Verbrauch M3

BMW 3er E36

Kann mir jemand verraten, was der M3 E36 mit 321PS bei "normaler" Fahrweise verbraucht?
Danke!

Beste Antwort im Thema

@amokaron:du bist echt eine wucht. Du kommst hier neu ins Forum, suchst dir uralte Freds über M3 raus, die keinen mehr jucken, brüstest dich was du für ein toller Hecht bist, weil du ja Rennfahrer bist und schon so tolle Autos gefahren bist, und stellst alle anderen als Deppen hin. Für mich bist du nichts anderes als ein Schwätzer, der gerne einen M3 fahren würde, und wahrscheinlich nicht mal einen 316 hat. Ansonsten hättest ein paar Bilder in die Garage gestellt. Ich gratuliere. Du bist der erste auf meiner igno Liste.

60 weitere Antworten
60 Antworten

[klugscheiß]Zitieren übst aber bitte nochmal,ich such so ungern nach dem neuen Zusatz.....*nommalklugscheiß*

Ist der Wagen technisch denn intakt?Sonst kann man so ne Wette ned gewinnen....und welche Stadt solls denn sein?

Bist du dir sicher,das du die Wette annehmen willst?Dann fahr ich aber so,wie es mir paßt,ansonsten nehm ich das ned an.
Ich hab neulich erst nen Spritsparrekord unterboten und das von Honda-Autohausmitarbeitern,die vorher lang genug üben konnten.....wäre also keine Sache,das nochmal zu versuchen....

Soviel zur Klugscheißerei.....nen Link zum Spritmonitor meiner Fahrzeuge hab ich übrigens auch,da siehste vll. das der ach so durstige E36 320i garned mal so durstig is,wenn man damit fahren kann,zumal ich in letzter Zeit auch viel Stadtverkehr dabeihatte.Sogar beim Cabrio,das ja bekanntermaßen schwerer ist,da liegt der Verbrauch kaum höher,wie bei meiner leichteren Limo....aber hey,ich hab ja keine Ahnung und weiß es erst besser,wenn ich mich BMW-Mitarbeiter nennen kann,was?

Die kennen ihre eigenen Autos doch ned und können wohl genausowenig wie du entsprechend mit den Fahrzeugen umgehen....hauptsache drauf den Socken,is doch n BMW,der braucht halt n bissel Sprit......Märchenstunde.....auch ein BMW kann sparsam sein,wenn man WILL.Das WOLLEN die meisten aber ned....[/klugscheiß]

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von amokaron

und kommt mir nicht mit mit meinem m3 oder mit meiner fahrweise würde was nicht stimmen!
ich bin gelernter kfz-mechaniker,und habe eine motorsport "b"lizenz!
nur mal zur info

Jaja, alle doof ausser mich!

😁

Komisch nur, dass sowohl die Fachpresse in diversen Tests, bei denen die Fahrzeuge wahrlich nicht mit Samthandschuhen angefasst werden, auch Werte von klar unter 12,5ltr/100Km im Durchschnitt ermittelt hat, als auch diverse M3-Fahrer andere Erfahrungen im Alltag gemacht haben.
Der E36 M3 war immer als besonders effizientes Fahrzeug bekannt, die Leistung, der Drehmomentverlauf und der dabei erzielbare Verbrauch standen immer in einem besonders günstigen Verhältnis, wie ich auch beim M3 eines Bekannten mal selbst erfahren durfte.

Also einer von uns beiden erzählt jetzt Mumpitz.
Ich bin´s nicht. 😉

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

[klugscheiß]Zitieren übst aber bitte nochmal,ich such so ungern nach dem neuen Zusatz.....*nommalklugscheiß*

Ist der Wagen technisch denn intakt?Sonst kann man so ne Wette ned gewinnen....und welche Stadt solls denn sein?

Bist du dir sicher,das du die Wette annehmen willst?Dann fahr ich aber so,wie es mir paßt,ansonsten nehm ich das ned an.
Ich hab neulich erst nen Spritsparrekord unterboten und das von Honda-Autohausmitarbeitern,die vorher lang genug üben konnten.....wäre also keine Sache,das nochmal zu versuchen....

Soviel zur Klugscheißerei.....nen Link zum Spritmonitor meiner Fahrzeuge hab ich übrigens auch,da siehste vll. das der ach so durstige E36 320i garned mal so durstig is,wenn man damit fahren kann,zumal ich in letzter Zeit auch viel Stadtverkehr dabeihatte.Sogar beim Cabrio,das ja bekanntermaßen schwerer ist,da liegt der Verbrauch kaum höher,wie bei meiner leichteren Limo....aber hey,ich hab ja keine Ahnung und weiß es erst besser,wenn ich mich BMW-Mitarbeiter nennen kann,was?

