ist bewusst, dass dieser Motor (150 PS) nicht besonders sparsam ist. Und es kommen einige ungünstige Faktoren hinzu:

- Schlechte Spritqualität (unter 90 Oktan, 25 - 30 % Etanol...)

- Niedrige Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 22 - 23 km/h, manchmal weniger.

- Klimanlage fast dauerhaft eingeschaltet

Aber 17 - 18 Liter...?? Der Freundliche hier sagt, dass sei normal. Aber ich kann es nicht glauben.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Verbrauch dieses Motors bei viel bzw. ausschließlich Stadtverkehr und ähnlich hohe Verbräuche?

Ach ja: Mein Xie ist Bj. 01/2011 und hat ca. 22.500 km auf'm Tacho.

Bin ansonsten zufrieden mit dem Wagen. Einziges sonstiges Problem: Der Wagen hat zweimal bei laufendem Motor kein Gas mehr angenommen. Motor aus und wieder an und die Kiste lief wieder :). Ich führe dies auf die schlechte Spritqualität zurück, der Händler konnte jedenfalls keinen Fehler entdecken.

Beste Grüße!

Patrick

am 9. Januar 2013 um 7:56

Das klingt zwar auf den ersten Blick viel, aber so unwahrscheinlich ist das nicht. Die Klimaanlage macht weniger aus, als man denkt. Die Automatik jedoch schon deutlich mehr. Du hast sehr wahrscheinlich überwiegend mit Stopp-and-Go zu kämpfen und das frisst geradezu Sprit. Ungewöhnlich sieht das für mich nicht aus.

am 9. Januar 2013 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von das-erste-mal-bmw

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich wollte wegen meiner nachstehenden Frage nicht extra einen neuen Thread eröffnen:

Ich fahre einen X1 1,8iA ausschließlich im Stadtverkehr (in São Paulo/Brasilien) und verbrauche im Schnitt 17 - 18 Liter!! Mir ist bewusst, dass dieser Motor (150 PS) nicht besonders sparsam ist. Und es kommen einige ungünstige Faktoren hinzu:

- Schlechte Spritqualität (unter 90 Oktan, 25 - 30 % Etanol...)

- Niedrige Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 22 - 23 km/h, manchmal weniger.

- Klimanlage fast dauerhaft eingeschaltet

Aber 17 - 18 Liter...?? Der Freundliche hier sagt, dass sei normal. Aber ich kann es nicht glauben.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Verbrauch dieses Motors bei viel bzw. ausschließlich Stadtverkehr und ähnlich hohe Verbräuche?

Schlimmer gehts halt nimmer. Du hast alle Faktoren zum Spritverbrauchen, die 22km/h Durchschnitt kommen ja auch nicht gerade von langsamem Fahren sondern vom Stehen im Stau. Die Klima braucht in Brasilien locker 0,5 - 1l/h, da Du 5h brauchst, um 100km vollzumachen, sind alleine das schon 2,5 - 5l/100km extra. Dazu der 90 ROZ Rotz mit energiearmem Ethanol und Automatik im Stadtverkehr - gut zumindest warm wird der Motor schnell... .

Alles normal.

Amen

Hallo, x1- Fans!

Auch ich habe einen x1- sDrive 1,8iA und hatte über den Verbrauch schon mehrmals hier geschrieben. EZ 03.2010 / jetziger Km - Stand 30.000- Verbrauch: Urlaub NRW -> Bayern 8,5 l/100 Km, flotte Fahrweise, wo ich es kann, auch mal 200 - dafür hat man BMW.

Extremer Stadtverkehr bis zu 12,5 l/100 Km, im Winter (Sitzheizung)

13,5 l / 100 Km. Zu viel ich weiss es, aber auch kurze Strecken fahre ich flott, Schlafmützen gibt es wahrlich genug.

Trotzdem: Den Aufpreis zahle ich gerne, nie hat mir ein BMW (seit `89) so viel Spaß gemacht und - noch nicht das geringste Problem!

In diesem Sinne: Allzeit gute Fahrt - Gruß >rod <

Zitat:

Original geschrieben von das-erste-mal-bmw

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich wollte wegen meiner nachstehenden Frage nicht extra einen neuen Thread eröffnen:

Ich fahre einen X1 1,8iA ausschließlich im Stadtverkehr (in São Paulo/Brasilien) und verbrauche im Schnitt 17 - 18 Liter!! Mir ist bewusst, dass dieser Motor (150 PS) nicht besonders sparsam ist. Und es kommen einige ungünstige Faktoren hinzu:

- Schlechte Spritqualität (unter 90 Oktan, 25 - 30 % Etanol...)

- Niedrige Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 22 - 23 km/h, manchmal weniger.

- Klimanlage fast dauerhaft eingeschaltet

Aber 17 - 18 Liter...?? Der Freundliche hier sagt, dass sei normal. Aber ich kann es nicht glauben.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Verbrauch dieses Motors bei viel bzw. ausschließlich Stadtverkehr und ähnlich hohe Verbräuche?

Ach ja: Mein Xie ist Bj. 01/2011 und hat ca. 22.500 km auf'm Tacho.

Bin ansonsten zufrieden mit dem Wagen. Einziges sonstiges Problem: Der Wagen hat zweimal bei laufendem Motor kein Gas mehr angenommen. Motor aus und wieder an und die Kiste lief wieder :). Ich führe dies auf die schlechte Spritqualität zurück, der Händler konnte jedenfalls keinen Fehler entdecken.

Beste Grüße!

Patrick

Gibt es denn dort nur diesen miesen Sprit? Was tanken denn die Autos wo Superplus vorgeschrieben ist? Was kostet denn ein Liter von dem Billigsprit?

@ Hanashra, Amen und rarod: Vielen Dank für die erhellenden Antworten!

In den hiesigen Schulferien mit erheblich weniger Verkehr und Stop and Go konnte ich den Verbrauch übrigens auf knapp 15 Liter senken. Jetzt ist er wieder bei über 17 Litern. Das bestätigt, dass alleine der schlimme Verkehr für mind. 2 - 3 Liter Verbrauch verantwortlich ist.

@Mobi Dick: Die für den brasilianischen Markt produzierten Autos verlangen nicht nach Super oder Superplus. Die Motoren sind anders eingestellt, damit sie den hiesigen Sprit klaglos schlucken.

Es gibt hier zwar sogenannten Premium Sprit mit ca. 93 Oktan. Aber auch dieser enthält 20 % Ethanol und senkt den Verbrauch daher kaum. Dafür kosten er ca. 20 % mehr. Der Freundliche meinte bei der Übergabe des Wagens, dass man bedenkenlos "Normal"benzin tanken kann.

Beste Grüße!

Patrick

X1s18 - Schalter

...nach 30000km und bei 50kmh Durchschnitt = 8,6l nach Display

Hallo,

sDrive 18i a ca. 20 000Km gefahren Verbrauch lt Anzeige 12,6 l/100 Super E10 bei ca. 31 Km/h bei 4514 Km (fast nur Stadtverkehr).

Gruß Plopper

Deine Antwort
Ähnliche Themen