Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Verbrauch vom 2,0l Diesel

Verbrauch vom 2,0l Diesel

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 13:25

Hallo!

Kann mir jemand sagen, was der Durchschnittsverbrauch beim Mazda 6 2,0l Diesel ist (Bj.08)

Ich kann das bei mir nicht ganz glauben ich brauch 8,0l auf 100 km.

Das ist doch ein bißchen viel für einen Diesel.

Mein fahrstil ist eher ruhig. Und VW und so weiter brauchen gute 2l weniger

Ähnliche Themen
27 Antworten

8l hört sich viel an; muß es aber nicht sein.

Wie ist Dein Fahrprofil und wo fährst Du so herum? Stadt, Landstr., Autobahn?

Gruß

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 13:47

Na ja mein Fahrprofil ist eigentlich bunt gemischt ich fahr überall ziemlich ausgeglichen

Seit dem 13.04.09 hab ich ca 4000 kilometer gefahren

Hallo Mosquito

ich fahre einen 2,0 Diesel Bj Nov.2004

habe einen Verbrauch von5,5 l bis 8,5 l Diesel. Kommt immer auf die Fahrweise an. Auf der AB bei 190 km/h braucht er schon mal 8-9 l .

auf Landstrasse bei ruhiger Fahrweise ohne groß beschleunigen und Bremsen liegt ich so bei 5-6 l .Im Winter jetzt bei den extremen Temperaturen varieren diese Angaben noch.Aber bei normalen Fahrverhalten sin 8 l zuviel.Lass mal dein Motorsteuergerät auslesen und neu einstellen.

mfg husky-53

am 8. Januar 2010 um 10:14

Hallo,

hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen!

- der User "mosquito1" hat einen Motor MIT Dieselpartikelfilter

- der User "husky-53" hat einen Motor OHNE Dieselpartikelfilter

- dass ein VW TDI aus den Baujahren wie der Wagen von "husky-53" 2 Liter weniger als "mosquito1" verbraucht glaube ich

- dass ein VW 2.0 TDI aus Baujahr 2008 und neuer 2 Liter weniger verbraucht, halte ich für ein Gerücht!

Dieselpartikelfilter kosten Sprit ...viel Sprit!

Gruß ;-)

am 8. Januar 2010 um 13:15

Also ich brauche mit meinem 2.0l Diesel 121PS so zwischen 6,5 und 8 Litern Diesel. Ich empfinde das auch zu hoch für einen Diesel. Hatte vorher mit meinem A4 1.9TDI Automatik 6l und keinen Tropfen mehr. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich gegen das auto entschieden.

MfG Sven

am 8. Januar 2010 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von Sven139

Also ich brauche mit meinem 2.0l Diesel 121PS so zwischen 6,5 und 8 Litern Diesel. Ich empfinde das auch zu hoch für einen Diesel. Hatte vorher mit meinem A4 1.9TDI Automatik 6l und keinen Tropfen mehr. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich gegen das auto entschieden.

MfG Sven

Hatte der A4 1.9 TDI, den Du vorher gefahren hast, auch einen DPF?

Gruß ;-)

Hallo

Mit 8 Liter Dieselverbrauch musst Du leben. Habe deshalb meinen Mazda6 Bj. 2007 aus der Garage verbannt. Hätte das Auto nur 8 Liter verbraucht wäre ich zufrieden gewesen.Von anderen Problemen und Reperaturen ganz zu schweigen.

Fahre nun Toyota RAV4 177PS. Verbrauch knapp 9Liter.

am 9. Januar 2010 um 14:39

Der Verbrauch liegt bei meinem 2,2 (163PS) mit Sommerreifen (225) bei 8,7 L, jetzt mit Winterreifen (205) bei 8,4. Ich fahre ca. je ein Drittel Stadt/Land/AB, und wenn die AB frei ist, auch das was möglich ist. Mein "alter" Golf 1,9 TDI PD mit 100PS ohne DPF lag bei 7,8 L. Unter Berücksichtigung des DPF, des größeren Autos und der breiteren Reifen passt das aus meiner Sicht schon. Wenn ich ein Auto mit ordentlich Leistung fahre, möchte ich die auch nutzen. Das man dann keine 6L verbraucht ist doch klar.

am 9. Januar 2010 um 16:35

Mein Audi hatte keinen DPF. War ein 8E B6 Bj. 06/2003. Aber trotzdem sparsam!!!

Mein M3 BK MZR-CD 2.0 mit DPF braucht so um 6.5 L.

50% Autobahn mit 150 km/h wenn frei.

40%Landstraße

10%Stadt

 

Oops, falsches Forum, falscher Wagen. Sorry

Zitat:

Original geschrieben von husky-53

......

habe einen Verbrauch von5,5 l bis 8,5 l Diesel. Kommt immer auf die Fahrweise an. Auf der AB bei 190 km/h braucht er schon mal 8-9 l .

auf Landstrasse bei ruhiger Fahrweise ohne groß beschleunigen und Bremsen liegt ich so bei 5-6 l .

.....

mfg husky-53

Hallo,

habe einen 2,0L Diesel GF BJ2001

kann nur bestätigen: zwischen 5,5L und 6,0 L inklusive Standheizung bei ca. 50% 120-130 km/h Autobahngeschw. , 20% Landstr. und ca. 30% Stadt.

Hallo

Vergleiche nicht Äpfel mit Birnen , wenn du kein Gärtner bist.

Meiner ist zwar Bj 2004 hat aber einen nachgerüsteten RPF !

Fazit : Weniger Steuern und grüne Plakette !

Dieselpartikelfilter kosten Sprit ...viel Sprit -> aber nur, wenn Mann

sein Fahrverhalten nicht unter Kontrolle hat.

 

mfg husky-53

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Verbrauch vom 2,0l Diesel