Verbrauch W447
Was verbraucht Eure V-Klasse
als Foto ein Diagramm die letzten 15min
Es ist eine Berg und Talfahrt mit 90km/h + die letzten 2min 50km/h durchs Dorf
Beste Antwort im Thema
Zum einen habe nicht ich mit den E-Autos angefangen, zum anderen denke ich, wird das Ladeproblem die größte Hürde für die E-Autos werden. Und das reden sich die ganzen Befürworter schön. Ich könnte zwar zu Hause und im Büro laden, da mir beide Immobilien gehören, aber was machen die ganzen Laternenparker in den Großstädten und was ist im Ferienverkehr?
Jede Energiequelle, deren Speicher nicht binnen maximal 15 Minuten vollgetankt werden kann ist imho. auf Dauer gesehen eine Totgeburt.
596 Antworten
Auf dem Weg nach Italien über den Brenner hat er (220er) vor zwei Wochen 9,8 im Schnitt verbraucht. Hinten am Haken war ein 1500er Wohnwagen dran, im Bus 4 Personen, Hund und Boot mit Motor. Auf der Rückfahrt über den Karawanken hat er nur noch 9,2 gebraucht. Mir meinem Zafira war ich die Jahre bei 12 Liter Diesel pro 100Km. Bin voll zufrieden.
Im normalen Gebrauch kommen wir im Schnitt auf 9 Liter, da viel Strecke unter 20Km. Langstrecke Autobahn im 120er Schnitt gehen auch 7 Liter.
Hallo,
den Verbrauch mit Wohnwagen kann ich bestätigen. Der Anhänger bekommt vom Bus einen schönen Winschatten spendiert, in der Ebene ist da nicht viel Mehrverbrauch. Am Berg schaut das ganz anders aus.
9 bis 9,5 Liter ist bei mir auch normal und ... auch egal. Reifen sind da teurer...
Hab mein V220d seit 2,5 Monate.Die hälfte Autobahn(Reise nach sud Spanien) aber gemütlich mit 130.Rest Landstrecke wo komme ich mit 6,3 bis 6,7 raus. Bin sehr zufrieden mit Durschnitt 7,1 laut Rechnung
4,5 Jahre, 220er
Ähnliche Themen
Zitat:
@pebape schrieb am 9. Juni 2021 um 23:12:37 Uhr:
Hallo,
den Verbrauch mit Wohnwagen kann ich bestätigen. Der Anhänger bekommt vom Bus einen schönen Winschatten spendiert, in der Ebene ist da nicht viel Mehrverbrauch. Am Berg schaut das ganz anders aus.
9 bis 9,5 Liter ist bei mir auch normal und ... auch egal. Reifen sind da teurer...
9 Liter mit Wohnwagen (ab 1,5T) ist schon sehr sparsam. Aber inwiefern sind die Reifen teurer? Meinst du Spritverbrauch auf den Lebenszyklus von einem Reifensatz bezogen?
Hallo,
Ich verbrauche mit unserem Vito 109 CDI zwischen 6 und 6,5l/100km (errechnet).
Fahre dabei aber auch maximal 130, danach steigt der Verbrauch stärker.
Moin,
unser MP 300 AWD hat über die letzten 4500km laut BC 9,1l/100km verbraucht.
Ich bekomme den nur auf der Landstraße bei 80km/h und super Piano Fahrweise auf ca. 7,5 l/100km runter.
Ich finde die Verbrachswerte immer noch recht hoch.
Neulich mit einem kleinen, leichten Hänger dran 12l/100km bei Geschwindigkeiten immer kleiner 100km/h.
Gruß N
Das ist mal der Verbrauch von Berlin nach livorno in italien. In Deutschland 140, in Österreich und italien 100-120. v250 4matic und voll bepackt.
Zitat:
@-Gina- schrieb am 18. Dezember 2021 um 20:44:28 Uhr:
Hallo,
Ich verbrauche mit unserem Vito 109 CDI zwischen 6 und 6,5l/100km (errechnet).
Fahre dabei aber auch maximal 130, danach steigt der Verbrauch stärker.
Ich pflege auch einen moderaten Fahrstil, komme mit meinem 104d im Schnitt aber auf 7,6 Liter (errechnet). Wie schafft man 6 bis 6,5 Liter? Ist das ein Handschalter? Langstrecken?
Ich pflege auch einen moderaten Fahrstil, komme mit meinem 104d im Schnitt aber auf 7,6 Liter (errechnet). Wie schafft man 6 bis 6,5 Liter? Ist das ein Handschalter? Langstrecken?
Handschalter, keine Ausstattung (Mixto 5 Sitzplätze), überwiegend Autobahn
Zitat:
@-Gina- schrieb am 18. Dezember 2021 um 22:33:14 Uhr:
[/quoteIch pflege auch einen moderaten Fahrstil, komme mit meinem 104d im Schnitt aber auf 7,6 Liter (errechnet). Wie schafft man 6 bis 6,5 Liter? Ist das ein Handschalter? Langstrecken?
[/quote
Handschalter, keine Ausstattung (Mixto 5 Sitzplätze), überwiegend Autobahn
Ich habe meinen 220er über 50.000 gefahren und jede Tankfüllung notiert. Normal komme ich auf etwa 6.3 real. Mit Wohnwagen (2t) sind es etwas um die 10. Macht im Schnitt 6.6 da der WoWa Anteil eher gering ist. Der BC rechnet das etwas schöner mit bis zu 0.5 liter weniger.
Achja, ist ein Automat, langversion, sommer 245, winter 225. Meistens fahre ich lkws hinterher, also sehr gemütlich. Arbeitsweg 30km einfach, hauptsächlich Autobahn.
Eben wider aus dem Urlaub zurück gekommen.
Ein Mal von unten nach oben durch Deutschland. Aus dem Südschwarzwald (Nähe Lörrach) in den Norden kurz vor Bremen.
747km mit 5 Personen, voll beladen und Dachbox.
Viele Baustellen und die Kassler Berge.
Dafür geht der Verbrauch von 6,6L vollkommen in Ordnung!