Verbrauch W447

Mercedes V-Klasse 447

Was verbraucht Eure V-Klasse
als Foto ein Diagramm die letzten 15min
Es ist eine Berg und Talfahrt mit 90km/h + die letzten 2min 50km/h durchs Dorf

Beste Antwort im Thema

Zum einen habe nicht ich mit den E-Autos angefangen, zum anderen denke ich, wird das Ladeproblem die größte Hürde für die E-Autos werden. Und das reden sich die ganzen Befürworter schön. Ich könnte zwar zu Hause und im Büro laden, da mir beide Immobilien gehören, aber was machen die ganzen Laternenparker in den Großstädten und was ist im Ferienverkehr?

Jede Energiequelle, deren Speicher nicht binnen maximal 15 Minuten vollgetankt werden kann ist imho. auf Dauer gesehen eine Totgeburt.

596 weitere Antworten
596 Antworten

Gestern habe ich auf 100 Kilometern zum Centro 6,0 l geschafft. Aber das waren auch wieder optimale Bedingungen ohne Kalstarts und so. Also nicht repräsentativ.

Über 10000 Kilometern waren es nun 9,2 Liter.

VG Ingo

Mopf Vito Tourer Pro 119 9G
Von den 193 Kilometern waren 170 mit 90 km/h hinterm Lkw. Also es geht wenn man Zeit hat. Über Land schaffe ich das aber auch nicht

Gruß Christoph

Asset.HEIC.jpg

Sicher ungewollt aktuelle rBeitrag. Das kann man schaffen und stellT die Zukunftssituation dar, wenn sich bald alle über das Tempolimit von 130 km/h freuen. Kein Mensch muss schneller als 130 km/h fahren, dann spart man auch Sprit. Aber kein Mensch braucht als Privatmann auch eine Auto wie eine V-Klasse, das sollte man verbieten.

Zitat:

@Cristec schrieb am 31. Dezember 2019 um 08:46:33 Uhr:

Mopf Vito Tourer Pro 119 9G
Von den 193 Kilometern waren 170 mit 90 km/h hinterm Lkw. Also es geht wenn man Zeit hat. Über Land schaffe ich das aber auch nicht

Gruß Christoph

Zitat:

@Nicht-Fan schrieb am 31. Dezember 2019 um 08:57:19 Uhr:

Aber kein Mensch braucht als Privatmann auch eine Auto wie eine V-Klasse, das sollte man verbieten.

"Gute Idee" ... aber wie fährst du 10 m3 Grün-(Heckenschnitt) 1-2 x jährl. auf den städt. Wertstoffhof ?

Wie transportierst du deinen 2-sitzigen Scooter o. Motorr. jedes Jahr mit in den Urlaub ?

Mit einer V-Klasse gehören jegl. Transport-Probleme der Vergangenheit an !

Wo machst du deinen Mittagsschlaf auf einer längeren Reise ?

p.s.:
Ich habe in den letzten 50 Jahren noch nie ein praktischeres und universelles Transportmittel besessen.
Ganz gleich ob der Verbrauch 5,0 l Solo oder 16,5 l mit 2 to. WoWa angesagt ist.

Jause zu dt. Vesper
Bildschirmfoto-2019-12-31-um-09-28
Varianten
Ähnliche Themen

Gestern folgende Erfahrung gemacht: hatte noch laut ME 4 km Restreichtweite, Tankstelle noch 5 km, bin dann rausgefahren und 5 ltr Kanister nachgefüllt, an der Tanke genau 75,01 ltr getankt, was schon mal stimmt ist die MEApp und der Tankinhalt..

Sind die Dieseltanks jetzt größer (=80 ltr.)? Bisher waren es doch 70 ltr.?!

"Aber kein Mensch braucht als Privatmann auch eine Auto wie eine V-Klasse, das sollte man verbieten."

Ich denke dagegen, man sollte eher Fahrzeuge vom Schlage eines X5, 6, Q8 oder ähnlichen Trümmern verbieten. Diese Kästen haben keinerlei Vorteile auf der gleichen Grundfläche wie ein Transporter. Sie sind nur elende schwer mit wahnwitzigen Motorisierungen aber wenig Platz und ins Gelände fährt damit exakt keiner.
Aber diese Diskussion können wir uns hier sparen...

VG Ingo

Zitat:

@Buddha2 schrieb am 31. Dezember 2019 um 10:27:28 Uhr:

Sind die Dieseltanks jetzt größer (=80 ltr.)? Bisher waren es doch 70 ltr.?!

