Verbrauch
Hallo zusammen. Ich fahre seit ein paar Monaten einen F31 330d mit Performance Kit von 2013. Man wird ja immer auf Spritmonitor verwiesen und genau da liegt mein Problem. Wenn ich mir die Verbrauchsdurchschnitte da anschaue Frage ich mich wie die Leute fahren, oder stimmt bei meinem was nicht? Liegt es am Performance Kit? Unter 6l komm ich nie. Auch nicht in Eco. Ich fahre täglich 50km Arbeitsweg. Davon ca 47km auf der AB. Fahre immer 130km in Eco und die Momentananzeige ist meistens so bei 6,5l bis 7l. Klar... geht mal hoch oder runter je nachdem ob es Berg auf oder ab geht. Ich bin noch nie mit einer Tankfüllung über 800km gekommen. Bei überwiegend Eco Betrieb. Klar fährt man auch mal zügig in Sport, aber wenn ich überwiegend Sportlich fahre dann geht der durchschnittsverbrauch ganz schnell Richtung 10l. Ich hatte davor einen E91 330i n52 und der hat nicht viel mehr verbraucht. Würde mich über Beiträge freuen. Danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
Mal ganz ehrlich der Verbrauch ist meiner Meinung nach absolut top und wenn nur 5 L verbraucht werden sollen dann am Besten beim nächsten Mal einen 316d kaufen. Denn wer nur 5-6 L bezogen auf eine hohe Kilometeranzahl benötigt braucht auch keine >250 PS. Das ist doch keine artgerecht Haltung !?
Wenn man einen 6 Ender fährt, merkt man das auch am Verbrauch. 800 km sind immerhin fast das doppelte von meinen 450 km, die ich mit einer Tankfüllung erreiche.
;-)
62 Antworten
Zitat:
@Mrtb2 schrieb am 18. August 2020 um 10:37:20 Uhr:
Ich bin auch verblüfft was ein 335D verbraucht
Mein arbeitsweg (60km) besteht aus 80% Landstraße der Rest Stadt.
18Zoll mischbereifung von Pirelli Pzero
Und fast nur im eco pro unterwegs
Getankt wird nur ultimate diesel von aral
Und wenn Du mit dem Limiter fährst, kannst Du nochmal ein wenig einsparen denke ich..
Oder benutzt Du den Limiter sowieso?
Top Werte..
Ja ich benutze den, lasse ihn auch ausrollen. Und an die die nurnoch mit dem Kopf schütteln. Lieber haben als brauchen
Ja echt Kopfschütteln:-)