Verbrauch

Hallo!!!
Ich brauche einen Rat bzw. Heilfe.Ich fahre einen Golf Plus V,seit einem Jahr mit LPG.Ich komme mit einer Füllung LPG (ca.60 Liter) um die 550 km (+/-) weit.Seit ungefähr einem Monat fahre ich, mit der selben Tankfüllung, ca. nur noch 520 km (+/-).Also 30 km weniger.Das Gas ist sauber,da war ich beim Tankwart und mein LPG-Umrüster hat zu mir es kann auch nicht der Filter sein.Kann es das sich Dreck im Gastank abgesetzt hat? Ich hoffe es kann mir einer helfen.DANKE!!!
Markus

17 Antworten

Hallo zusammen,

also VW gibt für den 1.4 ca. 6,5 liter an, für den 1.6 ca. 7,5 liter Benzin.
Für dien BiFuel ca. 9,8 liter LPG.

Klar alles reine Theorie.

Alles würde ich mal sagen stimmt was mit deinem Auto nicht.
Entweder hast du eine veraltete Anlage drin, oder dein Wartungsinterval ist dran.

Weil auch alte Kerzen, Öl und ein dreckiger LuFi kann einen mehr verbrauch ausmachen.
Vor allem wenn du schreibst das es sich schleichend entwickelt.

Gru0 Achim

Zitat:

Original geschrieben von FoFo1-Fahrer

Dass die 80%-Abschaltung nicht bei jedem Auto unbedingt richtig funktioniert, sei nur mal am Rand erwähnt. Aber es ist hier ja auch egal, wie groß der Tank brutto ist, da die reale Nettomenge (inzwischen) bekannt ist.

Aber auch mir kommt der Verbrauch für so einen Wagen, selbst wenn er einen etwas größeren Motor drin hat(?), für die Geschwindigkeit etwas viel vor.

Die Schwankungen können - wie bereits geschrieben wurde - so viele Ursachen haben, dass passt schon.

Der Themenstarter möchte gern Rat haben, aber kommt mit den Daten nicht nach. Genau, wie schon erwähnt, wir wissen noch nicht mal, welchen Motor er hat.

Die Nettofüllung soll ja wohl 60l sein, eben das kann ich mir nicht vorstellen.

Aber, ... egal 🙁

Bevor man folgende Informationen nicht vollständig hat
ist eine Diagnose Rätsel raten .
Hersteller PKW :
Typ :
KW :
Zylinderzahl :
Motor Kennbuchstabe :
Hubraum :
Fahrzeug Gesamtfahrleistung :
Welche Marke Gasanlage verbaut :
Tankgröße Brutto :..................... ggf. welcher........................
Gasanlage Einbaudatum................ und km Stand Einbau :...............
Verbrauch : auf Benzin Verbrauch: auf Gas

Deine Antwort