Verbrauch ,Partikelfilter !
Hallo, ich fahre einen w203 Baujahr 2005 220cdi, bei meinem Auto geht der Verbrauch Ziemliche hoch und deutlich Leistungsverlust und wird ruhiger der Motor, ist das der Partikelfilter? Es passiert mir einmal die Woche mindestens! Und wie oft schaltet sich der Partikelfilter ein, geht das nach km oder nach was anderem?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von uweboe
...
😕 😕 😕
5 Jahre !!! Wie findet man eigentlich Threads von 2007 ? 😰
... uber die allseits nahegelgte Suche natürlich.
Seht's doch positiv: es wird immer mehr gesucht....!
Gruß, HUK
36 Antworten
Übrigens werden auch bei einem Peugeot keine weiteren Verbraucher zugeschaltet. 😉
Moin Patti!
Hab durch Zufall deine Aussage gelesen. Ist leider falsch. Bei den HDI Fap Motoren werden Verbraucher bei der Regenerationsphase zugeschaltet. Das ist natürlich nicht dein Licht oder so. Sondern Dinge die man nicht so schnell merkt. Heckscheibenheizung, Spiegelheizung, Heizwiderstände,.....
MfG Simon
Zitat:
Original geschrieben von LS8ST
Alle elektrischen Verbraucher an?!... aber nur bei den kleinen Motoren. Ab 150kw bremst das ABS den Wagen zusätzlich, während die Motorsteuerung Volldampf gibt... ;-)Zitat:
Da läuft so ab: Das Auto versucht soviel wärme wie möglich zu erzeugen. Es schaltet Automatisch die Heck, und Spiegelheitzung ein, das Licht geht an, die Motorvorwärmung, .....
Als ich das gelesen habe habe ich mich vor lauter lachen auf den Boden legen müssen...........Das war echt gut mit dem ABS und der Motorsteuerung......Habe seit langer Zeit nicht mehr so gelacht wie heute....BRAVO an den Verfasser.....Danke für die schönen Minuten des lachens......
Schätze das Posting kommt 18 Tage zu spät
Zitat:
Original geschrieben von Sunkal
Zitat:
Original geschrieben von LS8ST
Alle elektrischen Verbraucher an?!... aber nur bei den kleinen Motoren. Ab 150kw bremst das ABS den Wagen zusätzlich, während die Motorsteuerung Volldampf gibt... ;-)Zitat:
Da läuft so ab: Das Auto versucht soviel wärme wie möglich zu erzeugen. Es schaltet Automatisch die Heck, und Spiegelheitzung ein, das Licht geht an, die Motorvorwärmung, .....
Als ich das gelesen habe habe ich mich vor lauter lachen auf den Boden legen müssen...........Das war echt gut mit dem ABS und der Motorsteuerung......Habe seit langer Zeit nicht mehr so gelacht wie heute....BRAVO an den Verfasser.....Danke für die schönen Minuten des lachens......
Schätze das Posting kommt 18 Tage zu spät
😕 😕 😕
5 Jahre !!! Wie findet man eigentlich Threads von 2007 ? 😰