ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verbrauch

Verbrauch

BMW 3er E46
Themenstarteram 22. Mai 2015 um 14:17

Hi, folgendes ich frag mich ob es wirklich normal ist dass mein 318ci 9,8l verbraucht?

Ich fahre wirklich nicht mit nem Bleifuss. Und fahre so ca 60% Landstraße und 40% Stadt.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich denke das kommt schon gut hin.

fahr meinen mit 9,5. kommt also schon hin

am 22. Mai 2015 um 14:37

Handschalter oder Automatik? Realverbrauch oder BC?

Aber sowas ist sehr schwer zu beantworten, da jeder einen anderen Fahrstil hat und jede Strecke ihre eigenen Tücken (Ampeln, Staus, Steigungen,...).

Ich zum Beispiel fahre ca. 40% Landstraße und 45% Stadt, ab und zu mal AB, wenn die Stadt zu voll ist - mein Verbrauch ~9L (325i). Überwiegend ruhig und im größtmöglichen Gang. Bei warmen Motor hin und wieder ordentlich reintreten. Ich schalte normalerweise zwischen 2,5 und 3ooo u/min.

Also ich liege bei 70% Stadt und 30% Autobahn und liege gerade bei 9,2 und dein Wert geht fit und ist im Rahmen

Aber hast du den N42 oder den M43TÜ sprich 118PS oder 143PS

Ich fahre meinen e46 318i bei einem Streckenprofil von 65% Land 35% Stadt mit 7,4 l/ 100km. Der BC zeigt mir 7,2 l an. Überwiegend 15 km zur Universität.

Fahr den M43TÜ in der Limo und brauche im Schnitt auch 7,2 Liter. Wenn man sich extrem zügelt braucht er nur 6 Liter. Man kann ihn aber logischerweise auch weit höher fahren. Denke die 9,... sind normal.

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 15:16

Danke für die ganzen Antworten. Der Verbrauch ist laut BC aber kommt auch Ca so hin +/- 0,4 l

@adi4996 Automatik oder Schaltgetriebe? Automatik verbraucht ca. 1 Liter mehr ..

Mhhh schwer zu sagen, eher nicht normal wir hatten mal einen 318i er verbrauchte immer ca 8 liter bei normaler fahrt (viel stadt)

Finde 9,8liter dind zu hoch !!!

Der 318i ist normal kein "spritschlucker"

Es darum welchen Motor du hast , wenn es der N42 ist ist der Verbrauch normal , wenn es der M43TÜ ist ist er zu hoch.

Welcher Baujahr ist dein Motor ?

Zitat:

@Abdussamed schrieb am 24. Mai 2015 um 00:33:01 Uhr:

Es darum welchen Motor du hast , wenn es der N42 ist ist der Verbrauch normal , wenn es der M43TÜ ist ist er zu hoch.

Welcher Baujahr ist dein Motor ?

Für den N42 oder N46 wäre der Wert in meinen Augen auch deutlich zu hoch, falls man nicht mit breiten 18", einer Automatik und Skitträger durch die Gegend kurvt.

automatik, n42 motor uns viel Großstadtverkeht zur zeit führt bei mir zu einem Verbrauch von ca 9,5 laut bc.

das ist für so ein alten Wagen mit einer automatik schon in Ordnung

Fast 10 liter für ein 318 wäre für mich nicht in ordnung !!!

Bist du den Wagen nur im Berufsverkehr (Stop-n-Go) in einer Stadt wie Stuttgart gefahren?

Da wunderst du dich, was plötzlich mit dem Spritverbrauch passiert.

Langstrecke fahr ich das Auto auch unter 8 Liter.

Aber bei 60% Land kommen mir fast 10 Liter auch wirklich ein wenig arg Hoch vor.

Luftdruck passt? Wäre mal am schnellsten zu beheben und kann schon einiges bringen

Deine Antwort
Ähnliche Themen