Die kennen ihre eigenen Autos doch ned und können wohl genausowenig wie du entsprechend mit den Fahrzeugen umgehen....hauptsache drauf den Socken,is doch n BMW,der braucht halt n bissel Sprit......Märchenstunde.....auch ein BMW kann sparsam sein,wenn man WILL.Das WOLLEN die meisten aber ned....[/klugscheiß]

alle anderen haben keine ahnung nur du!du bist doch nur neidisch das du mit deinem popelligen 150ps fast doppelt so lange von null auf 100 brauchst wie ich,und versuchst
dich hier zu als weltbester spritsparer zu profilieren.
vielleicht schafft irgendwer(event.auch du)den spritverbrauch auf 11,5l
zu drücken.
aber unter 9l ist so utopisch das du ihn schieben müsstet!
komm mit 500euro nach hamburg,wir können das jederzeit machen.
ein paar freunde von bmw werden auch dabei sein,damit sie was zu lachen bekommen.wir nehmen das ganze dann auch auf video auf und stellen den link hier rein.
der wagen ist in top zustand hat vor 20000km eine komplette motorevison bekommen!

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Zitat:

und kommt mir nicht mit mit meinem m3 oder mit meiner fahrweise würde was nicht stimmen!
ich bin gelernter kfz-mechaniker,und habe eine motorsport "b"lizenz!
nur mal zur info
Jaja, alle doof ausser mich!
😁

Komisch nur, dass sowohl die Fachpresse in diversen Tests, bei denen die Fahrzeuge wahrlich nicht mit Samthandschuhen angefasst werden, auch Werte von klar unter 12,5ltr/100Km im Durchschnitt ermittelt hat, als auch diverse M3-Fahrer andere Erfahrungen im Alltag gemacht haben.
Der E36 M3 war immer als besonders effizientes Fahrzeug bekannt, die Leistung, der Drehmomentverlauf und der dabei erzielbare Verbrauch standen immer in einem besonders günstigen Verhältnis, wie ich auch beim M3 eines Bekannten mal selbst erfahren durfte.

Also einer von uns beiden erzählt jetzt Mumpitz.
Ich bin´s nicht. 😉

wir reden hier von fahrten in der hamburger innenstadt und nicht irgendwelche überlandfahrten,bmw hat einen verbrauch von 16l/stadt angegeben da sind 12,5liter schon sehr effizient!bei welchem test wurde denn effizienter gefahren?schreib mal den link

Ähnliche Themen

------m3 e36 3l 286ps----
auto test sagt: stadt 16.9l
autoplenum: stadt 13.9l
autozeitung: stadt 15l
automotor und sport:stadt 14,9l
da bin ich mit meinen 12,5l sehr effizient

selbst n 320i wird überall mit 11,5 bis 13l in der stadt angegeben!
was erzählt ihr bloß für ein scheiß!
belügt euch doch nicht selbst nur weil ihr recht haben wollt

@amokaron:du bist echt eine wucht. Du kommst hier neu ins Forum, suchst dir uralte Freds über M3 raus, die keinen mehr jucken, brüstest dich was du für ein toller Hecht bist, weil du ja Rennfahrer bist und schon so tolle Autos gefahren bist, und stellst alle anderen als Deppen hin. Für mich bist du nichts anderes als ein Schwätzer, der gerne einen M3 fahren würde, und wahrscheinlich nicht mal einen 316 hat. Ansonsten hättest ein paar Bilder in die Garage gestellt. Ich gratuliere. Du bist der erste auf meiner igno Liste.

also mal abgesehen davon, dass ich es auch für absoluten krampf halte, dass ein M3 mit maximal 13 litern auskommt, auch bei zügiger fahrweise (denn mein 325er braucht bei lustiger fahrweise auch schon seine 13 oder mehr..) - in diesem punkt stimme ich dem amokaron zu - wäre ich trotzdem sofort dafür, manche benutzer einfach komplett vom forum zu kicken! 😠

@amokaron
Uhhhhhh.......verdammt....jetzt hast mich entlarvt...... 😰
Hast recht,ich bin unheimlich neidisch auf deine 286PS für die du über 400 Euro Steuern im Jahr zahlen mußt und alle 100tkm ein Pleuellagertausch und alle zweiten Service Ventile eingestellt werden müssen.

Ich mag den M3,das wars.Wenn ich das Geld für einen hätte,vll. würde ich einen fahren,ja.Aber neidisch darauf?Nein,sicher ned.
Frag M336,bei dem durft ich letztes Jahr mal mitfahren und ich weiß eins,wenn ich so ne Kiste hätte,würd ich evtl. nimmer leben,weil ich mich damit totfahren würde.Das is also teilweise auch Selbstschutz,so nen M3 3,0 gibts schon für kleines Geld zu kaufen,so isses ned.....

