Verbrauch Minimum TT 180PS ?
Hallo, ich würde gern wissen was der TT mit 180 PS(nicht der Quattro) verbraucht. Bei normaler ruhiger Fahrweise. Und was die Untergrenze an Verbrauch im Alltag so ist(ruhige Fahrweise!). In der Funktion der Suchmaschiene habe ich leider nicht das gefunden. Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte.
20 Antworten
Mit NOS Wetsystem brauche ich von null auf hundert einen Liter😁 Träumträumträum😰
TTF 180PS
Hallo,
also wenn ich meinen TT, Bj. 2002, 180PS Roadster morgens gemütlich zur Arbeit fahre und im Schnitt die ersten 20km über ebene Landstraße mit Tempo 70 fahre (max. erlaubt), dann braucht er bei ca. 2100 Umdrehungen ca. 7,3l. Ich stehe dabei so gut wie nie (Vorfahrtstraße, keine Ampeln) und habe den Fuß konstant auf dem Gas. Das Warmfahren mit niedrigen Drehzahlen ist besonders bei Turbomotoren zu empfehlen.
Nach den 20km fahre ich dann mit Tempo 120 km/h bei ca. 3000 UPM ca. 15km Autobahn - auch fast eine ebene Strecke. Am Ende komme ich laut FIS auf sage und schreibe 6,8l Verbrauch Super Plus. Ich hab's ziemlich genau nachgerechnet: Der Verbrauch stimmt.
Aber wie gesagt, dazu muß man schon sehr vorsichtig fahren. Wenn's der Verkehr aber eh' nicht anders zuläßt, kann's mir nur recht sein.
Gruß
GunB
Hallo, ich habe den TT zwar noch nicht lang aber eines kann ich jetzt schon sagen nach 2000 km fahrt, wenn mann den Motor mit hohen Drezahlen auf der Autobahn belastet saugt der denn Tank so leer, ich fahre den TT mit 180 PS und Frontantrieb ich geb gerne einmal Gas aber ich glaube ein großer Nachteil ist bei meinem Auto im gegensatz zum Quattro der fehlende 6.Gang ich weiss nicht wie der übersetzt ist aber ich denke das mann höhere Geschwindigkeit mit weniger Drezahl erreicht und gerade so auf der BAB 1-2 liter einsparen könnte oder ?
Nö, der quattro bzw. 6-Gang-Getriebe ist auch kurz übersetzt. Sonst wären gleiche Fahrleistungen bei mehr Gewicht auch nicht möglich. Klar geht der 6. etwas länger wg. der höheren Vmax beim 225ers. Aber der 6. Gang ist kein Schongang, wäre ja auch doof, schließlich will man ja auch bei 140 im sechsten einen guten Durchzug haben. Und dafür muss die Drehzahl ja auf jeden Fall im Turbobereich sein.