Verbrauch nach Wartung beim 2,4 gestiegen
Moin
ich habe meinen Dicken im Dez.2006 zum freundlichen (große Inspektion)gebracht.
der meinte ich würde Software updates bekommen.
Seitdem habe ich das Gefüfhl das er mehr verbrauch .Hat von euch jemand die gleiche erfahrung gemacht
Gruß Slentidis
27 Antworten
Also beim TT ist 3 jahre her
drückte man glaube ich die ECON und + danach konte man die werte wenn man kanal 27 gewählt hatte sehen
-------------------------------------------------------
HAB ICH AUS DEM TT FORUM
----------------------------------------------------
Um den Klimacode einzustellen musst Du die "Umluft" und "Oben" Taste gleichzeitig drücken. Dann müsste auf der Tempanzeige 1C erscheinen. Du stellst die 1C auf 49C indem Du den Temperaturregler richtung "+" drehst.
Bei 49C angekommen nochmal die "Umlufttaste" drücken und ablesen.
ICh probier mal ein paar kombination beim dicken aus und sach euch bescheid
Mein 2,4er hatte zum Jahreswechsel für die letzten 3 Monate im Schnitt 10,4 L verbraucht, gemäss Anzeige(n) und auch zu Fuss errechnet. Mir isset recht.
Jürgen
Sparsamer fahren.
Den 2,4 L kann man auch mit 9,5 L / pro 100 km gescheit bewegen. Im Schnitt natürlich.
ja, hab ihn jetzt nach 80.000km auf einen Gesamtschnitt von 9,2l gebracht 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von juhuuh
ja, hab ihn jetzt nach 80.000km auf einen Gesamtschnitt von 9,2l gebracht 😉
Ich gratuliere !
Scheint mir gut möglich dieser Verbrauch im Schnitt.
Liege zur Zeit aber noch etwas drüber.
Ähnliche Erfahrung gemacht
Ich habe nach der kürzlich durchgeführten 30 tkm-Inspektion eine ähnliche Erfahrung gemacht, allerdings bei einer anderen Motorisierung (2,7 TDI). Mein Verbrauch ist nach der Inspektion um etwa einen Liter gestiegen (lt. FIS). Meinem Gefühl nach entspricht das jetzt in etwa dem tatsächlichen Verbrauch.
Ich werde bei nächster Gelegenheit mal nachfragen, ob da am Korrekturfaktor der Verbrauchsberehcnung gedreht wurde. Würde mich zwar wundern, da ich den Verbrauch nicht reklamiert oder erwähnt habe.
Re: Ähnliche Erfahrung gemacht
hmm.. eigenartige Werte die ich hier lesen muß.
Ich habe leider mit meinem 80 Liter Tank (Normalbenzin) A6 2.4L "Avant" bei normaler Fahrweise 640KM und 840KM bei max. 120km/h auf der Autobahn.
Hoi,
das schaff ich mit meinem auch ned. A6 Avant 2.4 MT 245/40 18 und mein schnitt ist 11,3 hatte am Anfang 13,2l.
Ich bring den Avant ned unter 10. Macht da die Limo so viel aus?
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von Audi A8 Power
Hoi,
das schaff ich mit meinem auch ned. A6 Avant 2.4 MT 245/40 18 und mein schnitt ist 11,3 hatte am Anfang 13,2l.
Ich bring den Avant ned unter 10. Macht da die Limo so viel aus?
Gruß Alex
Kommt vielleicht darauf an, wie und wo man fährt. Ich habe mit meiner Limo einen Schnitt von 12,1 Liter (FIS), wobei ich auch oft den Kurzen durch die Stadt kutschiere. Landstraße hinterm Brummi hertrödeln bringt auch mal ne 8 vor dem Komma (passiert mir eher selten, sehe die Brummis lieber im Rückspiegel). Realistisch unter 10 Liter kann aber mit viel Landstraße und relaxter Fahrweise drin sein.
Also ich hab beim Avant 2.4 MT ca. 9,7l/100km.
was ist denn bei der großen für 491 Euro gemacht worden. Ich hatte die große Inspektion also Longlife mit Bremsflüssigkeitwechsel für 328 Euro
Verbrauch
Also meiner hat nach ca. 30t km einen durchschn. Verbrauch von 8.6l (80l-Tank) auf einer Mix-Strecke (50% Landstrasse, 50% Autobahn)...
Ich fahre vorwiegend Kurzstrecken, habe da einen Verbrauch von 11,8l, war jedoch kürzlich 800 km auf der Autobahn unterwegs, Verbrauch 8,8 l /100 km. Nach meiner 1. Inspektion hat sich der Wert nicht erhöht.
MfG Wilfried