Sorry 65,01

Den Beitrag vom Nicht-Fan sollte man nicht so ernst nehmen, vielmehr als Denkanstoß sehen. Aber bei seinem Profil und den Beiträgen nehme ich ihm das nicht ernsthaft ab, sicher amüsiert er sich über die folgenden Beiträge. Er besitzt mehrere Fzg. fährt viele km zügig. Und wenn alle das Gefährt aus den Gründen von Pahul sinnvoll nutzen würden, wäre das Greta-Problem schon kleiner. Wobei man den Grünschnitt an die Straße stellen kann und ein Entsorgungsunternehmen welches die Fahrzeuge für den Transport vorhält, holt es ab. Guten Rutsch allen.

Lach- Dir ist schon aufgefallen, dass meine Aussage reiner Sarkasmus war und nur auf die Verbotstendenzen bestimmter politischer Richtungen hinweisen sollte. Ein Tweet von Herrn Lauterbach geht genau in die Richtung, Frau Esken schliesst sich dem an. Es dauert nicht mehr lange dann wird uns ges. vorgeschrieben wie groß Dein Auto zu sein hat. Wiesohast Du eigentlich Grünschnitt? Bist Du Immobilieneigentümer=Ausbeuter?

Zitat:

@Pahul schrieb am 31. Dezember 2019 um 09:33:20 Uhr:

Zitat:

@Nicht-Fan schrieb am 31. Dezember 2019 um 08:57:19 Uhr:

Aber kein Mensch braucht als Privatmann auch eine Auto wie eine V-Klasse, das sollte man verbieten.

"Gute Idee" ... aber wie fährst du 10 m3 Grün-(Heckenschnitt) 1-2 x jährl. auf den städt. Wertstoffhof ?

Wie transportierst du deinen 2-sitzigen Scooter o. Motorr. jedes Jahr mit in den Urlaub ?

Mit einer V-Klasse gehören jegl. Transport-Probleme der Vergangenheit an !

Wo machst du deinen Mittagsschlaf auf einer längeren Reise ?

p.s.:
Ich habe in den letzten 50 Jahren noch nie ein praktischeres und universelles Transportmittel besessen.
Ganz gleich ob der Verbrauch 5,0 l Solo oder 16,5 l mit 2 to. WoWa angesagt ist.

Aber, wenn ich zur V-Klasse noch ‚nen X5 habe, dann ist das wieder was Gutes und ich bin wieder ein bisschen ok?!

Zitat:

@aquablader schrieb am 31. Dezember 2019 um 10:34:33 Uhr:

"Aber kein Mensch braucht als Privatmann auch eine Auto wie eine V-Klasse, das sollte man verbieten."

Ich denke dagegen, man sollte eher Fahrzeuge vom Schlage eines X5, 6, Q8 oder ähnlichen Trümmern verbieten. Diese Kästen haben keinerlei Vorteile auf der gleichen Grundfläche wie ein Transporter. Sie sind nur elende schwer mit wahnwitzigen Motorisierungen aber wenig Platz und ins Gelände fährt damit exakt keiner.
Aber diese Diskussion können wir uns hier sparen...

VG Ingo

Danke-Du hast mich verstanden und durchschaut. 🙂😉😉😉

Zitat:

@HUGO909 schrieb am 31. Dezember 2019 um 11:06:49 Uhr:

Den Beitrag vom Nicht-Fan sollte man nicht so ernst nehmen, vielmehr als Denkanstoß sehen. Aber bei seinem Profil und den Beiträgen nehme ich ihm das nicht ernsthaft ab, sicher amüsiert er sich über die folgenden Beiträge. Er besitzt mehrere Fzg. fährt viele km zügig. Und wenn alle das Gefährt aus den Gründen von Pahul sinnvoll nutzen würden, wäre das Greta-Problem schon kleiner. Wobei man den Grünschnitt an die Straße stellen kann und ein Entsorgungsunternehmen welches die Fahrzeuge für den Transport vorhält, holt es ab. Guten Rutsch allen.

Nicht-Fan hat vollkommen recht mit seinem Sarkasmus. Es geht andere Leute einen Scheissdreck an, was ich für ein Auto fahre.
Anstatt ständig über andere zu urteilen (gell aquablader), sollte jeder mal über seinen eigenen Fußabdruck nachdenken.

Bitte nenne mir die Stellen, an denen ich ständig (!) über andere urteile.

Hier mal wieder etwas konstruktives.

Im WLTP, Quelle Wikipedia, ist der sog. Geschwindigkeitsbereich „Extra High“ mit 131 km/h und 323s, ca. 5 min, angegeben. Die gesamte Testdauer durch alle Zyklen liegt bei 30 min.

Also wird da wohl auch der Fehler in der Erwartungshaltung zum Durchschnittsverbrauch liegen. Bsp. Fahrprofil siehe Bild (Wikipedia).

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort