ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Verbrauch

Verbrauch

Themenstarteram 2. Dezember 2005 um 13:50

darf man fragen wie weit hier die Leute mit Ihrem Tank kommen ?Also ich komme mit meinem Tank locker 800km weit, bei einer Super Plus Füllung hatte ich einen Rekord von 936km und Reserve von 8l war noch da.

Wobei ich sagen muss das ich sehr früh schalte

Auto: Mazda 323f BA, BJ 98 1.5, 88PS Topline

Ähnliche Themen
38 Antworten

Und wenn du jetzt V-Power tankst dann läuft die Kiste noch über :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))).

Kommt drauf an gell. Rekord waren 580 km bei getankten 47 l..also ca.8,1l/100km. War ein bisschen sehr knapp, glaube der Tank fasst 48 oder 50l.

Auto: Mazda 323 f BA V6

Wenns mich mal packt komme ich mit einer Füllung nicht wirklich weit: Negativrekord: 380 km bei getankten 45l... also ca.11,9l/100km. Allerdings ist das nicht mehr beifahrerfreundlich.

MfG Sefre

P.S.: Ich kenne auch Leute die schaffen es mit dem Wagen 14l/100km zu verbrennen ohne auch nur einen deut schneller unterwegs zu sein --> Dürfte eine Frage des Kopfes sein...

@DBaaxel: Nein dann produziert sie Benzin ;)

Themenstarteram 2. Dezember 2005 um 14:34

V6

 

Na 144PS und V6 ist ja was anderes wobei bei meinem xedos 6 der ja die gleiche Motorisierung hat bin ich nie über 10l gekommen deswegen wundert mich das wie man da auf 14l kommen kann...das fährt ja mein Bruder und der hat einen BMW 740 mit 268PS und 8 Zylinder BJ 96...Denke aber das es da einen Unteschied gibt zwischen V6 2.0 oder dem 1.5l Aggregat was ich habe:-)

Ist der Tank beim V6 echt kleiner?

Keine Ahnung ob der Tank kleiner ist, ich denke nicht.

Nie über 10l, dann bist du wahrscheinlich auch mit deinem Xedos nicht häufig längere >200 km/h Etappen auf der Autobahn gefahren???-oder?

14 Liter schaffen Leute die in der Stadt ständig im 2. Gang fahren, damit sie besonders schnell Beschleunigen können...und so weiter. ...Kopfproblem... aber geht alles.

MfG Sefre

PS.: Ich bezweifle das du mit nem 50l Tank die von dir angegebene Reichweite schaffst

Themenstarteram 2. Dezember 2005 um 15:41

xedos

 

doch bin schon weit über 500km am stück mit dem gefahren aber nie über 10l gekommen.Wobei auch Geschw. von 200 drin waren also daher...Naja wenn du in der Stadt im 2. gang rumfährst ist das klar...Wegen dem Tank mein 323f 1.5 hat 55l und du meintest vorher wa von 50l Tank in deinem V6?!Eigentlich unlogisch wenn deine Maschine mehr säuft?!

also ich bin schon mal mit meinem 323 bj 83(!) 50kw auf einen durchschnittsverbrauch von 5,3 gekommen

normalerweise brauch ich so ca 6 - 6,4l/100km

wobei ich sagen muss, dass ich sehr sparsam unterwegs bin.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von sefre

.....

@DBaaxel: Nein dann produziert sie Benzin ;)

Das wollt ich damit zum Ausdruck bringen ;-)

Der 323F BA hat nen 55-Liter-Tank, egal welcher Motor. Tankreichweite bei mir ca. 500 km, wobei ich net ganz leer fahre, hab da mal schlechte Erfahrungen gemacht. Verbrauchsrekord waren mal 7,8 Liter, das war dann aber konstante Autobahnfahrt mit 130-140 km/h.

Re: Verbrauch

 

Zitat:

Original geschrieben von worldruler

[...] bei einer Super Plus Füllung hatte ich einen Rekord von 936km und Reserve von 8l war noch da.[...]

Nicht schon wieder.... *heul*

 

Maximalverbrauch 17-18 Liter bei Vollgas auf der Autobahn über 100 Kilometer.

Minimalverbrauch 7,5 Liter bei 90 - 100 Km/h auf der Landstraße mit Tempomat.

Im Schnitt liege ich immer so bei 10 Litern. ( Meist ein wenig drunter ).

Ich muß dazu sagen, daß ich eine sehr sparsame Fahrweise bevorzuge.

P.S.: Habe übrigens einen 75 Liter Tank

Schon klar. :)

@worldruler: Lese bitte meine Beiträge aufmerksam, sonst könnte ich mich beleidigt fühlen: ICH FAHRE NIEMALS WIE EIN HIRNRISSIGER IDIOT IM 2. durch die Stadt...und normalerweise liegt auch mein Verbrauch deutlich unter 10l im Schnitt.

Aber was du uns hier verkaufen willst ist Schwachsinn. Entweder hast du aus Versehen ein bisschen nachgetankt und es vergessen oder du lügst Die selbst in die Tasche. Nen Schnitt von 5,02l/100km nehme ich Dir mit dem Wagen im Leben nicht ab, nichtmal wenn du das größte Verkehrshinderniss auf dt Straßen bist...

Zitat:

Original geschrieben von sefre

Schon klar. :)

Höre ich da leise Zweifel, ob der 7,5 Liter ? *g*

Das stimmt schon. Bin in Wedel mit randvollem Tank losgefahren, dann auf die B4 und ab nach Kiel hoch.

Dort nach genau 100 Km wieder vollgetankt und 7,5 Liter gingen rein.

Bin nachts gefahren im fünften Gang bei 2000 +/- 200 U/min. Hat nicht wirklich viel Spaß gebracht, aber so kam der Minimalrekord zustande.

Ich schalte grundsätzlich sehr früh hoch und der Dreiliter braucht kaum Drehzahlen.

Sogar bei viel Stadtverkehr in Hamburg komme ich auf meine 10 Liter.

Zitat:

Nen Schnitt von 5,02l/100km nehme ich Dir mit dem Wagen im Leben nicht ab, nichtmal wenn du das größte Verkehrshinderniss auf dt Straßen bist...

Gut, der Verbrauch ist schon unglaublich, ich kann auch nicht glauben daß man den dauerhaft erzielen kann. ABER sparsame Fahrweise hat nun ganz und gar nichts damit zu tun ein Verkehrshindernis zu sein, da hast Du was falsch verstanden.

Also ich bin hier unterschiedlicher Meinung. Bin mal bei nem Umzug einem Kleintransporter hinterhergefahren, auf der Autobahn mit 70-80 ungefähr. Da hatte ich 6,2l Verbrauch und sonst hab ich so um die 8l.

Also kann schon sein, aber dann eben mit 60km/h über 1000km konstant.

Andrako 17-18 liter Maximal Verbrauch? ich habe mal im Winter 21 liter geschaft, nur Stadtverkehr und Kurzstrecke und billig Öl 15w 40. Jetzt im Winter bin ich bei 15 liter, mein minimal Verbrauch war in der Stadt 11,5 liter und auf der Autobahn 8 liter. Seit ich das Öl 0w 40 habe, habe ich selbst im Winter einen Höchstverbrauch von nur 16-17 liter im reinen Stadtverkehr,halt Berlin.Auch auf Kurzstecken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen