Verbrauch X1 xDrive 18d, Bordcomputer bleibt bei 8,5 Liter
Hallo, Bekannte von mir haben einen X1 xDrive18d 143PS Handschaltung Diesel.
Das Auto verbraucht laut BC immer 8,5 Liter. Ich finde das mächtig zu viel für einen Diesel.
Laut Wikipedia ist der Werksangabe bei 5,2 bis 5,9 liter. Okay als Realist sollte man da noch nen Liter draufrechnen,
dann wäre man bei 6,2 bis 6,9 aber das ist ja immer noch ein gutes stück weg von 8,5 Liter.
Das Fahrprofil ist so 60 % Autobahn/landstr. und 40 % Stadt.
Das komische da dran ist das sie jetzt in urlaub gefahren sind und sin 1000km lang autobahn gefahren und der Bordcomputer ging gerade mal auf 8,3 runter.
Was Habt ihr für erfahrungen?? Tipps?
18 Antworten
Hallo Leute mal ein anderes Thema darf ich auf meinen 18"255/35 Drauf machen hab mal was gehört Reifen Typ muß von bmw freigegeben sein
Zitat:
@Schorschi53 schrieb am 20. Mai 2018 um 17:54:44 Uhr:
Hallo Leute mal ein anderes Thema darf ich auf meinen 18"255/35 Drauf machen hab mal was gehört Reifen Typ muß von bmw freigegeben sein
Bei 18" müsste der Querschnitt 40 sein. Die 35 sind bei 19".
Mit "freigegeben" meinst Du wahrscheinlich die *-Kennzeichnung, die aber unabhängig von der Größe ist. Wenn Du einen Reifen ohne Sternkennzeichnung fährst, kannst Du Kulanz seitens BMW bei Schäden definitiv abschreiben.
Meine Anzeige hing nach dem Kauf auch ständig bei 8,9 L.
Selbst als ich hunderte km Autobahn mit 120 fuhr änderte sich nichts.
Dann hab ich alles resetet und siehe da, nun liege ich seit 1 Jahr bei 7,3 (Automatik, 98% Stadt und Kurzstrecke bis 5km).