Verbrauch und Reichweite

Audi TT 8J

Hallo TT 8J Fahrer,
ich bin neu hier im Forum und ziehe es in Erwägung einen TT 2.0 Tfsi mit Handschaltung zu kaufen.
Derzeit bin ich noch BMW 320 Diesel Fahrer, möchte aber, da es weniger km geworden sind, umsteigen.
(Sind aber immer noch knapp 20000 im Jahr !)
Bin den TT Probegefahren und bin sowas von beeindruckt !
Auch optisch bin ich richtig verknallt in den Wagen !!
Jetzt würde mich von Euch interesieren, was Ihr tatsächlich Benzinverbrauch und Tankreichweite habt.
Fahrt Ihr auch Super bleifrei oder nur Super Plus ?

Ja ich weiß, sicher wurde das Thema Benzinverbrauch schon behandelt, trotzdem würde ich mich über Resonanz freuen .

58 Antworten

@pb.joker
Nein kenn ich nicht. Los jetzt zereiss mich in der Luft. Alle hier sind absolute Spezialisten....😉
D.

Hatte gestern auf der Autobahn einen Verbrauchsschnitt von 8,3 Liter und war dabei meist immer bei 150 - 160 km/h mit deftigen Beschleunigungsvorgängen nach Ausbremsungen unterwegs. Ich finde das echt nen guten Wert vor allem wenn ich die 19" Bereifung auch noch berücksichtige die gegenüber der kleinen sicher ~1 Liter schluckt.

Schnitt overall: 10,6

Gruss

Ebene 2 = 8,5Liter im Schnitt

@ Centrino
Die Abkürzung RTFM steht für Read The ****ing Manual. Sollte wohl eine wohlwollende Aufforderung sein, mal in die Bedienungsanleitung deines Töffs zu schauen (IMHO). Dort sollten die verschiedenen Ebenen und Funktionalitäten des FIS verständlich beschrieben sein. Also denn, viel Spaß beim stöbern.

CU

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

@pb.joker
Nein kenn ich nicht. Los jetzt zereiss mich in der Luft. Alle hier sind absolute Spezialisten....😉
D.

Erster Treffer bei Google "RTFM":

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Abk%C3%BCrzungen_(Netzjargon)

🙂

Oh, ihr seid alle Spezi`s. Ich sitz nur ab und zu vorm MAC und interessiere mich nicht für irgendwelches Denglisch oder irgendwelche I-Netabkürzungen. Ich bin immer noch in Deutschland, klar. Bis dann, muss jetzt meine Bedienungsanleitung meines Autos lesen 😉

Hi,

will doch auch mal meinen Senf zum Verbrauch abgeben...war zwar nicht mein TT aber bei Sixt hatten sie nichts anderes also gab's bei der letzten Anmietung halt den 8J.

War sehr angenehm überrascht...hab 818,50 km gerissen und musste 90,22 Liter tanken...Hab nur Super getankt.

Davon waren 10% Stadt , 10% Landstraße und der Rest Autobahn. Hab Ihn aber sehr gedrückt...also gab keine Gnade für die 147 kw Maschine... (Ich liebe die A31) 🙂

Also wenn ich überlege das ein Corsa mit 60PS 6,1 Liter braucht, bei selber fahrweise und Strecke und ein TT mit 200PS, 11 Liter...

Sag ich mal, ist das schon ok für die Mehrleistung. 😉

Und zusätzlich inbegriffen, Mehr Fahrspass 🙂

Also unser Corsa hat bei entsprechender Fahrweise auch mal 9 Liter verbraucht. Da macht er TT schon deutlich mehr Spass!

Wie hast du denn 90 Liter in den Tank bekommen? 😁

Also mein alter Corsa B hat bei 45PS (Mensch waren das Zeiten) ca. 7,5 Liter gebraucht. Aktuell ist mein TT bei sehr viel Kurzstrecke bei 9,6 ich denke das ist in Orndung. Bin gerade dabei mal sparsamer zu fahren und habe nach ca. 300km noch eine Restreichweite von 480km, ich denke auch das ist in Ordnung.

Gruß Scoty81

Hallo,

die ersten 520 km und Heute lecker S+ 45 Liter nachgetankt. ( 120 km Rest-Reichweite angezeigt )

Zügig eingefahren (kein V´GAs) = gerechnete 8,6 Liter FIS zeigt 9,5 Liter.

Ich glaube ich habe mir ein spritsaufendes Monster herangezüchtet.

Nach 1000 Km habe ich 11,5 Liter Durchschnittsverbrauch. Soweit so gut. Aber:

700 Km Landstraße gemächlich dahingeglitten. Wechselnde Drehzahl, nicht über 4000 (genau wie mir befohlen)
200 Km Autobahn meist 130 ab und zu bis 180
rest Stadt

Mein alter 225er hat bei der Fahrweise ca. 8 Liter gebraucht.

bei diesem schönen WEtter zur zeit ist mein Durchschnittsverbrauch auf 12 Liter in Ebene2 gestiegen!!!

sind aber viele kurzstrecken dabei und auch viel stadt.

ansonsten hatte ich ca. 8,5 Liter durschnitt was ich normal finde...

nach 3500 km, 9,4 Liter Durchschnittsverbrauch,
Nach dem Einfahren stand laut FIS auch 9,4 Liter,
1/3 Stadt 2/§ Autobahn und am WE Vollgas durch die Berge.
Alles V-Power

Bin voll zufrieden!!

Gruss ago

Hallo zusammen,

ich habe wohl den Säufer gezogen, 1740km Ebene 2 12,5l, ich finde für die gebotene Leistung eindeutig zu hoch.

TTC200

die beste (da umfassendste) Datenbank für Spritverbräuche findet ihr hier:
Spritmonitor

Deine Antwort