verbrauch vom astra f??
hallo
ich habe eine frage an euch,vieleicht könnt ihr mior helfen.
ich habe mir ein astra f automatik geholt.
1,6 16v 101 ps
so nun meine frage könnt ihr mir sagen wie hoch der verbrauch sein muss oder könnte'??
komme mit einer tankfüllung grade mal 300 kilometer,das finde ich ein bisschen wenig,
danke schonmal im vorraus
gruss bob
101 Antworten
ja war jetzt mal schauen🙂
ist dieser x16el
das ding ist da aber braucht man nwohl nicht,
so jetzt habe ich aber immer noch dat problem mit den hohen verbrauch.🙁(
so ein mist
hallo,
also war heuet mal unterwegs,keiner wat gefunden ,lams.asu werte alles ok.jetzt werde ich donnerstag den wagen abgeben opel und dann mal schauen ob die wat finden.so ein mist ey🙁(
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Starjumper
x16sz mit Handschalter auf 100 km durchschnittverbrauch von 8,8 l.
War schon immer n Säufer.
hier geht es aber nicht um diese "säuferwerte" von 8-9l auf 100km, sondern um einen verbrauch von 11-12 litern!
mit 8,8l kannst du dich noch glücklich schätzen!
Na, 8,8 Liter bei normaler gemäßigter Fahrweise ist ein bißchen heftig für einen 1,6 Liter Motor der schlappe 71 PS liefert, bzw. sie schlapp umsetzt. Das auch noch in ner recht leichten Karosserie mit einer passablen Aerodynamik.
Da mir aber alle wie du sagen dies sei normal und laut Werkstatt technisch alles OK sei, habe ich vor mir ein neues Auto zu kaufen.
Ein Audi A4 anno 97 von meinem Vater mit 1,6er 101 PS Motor war da sogar einen Tick sparsamer, trotz Mehrleistung und Mehrgewicht. Ok, man muss zu gute halten, dass dieses Auto halt 2 Jahre jünger war als mein 95er Astra, aber dennoch für 71 PS und bescheidene Fahrleistungen sind 8,8 Liter/100km zu viel, wäre der Motor deutlich sparsamer, so würde ich über Motorleistung und Fahrleistung anders denken. Mich wundert es immer wieder, dass dieser Motor für seinen "recht sparsamen" Verbrauch gelobt wird. Für mich ist der ne Krücke, aber ok, ich kenne nur meinen, vielleicht hat meiner ja tatsächlich nen Schlag weg.
Mit dem X16SZR fahren wir mit einer Füllung GAS 520 km, macht einen Verbrauch von ca. 10 l Gas bei getankten 53 l. (Eine füllung kostet 31,27€.ep
also ich weiß ja net wie ihr so fahrt aber ich fahr schon manchmal wie ne gesenktesau und hab nur 8 liter bei 101 ps
mfg
Ich fahre meinen lt. BC auf 6,0 - 6,5 Liter. Allerdings bei 90% Überland (Gleiten bei 70/100km/h) und höchstens 10% Stadt.
hallo
kann es an den zündkerzen liegen dat der verbrauch so hoch ist???
ist es wichtig ob 1 oder 2 elektroden??
Na mein X16SZR BJ 98 frisst im Schnitt auch seine 8l. Finde es relativ normal, da ich sehr viel Kurzstrecke aber auch viel Autobahn fahre. Also entweder Stadtgefahre oder volle Pulle Autobahn. Da wo der Wagen am meisten frisst. Würde ich viel Landstaße fahren, wäre es sicher auch unter 7l zu bekommen.
Und überleg dir mal bitte Folgendes, bevor du den Wagen weghaust: rentiert sich der Verlust am Astra und die Zuzahlung bei einem neuen Auto mit dem Verbauch?
Damit meine ich, wenn du den Opel jetzt sagen wie mal für 1000€ weggibst und dir einen neuen für 4000-5000€ holst, nur weil du meinst er würde weniger saufen: wie oft könntest du für 4000€ tanken? 😉
also wenn ich einen verbrauch von 8 l hätte dann wäre ich bestimmt zufrieden damit,und selbst bei 10 noch,aber ich habe 15-18,dat fällt schon sehr auf und da ich ab nächsten monat jeden tag 60 kilometer fahren muss,hin und zurück,wäre dat sehr teuer.oder meinst du nicht🙂kann ich 2mal in der woche voll tanke,ohne we gesehen.
Naja, irgendwas muss ja kaputt sein 😉. Einfach so lassen würde ich´s nicht. Das muss sich doch rausfinden lassen.
Ich hab nen c16nz
Fahre jeden Tag nur 6 km auf arbeit
Und wenn ermal schön warm ist dann gib ihm saures komm eimmer auf einen Schnitt von ca 9l!
Geht schon solange es der Geldbeutel zulässt!