1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Verbrauch Opel-Vectra-Caravan-C 1.9 150 PS

Verbrauch Opel-Vectra-Caravan-C 1.9 150 PS

Opel Vectra C

Hallo,

ich wollte euch fragen, ob der vom Opel angegebener Verbrauch von 5,8-5,9L für den Opel-Vectra-Caravan-C (150 PS) bei defensiven Fahrweise realistisch ist oder man schon mit 7 Litern rechnen muss ?
und noch eine Frage hat der 1.9 CDTI-Motor eine Steuerkette oder Zahnriehmen ? bei wie vielen Kilometern muss dieser ausgetauscht werden ?

Viele Grüße
wissenman

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von seemore

Was kann ich falsch machen, oder sollte ich mal Irgendetwas überprüfen lassen?

Löse doch einfach mal die Handbremse ....... 😁

Pssst, ......  und wenn das nicht hilft, behaupteste einfach, Deiner verbraucht nur

3,9 Liter/100 km.

Stimmt dann zwar nicht, aber hält den FRED am Leben 😁 😁

61 weitere Antworten
61 Antworten

Hallo,
also bei zahmer Fahrweise ist so um die 6,5 drin.
Die Maschine hat einen Zahnriemen und muss alle 150.000 km, oder alle 10 Jahre getauscht werden.
Siehe auch hier: http://www.put-schelper.de/zahnriemen.html

Zitat:

Original geschrieben von sr988

Hallo,
also bei zahmer Fahrweise ist so um die 6,5 drin.
Die Maschine hat einen Zahnriemen und muss alle 150.000 km, oder alle 10 Jahre getauscht werden.
Siehe auch hier: http://www.put-schelper.de/zahnriemen.html

Also ich komme auf ca. 5,7 l. Der BC zeigt zwar 5,3-5,4 l, aber gem. Kalkulation anhand von Tankquittungen ist es etwas mehr.

VG

Stephan

moin,

schnitt von etwas über 6,6 liter über die letzten 148.000km.

da wo es geht kriegt er "feuer", auf landstraßen und innerstädtisch alles "legal" 😉

greets, joe

ca. 5,8liter bei normaler Fahrweise. mal zügig mal gemütlich. vom verbrauch her ein spitzen motor.

emexx

In meinen gefahrenen 10.000 Km habe ich ein Schnitt von 6,7 Liter erreicht....
Würde ich nicht so viele Kurzstrecken fahren, dann wäre mein Verbrauch bestimmt nur knapp über 6 Liter. Bei mir ist zu beachten dass ich im Sommer 235/35 R 19 Räder und im Winter 225/45 R 17 Räder fahre.

Gruß Janer110680

Wenn alles ideal ist, sind 5,0 möglich
(1000 km 2 x anhalten; konst. 120; Winter; und langes AT 6 und gutes Hörbuch)

realistisch sind bei einer eingefahrenen Maschine (ab ca. 30 000 km)
5,8 (Winter) bis 6,2 (Sommer)

und 6,6 wenn (Stadt alles was legal / Land alles was vertretbar/AB 160 und mehr)

(Angaben laut BC)
Gruß der Julius

Hallo

mein kleiner braucht im Schnitt so 5,3 - 5,5 liter auf 100km. Und das bei jedem Tag 30km Landstraße und 25km Autobahn = eine Strecke. Ich finde den Verbrauch absolut top!

Soweit meine Erfahrung

Gruß Sven

bei 140km am tag vorwiegend autobahn und mittlerer ring münchen(7uhr in der früh, also fließender verkehr wie ne landstraße)

verbrauch bei extrem defensiver fahrweise 5,3liter

ansonsten gemäßigt...(130-140kmh) um die 5,7-6liter(bei gegentlichen schnellern etappen 160kmh+)

für das enorme gewicht und die größe dieses autos bin ich absolut zufrieden was den verbrauch angeht!!

Nabend, also ich bekomme meinen nicht unter 7L täglich 2x30km, 60%BAB 100Km/h, 40%Stadt bei gut fliessenden Verkehr.
Kann es sein das es am AT6 liegt das der verbrauch so hoch ist?????

evtl....

bei mir isses das gute F40 🙂🙂

Heute :
490 Kilometer
Durchschnitt 140 km/h
Fahrzeit 3h 30 min
Verbrauch 8,5 Liter/100km

Ist das zu viel bei der Fahrleistung?? ...... 😁

Das können aber nur Verbräuche von Nicht-Automatikfahrzeugen sein, oder?
Meiner verbraucht so 6,8 / 6,9 l bei normaler Fahrweise (160km pro Tag, 100 - 150kmh, manchmal 180kmh, manchmal auch mal Sportbetrieb).
Ich bin mit dem Verbrauch auch recht zufrieden, könnte aber ruhig weiger sein, bei den Spritpreisen 🙂

Durchschnittsverbrauch auf 42.000 km: 6,6 Liter. Sehr gut für das große Teil und viel Kurzstrecke. 🙂 Das Extrem nach unten waren 5,8 Liter auf eine Tankfüllung (500 km österreichische u. ungarische Autobahn und 450 km Landstraße), das Extrem nach oben 8,1 Liter auf 400 km Autobahngebolze.

Deine Antwort