Verbrauch - Was ist realistisch möglich
Am Freitag bekomme ich meine Kuh....
Ja, ich weiß 600Nm und ja 272PS....solche Werte gehören ausgenutzt und so ein Fahrzeug sollte artgerecht gehalten werden.
Dennoch möchte ich fragen ob es hier Kuh-Besitzer gibt die nicht die Klaviatur spielen: "Solche Werte gehören ausgenutzt und wer es sich nicht leisten kann die "Kuh" zu treten der sollte Dacia fahren....also welche Verbrauchswerte sind mit einer "normalen" und vorausschauenden Fahrweise realistisch möglich? Danke für alle Kommentare und danke für seriöse Antworten...
Beste Antwort im Thema
Ich habe mich angestrengt, ab mehr als 13,7 l /100km hab ich nicht geschafft auf der Fahrt von Karlsruhe nach Berlin.
59 Antworten
...also ich bin den 272iger mit 20zoll Probe gefahren . Im Alpenraum, Bergige Strecke mit 8.5l über Dorf und Land. An Bord 3 Erwachsene und 3 Kinder...
37k km. Wechsel 20" Sommer und 18" Winter. Kölner Ring täglich. Laut BC 7,9l/100 km, laut Fahrtenbuch 8,78l/100km
Da unterstelle ich mal du bist ein vorausschauender Fahrer der mit seiner Kuh souverän dahingleitet...?
Also wenn ich über die A81 und dann auf die B31 fahre dann habe ich zu dem Zeitpunkt 8.9 und fahre zwischen 150 und 170kmh, habe extra geschaut dieses Mal nach ca 45km gefahrener Strecke.
Ähnliche Themen
Zitat:
@tacho66 schrieb am 31. Mai 2017 um 10:19:24 Uhr:
Da unterstelle ich mal du bist ein vorausschauender Fahrer der mit seiner Kuh souverän dahingleitet...?
Ich benutze mein Gaspedal nicht binär - wenn du das meinst. Allerdings fahre ich auch mal im 90° Winkel von links außen auf die Ausfahrt. Reisetempo bei freier Bahn 130-150km/h. Ansonsten schwimme ich mit.
Hallo weis jemand wie kann man sehen Aktuellleverbrauch, also wie viel Auto Verbrauch im Moment. Ich habe nur Durchschnittlicher Verbrauch bei Kurzzeit und Langzeit Strecke. Danke.
Zitat:
@marko.del schrieb am 2. Juni 2017 um 14:37:29 Uhr:
Hallo weis jemand wie kann man sehen Aktuellleverbrauch, also wie viel Auto Verbrauch im Moment. Ich habe nur Durchschnittlicher Verbrauch bei Kurzzeit und Langzeit Strecke. Danke.
Der Momentanverbrauch wird per Balken im VC angezeigt.
Das stimmt aber weis man nicht genau wie viel. Oder? Ich habe am meinem Passat b8 immer diese Option als Auswahl gehabt, hier habe ich nicht gefunden. Danke für Antwort.
Zitat:
@BuddyArno schrieb am 2. Juni 2017 um 14:51:32 Uhr:
Zitat:
@marko.del schrieb am 2. Juni 2017 um 14:37:29 Uhr:
Der Momentanverbrauch wird per Balken im VC angezeigt.
Übrigens, meine Kuh ist jetzt zuhause.
Am vergangenen Freitag habe ich sie abgeholt.
Bin die gut 600 KM auf der A7 Richtung Hamburg gefahren.
Aufgrund eines 12 Kilometer langen Staus (wg. einer Baustelle)vor HH habe ich für die letzten 120 Kilometer die Fahrt über Land gewählt.
Auf der BAB war aufgrund der Verkehrsdichte (Pfingsten/div.Unfälle) zu 95% nicht mehr als 130 Km/h möglich.
Zwischen 6,8 und 7,3 Litern pendelte sich der Verbrauch ein.
Ich finde, dass ist angesichts von 2.135t "Lebendgewicht" und 6 Zylindern ein beachtlicher Wert.
Ja, ich weiß bei freier Bahn und/oder im Stadtverkehr werden die Verbrauchswerte sicher andere sein aber sie kann wenn sie will...und das es unter anderen Umständen höhere Verbrauchswerte erreicht werden wusste man(n) ja vorher.
Gruß Tacho66
Zitat:
@tacho66 schrieb am 5. Juni 2017 um 06:52:11 Uhr:
... Zwischen 6,8 und 7,3 Litern pendelte sich der Verbrauch ein.
Ich finde, dass ist angesichts von 2.135t "Lebendgewicht" und 6 Zylindern ein beachtlicher Wert.
...
Gleiches Gewicht und mehr Zylinder ermöglichte Autogenerationen zuvor schon identische Werte.
Wenn man cruist, drehen große Motoren ganz entspannt im niedrigen Bereich. 😁
Am Pfingstwochenende bin ich nach Ungarn/Plattensee gefahren. Mit einem Tank hin und zurück, macht 1100 km. Zuhause dann 78 Liter getankt, das entspricht einem Verbrauch von 7,1 Liter. Meine Q hat 22" Räder mit 285er Reifen.
Die Strecke war in D Landstrasse, in A Autobahn mit Tempomat, in Ungarn Landstrasse...
Bei mir sind es z.B. 37 Km zur Arbeit.
7 Km über Land zur Autobahn
20 Km Autobahn 110-140 Km/h (Berufsverkehr)
10 Km Stadt
macht zusammen 7,2 l
Zurück sind es durch den Beginn mit 10 Km Stadt dann 7,9 bis 8,1 bis vor die Haustür.
285/45/R20, 272PS
War am Wochenende auf der Autobahn einmal S nach N und zürück
Durchschnittsverbrauch MMI 12,5, nach Tanken in echt dann 13,4. Naja, der Diesel hat nur 102,9 gekostet, dann geht's wieder
Nicht schlecht, dann liegt deine Kuh über dem Verbrauch unserer S-Kuh. 😰
Zitat:
@uhjeen schrieb am 13. Juni 2017 um 14:26:50 Uhr:
Nicht schlecht, dann liegt deine Kuh über dem Verbrauch unserer S-Kuh. 😰
wenn ich die anderen Verbräuche hier so lese denke ich, es liegt an mir...