Verbrauch!!

VW Passat B5/3B

Hallo!! Fahrer zurzeit ein Passat 1.8 20v ADR wollte mal fragen wie hoch bei euch der Verbrauch ist bei euch hab immer um die 9L auf 100km aber ist das nicht bisschen zu viel??

Beste Antwort im Thema

Das kann er gerne so lange machen, bis ihm wieder der Motorblock reißt 😁

oder er beschwert sich wieder über hohen Verbrauch .

dont't feed...

BTT 😉

35 weitere Antworten
35 Antworten

Hi,

meiner kommt im Durchschnitt mit 8 l aus. Ich muss dazu allerdings sagen, dass sich meine gefahrene Strecke aus 90% ebener Autobahn zusammensetzt, auf der ich mit 110-130 km/h unterwegs bin. Mehr macht im Morgen- und Feierabendverkehr keinen Sinn. 😉

Gruß

Hm, immer diese Vergleiche zu den alten Wagen... ;-)

Aber das Ihr jetzt viel mehr Technik und somit Gewicht im Auto habt das sieht niemand.

Schraubt mal die Technik in den 1.8l 115 Ps 35i rein, der nimmt dann 13 Liter...

Grüssli PS Aktuell -11 Grad draussen... Handschuhe nicht vergessen....

@satoshi1987

Deine Zitate:

Was willst du denn von mir !! wollte nur mal hören was andere brauchen sonnst nichts !!

Du bist held LOL^^ :-D

Ich hab das auto schon seit 2 jahre !! Du bist vogel lol^^

Spam bitte icht mein Postfach voll.
Ist ja toll das Du Dich nach 2 Jahren wunderst wieviel Dein Auto verbraucht.

"Du bist held. Du bist vogel" <- Da fehlen irgengwie zwei oder EIN Wörter / Wort.

MfG, nicht aufregen.

Also ich fahre den gleichen 1,8er Motor mit 125 PS und verbrauche über Land Winter wie Sommer zwischen 8 uns 9l, allerdings jetzt im Winter in der Stadt wenn ich nur kurze Strecken fahre haut es rein da sind es zwischen 11 und 13l.

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von passat35ifan

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

Was hat das mit dem Thema zu tun?

Wurde oben angefragt! --> Mein V5 20V verbraucht ca 9 - 11 Liter, also nicht sooo viel mehr...

Was???

Richtig lesen!

Zitat:

1.8 20v ADR

4 Zyl 1,8L 20V ...ist das. Hat nichts mit dem V5 2,3 zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von Willi H

Also mein 1.8T AWT 150PS Motor im Passi Verbraucht bestimmt 11L. Schon krass nach meinem alten 35i 2E Motor, der viel Sparsamer war..
Was gönnt sich wohl der 2.3 Benziner im 3BG? 

@ passat pilotin --> genau, lesen 🙂 merry christmas

habe einen 131 ps tdi, selbst der verbraucht auf kurzstrecken, bei der kalten jahreszeit 9 liter.
im sommer 7-8
langstrecke 6-8 je nach fahrweise aber auch 8-9

also ich fahr meinen mit 15-19 liter.
passat 3bg, highline. 4motion, 2,3liter, vr5,
scharfe nockenwellen, fächerkrümmer und sportkat, optimierte chips und steuerzeiten

aber ich fahr auch nur 800km die woche da tut der spritverbrauch auch nicht so weh.

ich versteh gar nicht warum ihr wegen 1-2 liter rummacht??

Zitat:

Original geschrieben von Sleisers

also ich fahr meinen mit 15-19 liter.
passat 3bg, highline. 4motion, 2,3liter, vr5,
...........
aber ich fahr auch nur 800km die woche da tut der spritverbrauch auch nicht so weh.

ich versteh gar nicht warum ihr wegen 1-2 liter rummacht??

Hallo,

Also Rumfahren x Spritverbrauch x Spritpreis= Ebbe im Beutel, besonders bei einer Fahrleistung von 800 km/Woche... 😎

Bei einer Fahrleistung 800 km/Woche und deinem Verbrauch von ca. 15 l/100 km/(1,49 €/l) sind das aufs Jahr gerechnet schlappe 9297 €. Würdest du "nur" 8 l/100 km verbrauchen wären es immerhin noch 4958 €, macht satte 4338 € weniger. Jeder l weniger würde pro Jahr 416 € sparen....... 😰

Ganz ehrlich, bei dieser hohen Fahrleistung würde ich mir ganz sicher ein anderes Fahrzeug anschaffen.......😉

Frohe Festage wünscht BSCom

Mein Verbrauch vom 25.12.2009 bis 25.12.2010:

1.8 20V - 125 PS - Limousine - Frontantrieb - 5-Gang Handschaltung - 225/45/R17 bzw. 195/65/R15

2f882e9e-9a96-4d39-a38a-f95b3fa19265

Verbrauch:

8,34l / 100 km

25.267 km und 2.107 l

CO2-Ausstoß:

194 g/km

25.267 km und 4.910 kg

Spritkosten:

11,61 EUR/100km

25.267 km und 2.933 EUR

Mein 1.9l TDI (automatik) verbraucht auf lange Strecken ca. 5l (über 500km mit nem halben Tank). Auf Kurzstrecken ca. 7-8l. was für nen Automatik ganz gut ist. Man muss ja nicht immer mit Bleifuß fahren.

ja klar könnt ich sprit sparen aber dann hätte ich mir auch n anderes auto geholt. so n 3liter lupo. aber ich steh einfach auf leistung und ganz ehrlich wen man n burnout mit allen 4 reifen hinbekommt interessiert einen auch nicht der spritpreis.;;;Suche

Zitat:

Original geschrieben von Sleisers

. aber ich steh einfach auf leistung und ganz ehrlich wen man n burnout mit allen 4 reifen hinbekommt...

🙄🙄 ...jaja...auf nem gesplittetem Parkplatz vielleicht...🙄🙄

Das kann er gerne so lange machen, bis ihm wieder der Motorblock reißt 😁

oder er beschwert sich wieder über hohen Verbrauch .

dont't feed...

BTT 😉

...the Trolls 😁

Genau so...hauptsache(O-Ton) "Chips" verbaut 😁 ...vermutlich ne ganze Tüte voll😎

Deine Antwort