Verbrauch und Reichweite
Hallo TT 8J Fahrer,
ich bin neu hier im Forum und ziehe es in Erwägung einen TT 2.0 Tfsi mit Handschaltung zu kaufen.
Derzeit bin ich noch BMW 320 Diesel Fahrer, möchte aber, da es weniger km geworden sind, umsteigen.
(Sind aber immer noch knapp 20000 im Jahr !)
Bin den TT Probegefahren und bin sowas von beeindruckt !
Auch optisch bin ich richtig verknallt in den Wagen !!
Jetzt würde mich von Euch interesieren, was Ihr tatsächlich Benzinverbrauch und Tankreichweite habt.
Fahrt Ihr auch Super bleifrei oder nur Super Plus ?
Ja ich weiß, sicher wurde das Thema Benzinverbrauch schon behandelt, trotzdem würde ich mich über Resonanz freuen .
58 Antworten
Wenn es den TT als Hybrid geben würde, könnten die vielen Kurzstrecken in der Stadt kompensiert werden. Und der Durchschnittsverbrauch würde trotz kurzstrecken bei 8-9 Liter liegen. Das wär mal was.
Wenn man ein Lexus als Referenz nehmen darf, dürfen wir nicht vergessen beim TT-Hybrid grosse Abstriche im Kofferaumvolumen hinzunehmen. Oder die hintere Sitzreihe wird gleich weggelassen und für Batterien verwendet. Da fällt mir auch ein das Gewicht würde auch extrem zunehmen...
Naja ob sich der ganze Aufwand für die ersparten 4 Liter lohnt ,sei jetzt dahingestellt. Aber eine Aufwertung des TT "Image" würde auf jeden Fall stattfinden.
Moin,
TTR 8J TFSI, bei 2200 KM 11,7 Liter über alles.
Gruß o.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tt79
Aber eine Aufwertung des TT "Image" würde auf jeden Fall stattfinden.
Glaubst du echt? Ich stell mir das so vor dass gerade bei "Sportwagen" eine solche Technik (noch) nix zu suchen hat. Da wäre so etwas beim A3 usw. eher als imageaufwertend anzusehen. Auch wenn der A3 nicht weniger sportlich ist, so denkt zumindest ein Grossteil der Kundschaft beim A3 eher ökologisch als beim TT 😉
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von tt79
otternase das ist ein sehr guter Wert bei dem jungfräulichem Motor 🙂
Lol,
von wegen nix mehr Jungfrau.
Ich bin ein Verfechter von: "Fahr mich ein wie du mich
benutzen willst."
...und dann räubere ich manchmal durch die Gegend um
Benzin zu verbrennen.
Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
Glaubst du echt? Ich stell mir das so vor dass gerade bei "Sportwagen" eine solche Technik (noch) nix zu suchen hat.
Warum denn nicht? Toyota hat erst wieder ein Rennen mit der Technik gewonnen. Ein paar solche Veranstaltungen bei uns mit deutschen Hybriden, dann wäre das Image ein ganz anderes 😉
Außerdem, wenn jemand sowas mal probegefahren ist, wird er auch der Meinung sein, dass das genau das Richtige ist 😁
Wollte nochmal das Thema anheben 😁
Minimaler Verbrauch Autobahn 105kmh auf 120 Kilometer 6.3 Liter
Durchschnitt normale Fahrweise auf über 10k km 7.8l zwischen durch auch mal Vollgas aber seltener...
Hui bei mir komme ich maximal auf 350-450 km je na Gewicht des Bleifusses xD fahre Halb Land und halb Stadt. (Verbrauch zwischen 8-13 l). Aber niemals unter 8l, selbst bei sparsamer Fahrweise. Sprit bekommt der Flitzer nur Super plus. Finde die 3-5€ mehr sind es allemal Wert.
Hab jetzt seit knapp einer Woche den racechip drin
Der verbraucht bei 120 manchmal überholen 140 auf der Autobahn liegt nun bei 7.1l