ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Verbrauch?

Verbrauch?

Themenstarteram 29. August 2004 um 19:16

Würde mich mal interessieren was eure Käfer so im durchschnitt an Sprit verbrauchen.....

Meiner war ein '72er Standard Käfer (1200ccm, 34PS usw.) und hat so um die ca. 10 Liter Normal Bleifrei verbraucht.

Gruß

Klaus

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 30. August 2004 um 12:33

Hi,

ich fahre einen 1303 Bj.`73 mit 1200er Motor, 34 PS. Der braucht knapp 9 Liter, Zündung, Ventile, Vergaser wurden aber schon lange nicht mehr eingestellt, wird mal wieder zeit.

Mfg

am 30. August 2004 um 15:44

Meiner so 8,5 normall ist ein 1600 i

Wenn alles sauber und korrekt eingestellt ist und man eine moderate Fahrweise hat,sind Verbräuche zwischen 7 und 8 Litern möglich.

Zumindest ists an meinem Käfer so.

Mein 1303er braucht zwischen 10 und 11 Liter bei moderater Fahrweise.

Dann sollte man alles wieder neu eingestellt Ventile, Zündung, Schließwinkel) werden, denn 10 , 11 Liter sind eindeutig zuviel.

Vergaser wurde erst eingestellt, soll zwischen 42 und 58 ° sein und is bei 52, Zündzeitpkt. soll zw. 6 und 10 sein und is bei 8,6.

Von daher dürfts eigentlich passen!

Achso vielleicht sollte ich noch sagen dass es n 1,6l, 50 PS Motor is.

Trotzdem besten Dank, freu mich über jeden Tipp!

am 8. September 2004 um 15:50

Nun Leute jetzt mal ehrlich das was hier steht ist im Leben nicht wahr oder ??

Dem einzigen den ich glaube ist der mit dem 1200 er

34 PS, alle anderen untertreiben gewaltig, und das ist ja auch bekannt , das Männer nur bei 2 Sachen lügen, das wäre der Sprittverbrauch ihres Autos und ihre Schwanzlänge, übrigens meiner ist 28,7 cm lang.

Bug 1200

am 8. September 2004 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von Mex 96

Meiner so 8,5 normall ist ein 1600 i

Ja genau, schiebst du das Teil im Standgas oder was ??

tankt ihr alle bleifrei ???? mir hat der typ gesagt von dem ich meinen gekauft hab .. dass ich verbleit tanken soll .. also halt bleifrei mit zusatz! was sind n da pro und contra ?

Also ich fahre meinen 1200er (BJ 65, der Motor ist aber ein 81er Mex.) mit 6,5 - 7,5.

Und zwar egal ob Langstrecke (gerade eben Kroatienurlaub mit Anhaenger!) oder Stadt!

Klingt komisch, ist aber so!

wegen Bleifrei oder nicht:

wenn dein Motor gehaertete Ventilsitze hat, dann kannst du bleifrei ohne Zusatzstoff fahren. Es gibt da ein Stichdatum, ab demm alle VW-Motoren damit ausgeruestet waren! Meinen 81er Motor fahre ich zB nur rein bleifrei!

Gruss,

Andi_1200

und das stichdatum wäre ?? meiner is bj 86! woran kann ich sehen ob er gehärtete ventilsitze hat?

Je bug 1200 hast du nenn loch im tank oder was. Mein 96 Mex hat eine Einspritzanlage und ist sauber eingselt und pracht 8,5 liter weiß ja nicht wie du fährst scheinst ja nur eine pedal stellung zu kennen, nätrlich pracht der mehr wenn ich voll gas fahre .Wir reden aber von normaler fahrweiße und ich fahre meien täglich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 10. September 2004 um 15:26

He Mex 96

 

Naja habe nicht darüber nachgedacht das dein Mitgliedsname gleichzeitig auch dein fahrbarer Untersatz ist, sonst wäre ich vielleicht selbst auf die Einspritzanlage gekommen.

Aber nein, kein Loch im Tank, und Vollgas heißt bei mir Maximal 140 KM/H, ich fahre meinen auch täglich, Sommer wie Winter, ist ein 1200 BJ 79, einer der letzten die in Wolfsburg gebaut wurden.

Aber mit 8,9,oder 10 Litern komme ich nicht aus.

Die Maschine war vor kurzem raus, wurde general überholt, habe einen neuen Vergaser drauf, wurde alles neu eingestellt, aber beim Sprittverbrauch hat sich nichts verändert.

Fällt mir eben schwer zu glauben, daß die alle soooo mega sparsam sein sollen, schließlich wurden diese Autos gebaut um zu fahren, damals war der Spritt halt nich so teuer, drum wars egal wieviel die so schlucken.

Wenn du mal überlegst was heutzutage ein, sagen wir mal neuer Golf mit 75 PS,so schluckt dann fragt man sich halt schon wie das sein kann das alle hier weniger brauchen oder ??

Gruß Bug 1200

Deine Antwort
Ähnliche Themen