Verbrauch

Mercedes

Da der Verbrauch abhängig von vielen Faktoren ist, und natürlich Fahrprofil und Fahrer immer unterschiedlich sind, halte ich eigentlich nicht viel von den ganzen Verbrauchs Diskussionen.

Bin vorher ein Vectra C Caravan Bj.2008 Diesel mit 120PS gefahren. Der Verbrauch lag im Schnitt bei meinem Fahrprofil bei ca. 7,4L.
Nach einer Woche im S204 Mopf 220cdi Automatik, wird sich wie es aussieht der Verbrauch bei ca.8L einpendeln.

Vielleicht kennt ja jemand beide Fahrzeuge und könnte mal sein Verbrauch nennen. Da der Mercedes ja moderner ist, hätte ich gedacht das der Verbrauch eventuell sogar niedriger wird.

Vielleicht gibt es ja Gründe weshalb der Verbrauch gegenüber dem Vectra nicht unbedingt niedriger ist. Opel war ein Schalter, Mercedes ist Automatik, Gewicht oder PS.......??????

Beste Antwort im Thema

Hi bbbbbbbbbbbb,

Zitat:

@bbbbbbbbbbbb schrieb am 20. Februar 2015 um 02:02:52 Uhr:

Fahrzeuge mit Frontmotor und angetriebener Hinterachse nennt man übrigens Hinterradantrieb, die Fachliteratur unterscheidet hier klar.

Du weist sicherlich, was ein Korinthenkacker ist, oder?

Wenn in einem Mercedes Forum jemand von "Heckantrieb" schreibt, wird ja wohl jeder wissen was gemeint ist, oder meinst nicht?

66 weitere Antworten
66 Antworten

In Bezug auf Dieselsorten kann ich nur empfehlen, sauber dokumentieren (sofern es einen interessiert). Dann wirst auch du merken, Shell bringt nicht weiter (das Bauchgefühl wird täuschen). Ggf. schaltet dort z.B. die Säule später ab, macht dann mehr Reichweite. Das aber klärt sich mit einer entsprechenden Doku.

Zitat:

@Richard204 schrieb am 19. Februar 2015 um 19:34:15 Uhr:

Trotzdem hab ich das Urgefühl mit Shell Diesel weiter zukommen....

Und einmal im Jahr ist Weihnachten....😉

Heute ca. 50km mit ein wenig City sonst Landstraße.
Wollte unbedingt auch mal die 5, X sehen, zu Hause stand dann 5.9l im BC.
Das ist jedoch nicht meine Fahrweise, daher auf Dauer nicht machbar. Kann aber auch mit gut 1-2l mehr leben.

Hahahah

mein kleiner 9 Jahre saß neben mir, sogar er fragte Papa warum fährst du so langsam.

Ne nicht scheissen, habe mir nur sorgen gemacht ob was am Wagen kaputt ist, als ich gelesen hab manche fahren den mit 5l.