Verbrauch

VW Passat 35i/3A

Habe mal eine Frage an alle hier, habe einen Durchschnittsverbrauch von 6,6 l auf 100 km errechnet. Bin im Schnitt um die 100 km/h Gefahren aber auch 2 mal für 5 Minuten vmax. Passat 1.8 adz und ist ein Kombi. Habt ihr auch solche Verbräuche? Ich gebe auch zu, dass ich sehr vorausschauend gefahren bin.

Beste Antwort im Thema

so, alle wissen bescheid...closed bitte 🙂

28 weitere Antworten
28 Antworten

du nimmst das zu ernst  und gibst tatsächlich  anworten   werd mal locker und denk mal quer

so wie hier wo ich dich gefilmt habe 

http://www.youtube.com/watch?v=Oqsd15Yqj7k

😁

Ach, quatsch, ich nehm' das doch gar nicht so ernst. Der 1800er ist halt eine Wanderdüne, da beißt die Maus keinen Faden ab. Außerdem habe ich Spaß an solchen semi-ernsten Scharmützeln... 😁

Ich bin aber auch der Meinung, dass der ABS ein sehr angenehm "durchzugsstarkes" Drehzahlband hat. 😉 Manch ein hochgezüchteter Diesel wird abgewürgt bei 1100 Touren. Beim ABS sanft aufs Gas, etwas Zeit mitbringen und er kommt wieder. Finde ich gut, da kann man auch mal etwas Schaltfaul fahren.

Er bringt halt kein Turboloch und kein Bumsmoment mit sich, erwartet man von dieser Brot&Butter Maschine allerdings auch nicht.

6,xl/100km halte ich aber für realitätsfern, da darf man kaum mehr als 100 fahren und bloß nicht bremsen. 😁

Also ich hab bei meinem ADZ einen Alltagsverbrauch um die 8,5l/100km.
Das sind dann aber nur Überlandfahrten.
Auf der Bahn hatte ich mal bei Tempo 100-120 und einer Strecke von 600km nen Verbrauch von 7,3l/100km. Kam mir relativ viel vor, da mein Vater (ebenfalls ADZ Motor) bei etwa gleichen Bedingungen nur 6,2l/100km braucht.
Ich hab Klima, mein Vater nicht. Hab die Klima aber nie eingeschaltet.
Kommt der höhere Spritverbrauch eventuell von der Klima oder fahr ich nur anders als er?

Ähnliche Themen

Die Klimaanlage kann nur Einfluß auf den Verbrauch haben, wenn sie eingeschaltet ist ...

Ansonsten schleppst da lediglich paar Kg Mehrgewicht mit Dir rum.

And the winner will be?😉

Frankengeist !😛

0,2cl 😁😁😁😁

ja geil, 0,2cl....im Winter mit voller Zuladung, hehe.

Zitat:

Original geschrieben von Moebelkiste

And the winner will be?😉

Frankengeist !😛

0,2cl 😁😁😁😁

ne ne  die karren vom schokoriegel   die produzieren selbständig  öl und sprit  bei kalt auf den kopfgetreten  und volle pulle ne rolle seitwärtz

😁 .

Das Rezept lautet vorausschauend fahren und viel die Schubabschaltung nutzen. Fahre im Schnitt zwischen 100 und 120 km/h aber auch mal 90 hinter den LKW's. Ansonsten in der Stadt wie man fahren soll, möchte ja auch niemanden zum riskanten überholen verleiten^^ Da zeigt sich aber auch mal was vor ca. 18 Jahren oder noch mehr schon machbar war und die sagen uns wie sparsam die neuen Autos ja alle sind^^

Zitat:

Original geschrieben von cello1990

Fahre  aber auch mal 90 hinter den LKW's.

ja und genau das geht allen LKW Fahrern extremst auf den Sack !!!!!!

Weil  er weiß das da wieder eine Zecke   mit zuwenig abstand  hinten drann hängt  und er den LKW  noch nicht mal richtig bremsen kann weil sonst der  seppel da ihm hinten drauf rauscht weil der nicht weiß  das LKW Bremsen   wesentlich stärker verzögern als das Olle passi Brems Gelerch

da  muss mann aber aus geiz extrems einen an der Klatsche haben

wenn du den  Abstand einhälst  der dir  den Überlebensspielraum einräumt brauchst du nicht hinter LKWs  zu fahren ,  weil da kein Windschatten mehr ist

ich gehe immer, wenn wieder sich ein PKW wieder quasi am arsch schnüffelnd  anschwult  direkt   mal geschmeidig auf die Bremse  dann erübrigt sich das. 😁

vogelzeigend     prostituieren sie sich dann aufgebarcht  neben einen und blockieren die   linke Spur   😁

habe keinen Bock auch jemanden aufzupassen den ich noch nicht mal im Spiegel sehen kann

Wer sagt denn was von Windschatten und dicht auffahren? Wenn ich im Windschatten fahren will möchte man schneller sein aber das hat nichts mit sprittsparen zu tun^^ einfach mit verstand fahren und Hirn einschalten🙂 ich gebe mein Geld lieber für was anderes aus und wenn man auch noch jeden Tag 90 km fahren muss, fährt man auch vernünftig und normal. Kann man ja auch wenn man niemanden gefährdet.

so, alle wissen bescheid...closed bitte 🙂

Sehr guter Vorschlag 🙂

Deine Antwort