Verbrauch: Real ermittelte Werte
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie eure Verbräuche so sind.
Ich verlinke mal hier: mein 165PS (Automatik).
Für eine Diskussion ist es noch zu früh. Zu wenig Daten... subjektiv finde ich meinen Verbrauch dennoch recht hoch.
Viele Grüße, Timo
Beste Antwort im Thema
Habe knapp 5.000km drauf und liege lt. Bordcomputer bei 10,3, gemessen bei 10,5 für den 260ps Benziner Sports Tourer mit 18 Zöllern. Bin damit sehr zufrieden, mein BMW 328xi gt brauchte ein Liter mehr.
130 Antworten
Ich kann mittlerweile auch schon nach knappen 5000 km mehr zum echten Verbrauch sagen. Angaben hier aktuell nur vom Boardcomputer. Anzeige 2, seit 4931km, 10,4 Liter ... also unter 10 Liter wirklich nur mit "Schleichen" ... das ist aber eher schwierig mit diesem Auto.
Insignia B, 260ps, Automatik, 20 Zoll
Real ermittelt bestimmt um die 11 Liter beim 2.0 Turbo. Damit habe ich auch schon gerechnet. Gerade mit 20" kommst du nicht unter 10.
Habe knapp 5.000km drauf und liege lt. Bordcomputer bei 10,3, gemessen bei 10,5 für den 260ps Benziner Sports Tourer mit 18 Zöllern. Bin damit sehr zufrieden, mein BMW 328xi gt brauchte ein Liter mehr.
Ähnliche Themen
Bei meinem 2.0 TD liege ich aktuell bei rund 7,3 ltr/100km und 4.500 km. Das deckt sich auch fast mit dem BC, der 7,4 ltr./100km anzeigt.
Insignia B
Habe den 1,5 L, 165 PS, Automatikgetriebe und heute die ersten 1000 Km geschafft.
Durchschnittsverbrauch : 7,6 L
(60% Stadt, 5% Landstraße 35 % Autobahn)
Gruß Dirk
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 20. Okt. 2017 um 21:52:12 Uhr:
Bei meinem 2.0 TD liege ich aktuell bei rund 7,3 ltr/100km und 4.500 km. Das deckt sich auch fast mit dem BC, der 7,4 ltr./100km anzeigt.
Insignia B
Meine 6.1l decken sich auch genau mit dem BC.
Holla die Waldfee... 9,85 L/100km mit dem kleinen Benziner? Das ist aber schon sehr hoch.
Wir wollen den ja auch so bestellen im nächsten Jahr, allerdings als ST.
Ich hoffe dass wir da eher die 7,6 L vom Scheibentoener erreichen.
So toll ich den Insignia auch finde, es ist schon ernüchtern wenn man die Daten mit dem 1.5 Evo von VW vergleicht 🙁
Hallo ich fahre seit ein paar Wochen meinen neuen 2,0 diesel.habe auf dem Bc 7,0 Liter Verbrauch stehen und noch nicht mal die ersten 1000 km drauf.was sagt euch den die Erfahrung,geht der Verbrauch noch weit runter?im spritmonitor sind ja insignias Gran Sport die bei 5-6 Litern liegen
Bei meinem GS 2.0 CDTi 6-Gang-Handschalter lag der Verbrauch bei der ersten Betankung bei 6,3 L ... bei nahezu 80 % Stadtverkehr. Der BC zeigte derweil 6,7 l/100 km an.
Zitat:
@sren2690 schrieb am 21. Oktober 2017 um 04:25:57 Uhr:
Hallo ich fahre seit ein paar Wochen meinen neuen 2,0 diesel.habe auf dem Bc 7,0 Liter Verbrauch stehen und noch nicht mal die ersten 1000 km drauf.was sagt euch den die Erfahrung,geht der Verbrauch noch weit runter?im spritmonitor sind ja insignias Gran Sport die bei 5-6 Litern liegen
Möglich, aber bedenke, dass der Verbrauch im Wesentlichen von deinem rechten Fuß, Kopf und Strecke abhängig ist.
interessant wären mal Daten zum Energieverbrauch aller Fahrzeuge. Also die Energie die der Motor für fortbewegen und die Fahrzeugfunktionen erzeugen muss. Ist hier zwar etwas off topic, aber würde vielleicht auch einiges erklären. Abgesehen von der Fahrweise die wohl den größten Einfluss auf den Verbrauch hat.
Meiner 165 ps, Benziner, Handschaltung liegt derzeit bei 8,1 Liter nach 1000 km.
Also 120 auf AB und ein Drittel Stadt fahren.kein bleifuss eher wie Rentner unterwegs, da müssten man mit 6 Liter hinkommen,oder?Habenzug?