verbrauch tdi?
hallo zusammen,
ich habe mit der suchfunktion nichts gefunden.
mich würde interessieren was verbraucht ihr mit euren tdi´s?
ich habe erst einmal auslitert und komme mit 115ps auf 7,1 liter.
ist sicher noch mehr drinn hoff ich, ich hab das gute stück erst seit kurzem, und mein fahrstil wird noch von der leistung beeinflußt.....
32 Antworten
Hi,
hab meinen zwar auch erst seit knapp 1.800 km aber selbst im Stadtverkehr verbraucht er zur Zeit nicht mehr als 7,1 Liter.
Gruss
Thorsten
fahre seit 11/2002 einen 3bg Variant mit 74 kw TDI und verbrauche im Schnitt 6,3 l. Davon allerdings ca. 70 % Landstraße, Rest Stadt. Auf der Autobahn kriegt er in der Regel Feuer ;-))) und verbraucht dann ca. 7,5 - 8 l.
Schau doch ansonsten mal unter www.spritmoniter.de nach.
Gruß Arne
ääähh...sollte heißen www.spritmonitor.de , Sorry...
Hallo!
Alles in allem brauche ich 6,3 l.
Wenn ich ihn human auf der Autobahnfahre ca. 5,5.....
Ähnliche Themen
Hallo ich habe mir einen passat tdi v6 gekauft habe vorher mir immer gedanken gemacht das der zuviel verbraucht jetzt habe ich ihn genau gemessen bei einer normaler fahrt verbraucht er 7 liter diesel aber ich habe es vorher nicht geglaubt es ist aber war habe ich selbst gesehen.
im schnitt stehen immer 6,8 bis 7,3 liter im display...
viel autobahn dabei, wenig stadt...
Knapp 6l mit 130PS TDI 5Gangschalter
Übrigens verbrauchen 100 und 130PS TDIs ca. gleich viel, die V6 TDIs einen guten Liter mehr. Ein viel üblerer Spritschlucker ist die Automatik.
Mein V6 TDI, nimmt so 8-9L im Durchschnitt
ist aber Automatik TT5
Mein V6 TDI TT5 hat das letzt Mal beim Tanken errechnete 7,6 l/100 km gehabt. Im Schnitt auf 2000 km liege ich momentan bei 8 l/100 km:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/137897.html
Auf der Autobahn bei 180 nimmt er sich 10 Liter, die meiste Zeit fahre ich aber Landstrasse (kurvig und bergig). Wenn ich nicht noch 10% Stadtverkehr drin hätte, dann käme ich sicher noch günstiger im Verbrauch.
Ich war wirklich überrascht, fahre aber auch sehr moderat und spritsparend, aber auch nicht unbedingt langsam.
Laut Handbuch hat mein Auto im Drittelmix 8,3, über Land 6,8 und in der Stadt so an die 12!
Beim Vorbesitzer stand über 5000 km ein Verbrauch von 10,4 im BC! Ist wahrscheinlich nur Autobahn und Stadt/Stau gefahren.
So sehr kann das schwanken!
Grüße,
Heiko
Mit 130PS PD, Sechsgangschalter und laut Display:
Überland im Schnitt: 6,4l
Stadt im Schnitt: 8,0l
Langzeitschnitt insgesammt: 7,1l
Viele Grüße,
Holly
Edit:
P.S.: alles Werte, die sich in den letzten 25.000Km manifestiert haben.
Verbrauch
Man kann natürlich am Verbrauch viel machen, wenn man ihn human bewegt. Bin die letzten 2 Monate oft mit Fahrrad auf dem Dach unterwegs gewesen und dabei dann nicht schneller als 150 km/h auf der Autobahn gefahren. Dabei war es gut möglich, mit einer Tankfüllung 1200 km zu fahren. Bei normalen Fahrten (da sinds auf der Autobahn auch mal zwischen 180 und 200 km/h) brauche ich 7-8 Liter. Kilometerstand ist jetzt knapp 110.000; fahre ca. 28T km im Jahr
Hallo,
ich brauche zur Zeit ca. 5,5 Liter (laut MFA 5,0), aber fahre zur Arbeit glücklicherweise ca. 16 Km Autobahn. Da 120 Km/h erlaubt sind, wird auch öfter das Tempomat auf 110 Km/h gestellt. Wenn ich früh von zuhause rauskomme, dann stelle ich mich auch gern hinter einem LKW und fahre mit 90 Km/h mit Tempomat, so zeigt die MFA 3,0 Liter an.
Die 5,5 Liter kamen auch davon, das ich am Wochenende in Bielefeld war und die Strecke von Hannover nach Dortmund (3-spurig) frei war, also bis 200 Km/h waren auch eingeloggt.
Gruss
Hallo
ich kenne einen der hat einen Passat 1,9TDI 130PS der verbraucht
bei 90km/h auf der AB 4,0Liter bei 130km/h 5,5Liter bei 170km/h 7,1Liter und bei 220km/h 8,0Liter alles auf 100Km.Er fährt immer mit einem Tank 1200Km.Wie Er es macht , das weis ich nicht.Er meinte auch das sich Diesel nur Reiche leisten können, wegen der Versicherung +Steuern.Bin ich jetzt ein armer Mensch wenn ich ein Benziner fahre? Sollte ich mir jetzt auch ein Diesel kaufen, aber ich fahre mit Urlaub ca: 13Tkm im Jahr mit mein Passat.
Zitat:
Original geschrieben von ana
Hallo
ich kenne einen der hat einen Passat 1,9TDI 130PS der verbraucht
bei 90km/h auf der AB 4,0Liter bei 130km/h 5,5Liter bei 170km/h 7,1Liter und bei 220km/h 8,0Liter alles auf 100Km.Er fährt immer mit einem Tank 1200Km.Wie Er es macht , das weis ich nicht.Er meinte auch das sich Diesel nur Reiche leisten können, wegen der Versicherung +Steuern.Bin ich jetzt ein armer Mensch wenn ich ein Benziner fahre? Sollte ich mir jetzt auch ein Diesel kaufen, aber ich fahre mit Urlaub ca: 13Tkm im Jahr mit mein Passat.
Heisst Dein Bekannter Münchhausen?
der 96kW fährt keine 220, und bei vmax gehen ca 14L durch
bei 4L würde die Reichweite sogar 1500km betragen, wer fährt aber schon 1500km mit 90??
Ich habe schon 5,2 L/100km von Freiburg nach Mailand geschafft und war für schweizer Verhältnisse noch zügig unterwegs, da sind sicher schon 1200km Reichweite drin
Oder heute von Köln nach Freiburg 6,2L bei einem SCHNITT von 120. (Die Strecke ist in weiten Teilen max. 130)
Im Schnitt über viele Tausend km mit viel deutscher Autobahn 6,7 bis 7,3l/100km
Alles mit 96kW 6G