Verbrauch: Real ermittelte Werte

Opel Insignia B

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie eure Verbräuche so sind.

Ich verlinke mal hier: mein 165PS (Automatik).

Für eine Diskussion ist es noch zu früh. Zu wenig Daten... subjektiv finde ich meinen Verbrauch dennoch recht hoch.

Viele Grüße, Timo

Beste Antwort im Thema

Habe knapp 5.000km drauf und liege lt. Bordcomputer bei 10,3, gemessen bei 10,5 für den 260ps Benziner Sports Tourer mit 18 Zöllern. Bin damit sehr zufrieden, mein BMW 328xi gt brauchte ein Liter mehr.

130 weitere Antworten
130 Antworten

Vielleicht sind 120 km/h schon zu schnell..... 😁
Die 6,x ltr. sind bei meinem im Pott, mit Berufsverkehr auf A40 / 42 /59 und Stadt, zustande gekommen. Also eher max 100 km/h, aber wenig Stillstand.
4 oder 5,x ltr/100km sind, denke ich, nur mit sehr leichten Gasfuß möglich. Aber dafür brauche ich kein Auto mit 170 PS.

Zitat:

@Nuppileus schrieb am 21. Oktober 2017 um 00:48:05 Uhr:

Holla die Waldfee... 9,85 L/100km mit dem kleinen Benziner? Das ist aber schon sehr hoch.
Wir wollen den ja auch so bestellen im nächsten Jahr, allerdings als ST.
Ich hoffe dass wir da eher die 7,6 L vom Scheibentoener erreichen.
So toll ich den Insignia auch finde, es ist schon ernüchtern wenn man die Daten mit dem 1.5 Evo von VW vergleicht 🙁

Naja dafür hast kein Motorschaden Risiko wie bei allen VW Benzinern.
Bekomme meinen 165Ps ST morgen Abend und werde berichten 🙂

stimmt, mit dem neuen öl sollte die Zahl der Schäden signifikant sinken. 😁

Mein Durschnitt mit meinem ST 2.0D (HS) nach 16000 km liegt bei 8.5l/ 100km - 95% BAB. Fahre, wenn möglich, zügig.
Bei normaler Fahrweise gehen mindestens 7.0l/100km „durch“.

Ähnliche Themen

Grand Sport, Diesel 170PS, 8AT, Reifen 245/45 R18

Gefahren 8745 km, Durchschnittsgeschwindigkeit laut Bordcomputer 80km/h

Gesamt-Kraftstoffverbrauch bei 18 Betankungen:
laut Bordcomputer 6,4l/100km
laut Tankprotokoll 6,56l/100km (Median 6,4l/100)

tja, ist halt immer viel Spiel im Verbrauch, wenn ich meinen Focus den ich noch fahre im Sommer trete, schaffe ich 8-9 Liter, zur Zeit mit den Winterpellen im Kuschelkurs konnte ich den Verbrauch bis auf 5,2 senken. Ist schon ein Unterschied

Wie ist das,in der onstar App steht bei mir 6,7 Liter Verbrauch.kann man der App glauben,weil bei mir im BC 7,2 Liter steht.

Zitat:

@sren2690 schrieb am 24. Oktober 2017 um 09:07:34 Uhr:

Wie ist das,in der onstar App steht bei mir 6,7 Liter Verbrauch.kann man der App glauben,weil bei mir im BC 7,2 Liter steht.

Das sind Verlustwerte, die durch die Übertragung der Werte über den digitalen Äther entstehen!

😁 Scherz beiseite: Ich habe auch Abweichungen, aber geringere.

Gesamtverbrauch nach Tankprotokoll: 6,56

Bordcomputer Tourenverbrauch (Display A): 6,7
Bordcomputer Gesamtverbrauch (Display B): 6,4

MyOpel Tourenverbrauch (Fahrt A): 6,7
MyOpel Gesamtverbrauch: 6,3

OnStar Portal Gesamtverbrauch: 6,4
OnStar Portal EcoDrive: 6,1

Was bedeutet eigentlich EcoDrive??? Auf was bezieht sich das???

Pendel mich so auf ca. 8 Liter gerade ein mit Sports Tourer 1.5 165PS (Automatik)

Ich Fahre den Sports Tourer mit der 2.0 L TD 4x4 Maschine. Mein verbrauch liegt laut BC bei 7,0 Liter.

Mein Sports Tourer 1,5 l mit 165 PS Automatik hat jetzt knapp 400 Km drauf, je zur Hälfte Autobahn und Stadt. Zur Zeit bekomme ich 8,2 l im Durchschnitt angezeigt. Mei alter Zafira 1,6 l mit 140 PS Schaltgetriebe ist nie unter 9 l gekommen.

Zitat:

@Sgeforever schrieb am 25. Oktober 2017 um 16:18:19 Uhr:

Mein Sports Tourer 1,5 l mit 165 PS Automatik hat jetzt knapp 400 Km drauf, je zur Hälfte Autobahn und Stadt. Zur Zeit bekomme ich 8,2 l im Durchschnitt angezeigt. Mei alter Zafira 1,6 l mit 140 PS Schaltgetriebe ist nie unter 9 l gekommen.

400km sind zu wenig für eine Aussage. Wenn du zehnmal so viel gefahren bist, hast du ein halbwegs verlässliches Bild.

Servus!
Ich fahre mit meinem 2.0T Benziner im Moment Langstrecke von Thüringen nach NRW. Pro Strecke so ungefähr 400 Kilometer, Mischung aus Autobahn mit periodischem Stop&Go sowie Bundesstraße. Sprit ist Super Plus, Reifen sind momentan die Winter-18-Zöller.
Mein Durchschnittsverbrauch liegt momentan bei 9,8 Litern bei normaler Fahrweise. Hatte den bei weniger Stau und verhaltener Fahrweise aber auch schon bei 8,7 Litern.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 21. Oktober 2017 um 13:53:50 Uhr:

Vielleicht sind 120 km/h schon zu schnell..... 😁
Die 6,x ltr. sind bei meinem im Pott, mit Berufsverkehr auf A40 / 42 /59 und Stadt, zustande gekommen. Also eher max 100 km/h, aber wenig Stillstand.
4 oder 5,x ltr/100km sind, denke ich, nur mit sehr leichten Gasfuß möglich. Aber dafür brauche ich kein Auto mit 170 PS.

Ich benötige auch keine 170PS - hab sie aber. Ich bin einer der Fraktion <6/100km lt. Spritmonitor.
Ich habe seit über 10.000km versucht mal die Höchstgeschwindigkeit zu ermitteln...Fazit: Bisher unmöglich aufgrund des Verkehrsaufkommens. Ich fahre zu normalen Zeiten und nicht mitten in der Nacht um es krachen zu lassen. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Verbrauch und den Fahrleistungen...gerade mit dem Wohnwagen.
Ich fahre ausschließlich mit dem Tempomat und eher defensiv (es gibt schon genügend andere "Verrückte"😉.

Viele Grüße

Insignia Sports Tourer, Dynamic, 1.5 l 165 PS Benziner mit Automatik
Aktueller Kilometerstand: 2.600 km
Laut Bordcomputer ein Durchschnittsverbrauch zwischen 9 und 10 L
Letzte Tankfüllung laut Ausrechnung 15,17 l auf 100 km
siehe Bild
sehr sehr eintäuschend, und ich bin kein Rennfahrer!
70 Prozent Land 15 Prozent Stadt 15 Prozent Autobahn.

Img-20171103-134354
Deine Antwort