Verbrauch. Verbrauch?
Hallo,
hier hatte ich vor dem Kauf schon ziemliche "Horrorgeschichten" gelesen, was den Verbrauch des Mercedes G angeht. U.a. 19,1 L Durchschnittsverbrauch auf 10.000km...
Nun habe ich meinen seit 8 Wochen und knapp 7000km, aber über den Verbrauch kann ich mich nicht beschweren (siehe Bilder). Dabei fahre ich auf der AB meist zwischen 120 und 150, manchmal 180, ganz selten 210.. Und auf den Landstraße eben üblich zwischen 80 und 100, wobei ich langsam fahrende Fahrzeuge überhole. Der Wagen ist mit ziemlich viel Extras ausgestattet, also knapp 30T€ über dem Basispreis.
Ich komme recht häufig auf ca. 13,6 und manchmal eben auf 12,6. Im Durchschnitt sind es dann 14,3L - und das halte ich für so ein Schlachtschiff für fair.
Nur so zur Beruhigung von Kaufinteressenten... 😉
BG
TWR
Beste Antwort im Thema
Man sollte das Forum nach 460-463 und 463a trennen. Genau wie beim Modell sind auch beim Klientel die Unterschiede zu groß.
78 Antworten
Zitat:
@ErdnaG500 schrieb am 27. Februar 2020 um 21:47:51 Uhr:
Land Rover Fahrer sind aber nicht so harte Kerle, wie die hier vertretenen „nicht a-Fahrer“!
....
Erzähl DAS mal einem eingefleischten „Defender“ Fahrer! Sportsfreund! 😉
das war Ironie, Sportsfreund ... 😉
🙂 😉
Also bin grad wieder 640km mit meinem 350 BT gefahren und das in manchen Passagen der Autobahn mit 160 und im boardcomputer stehen 13.0l auf 100 km. Bei so einem Schiff komplett akzeptabel !