Verbrauch optimieren beim Golf 3er

VW Vento 1H

Hallo, ich habe einen Golf 3er 1.6l 75PS (AEE).

Ich kenne mich nicht so gut aus und wollte euch daher fragen wie ich den Verbauch optimieren kann?
Ich habe momentan Stahlfelgen drauf, würden Alu felgen den Verbrauch verringern?

Was kosten denn günstige Alu Felgen für den 3er Golf?

Wie wirkt sich der Luftdruck in den Reifen aus den Verbrauch aus? Welcher Druck wäre optimal?

Danke

Beste Antwort im Thema

Luftdruck sollteste den aus dem Tankdeckel für deine Reifen nehmen für maximale beladung + 0,2 bar

Ansonsten findest du hier mehr als genug.

Und immer dran denken...zu 95 % bestimmt dein rechter Fuß den Verbrauch😉

50 weitere Antworten
50 Antworten

@mick-23
Gib doch bitte bescheid wenn du mal 2 Tanks verfahren hast .... für 40 Euro ne interessante alternative falls es wenigsten 3% bringt.........

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

ob ich das bis Ende Oktober noch schaffe ist fraglich aber ich gebe mal bescheid was die mfa so von sich gibt.

@mick-23

.... grad mal die alten abos gestöbert ...... kann man dazu noch was sagen ... das Frühjahr steht an und ich überleg mir das Teil dranzubauen ?

ja wie gesagt ist der Wagen im Moment abgemeldet. In jedem Fall kann ich sagen, dass bei Regen die Heckscheibe länger sauber bleibt als ohne das Ding.

@micki_23

wie wird das teil den zwischen tank und stoßstangebefestigt?

kann auf dem bild das leider nicht richtig erkennen. vo rallem auf der seite an der stoßstange.

danke schonmal

tja wie war das noch mal überlegen. Das Teil wird einfach nur in die Stoßstange gesteckt und auf der anderen Seite mit Klemmscheiben an der Karosse bzw. am Tankband befestigt.