Hamburg.....bissel weit weg von Stuttgart,aber ich merks mir mal vor und meld mich wieder,mehr kann ich grad ned sagen.Wenn ich die Knete hätte,sofort loszufahren und das Geld hinzuknallen,ich wäre heute noch da und würds dir zeigen (stimmt genau,ich kann kein geld scheißen,hab ja schließlich keinen M3 wie du den ich so fahre,das er alle 150km an die Tanke muß),das ne 9 vorn auf JEDEN Fall möglich is und dahinter auch niedrige Zahlen.

Ich frag mich nur,wie deine in freudiger Erwartung meines Scheiterns glotzenden Kumpels gucken würden,wenn da plötzlich sogar ne 8 davorstehen würde.....dann würden se eventuell über dich lachen oder sie müßten ja praktisch sich selbst auslachen,weil sie nem Motor mit über 300Nm keinen Verbrauch unter 9 Litern zugetraut haben....

Greetz

Cap

Kindergarten hier. Geht mal in Euch. Oder nach draußen. Sonne scheint.

Sonne?Wo?

Bei aktuell 16 Grad bin ich froh,das es noch trocken is.... 😛
Und keine Sorge,ich hab auch noch besseres zu tun,als mich in irgendeinem Forum mit irgendeinem User rumzustressen.Das echte Leben is besser und dafür wird auch s Geld angelegt,ned nur für Sprit und Auto....

Greetz

Cap

Cimg5237a

Zitat:

Sonne?Wo?

Bei aktuell 16 Grad bin ich froh,das es noch trocken is.... 😛

Kommste nach

Elbflorenz

, hier lacht die Sonne (aber zu kalt isses für die Jahreszeit hier auch).

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

ich bin hier rein weil ich mich geärgert habe,das hier soviel dünschiss über verbräuche geschrieben wird,genau!

und ich habe nie gesagt das ich berufsrennfahrer bin,aber jedoch über eine lizenz verfüge,und somit auch lein amateur bin!

ich bin erst 3 zage hier angemeldet und deshalb hab ich noch kein bild drin!

und wenn du der meinung bist ich habe kein m3,kannst ja gern nach hamburg kommen und auch 500,-mitbringen und gegen mich wetten!jederzeit!!!!

Zitat:

@amokaron
Hast recht,ich bin unheimlich neidisch auf deine 286PS für die du über 400 Euro Steuern im Jahr zahlen mußt und alle 100tkm ein Pleuellagertausch und alle zweiten Service Ventile eingestellt werden müssen.

Ich mag den M3,das wars.Wenn ich das Geld für einen hätte,vll. würde ich einen fahren,ja.Aber neidisch darauf?Nein,sicher ned.
Frag M336,bei dem durft ich letztes Jahr mal mitfahren und ich weiß eins,wenn ich so ne Kiste hätte,würd ich evtl. nimmer leben,weil ich mich damit totfahren würde.Das is also teilweise auch Selbstschutz,so nen M3 3,0 gibts schon für kleines Geld zu kaufen,so isses ned.....

Hamburg.....bissel weit weg von Stuttgart,aber ich merks mir mal vor und meld mich wieder,mehr kann ich grad ned sagen.Wenn ich die Knete hätte,sofort loszufahren und das Geld hinzuknallen,ich wäre heute noch da und würds dir zeigen (stimmt genau,ich kann kein geld scheißen,hab ja schließlich keinen M3 wie du den ich so fahre,das er alle 150km an die Tanke muß),das ne 9 vorn auf JEDEN Fall möglich is und dahinter auch niedrige Zahlen.

Ich frag mich nur,wie deine in freudiger Erwartung meines Scheiterns glotzenden Kumpels gucken würden,wenn da plötzlich sogar ne 8 davorstehen würde.....dann würden se eventuell über dich lachen oder sie müßten ja praktisch sich selbst auslachen,weil sie nem Motor mit über 300Nm keinen Verbrauch unter 9 Litern zugetraut haben....

Greetz

Cap

Zitat:

Zitat:

@amokaron

Greetz

Cap

achso,erst große sprüche...und jetzt hast du kein geld und kneifst?

du brauchst doch garkein geld weil du sowieso gewinnen wirst,oder?

jetzt sei ein mann und komm vorbei,und zeig mir was du für ein experte bist!ich bin ja offensichtlich zu doof und die leute von bmw hamburg auch!kannst jederzeit kommen!!!tag und nacht!!

alle leute hier im forum sind eingeladen dem test beizuwohnen damit dieser schwachsinn von wegen unter 9l endlich als märchen abgehakt werden kann!

Nö,kneifen is nich,aufgeschoben ist nicht aufgehoben und wie gesagt,Geld wie du kann ich nunmal ned kacken.Wenn ich drück,kommt da kein Geld raus,sondern was braunes....damit kann man keinen Sprit bezahlen,denn das braucht ein Otto-Motor immernoch,auch für ein paar hundert Autobahnkilometer und auch bei sparsamem Verbrauch.....aber dieses Konzept ist dir ja unbekannt.... 🙄

Außer du hast dich hier nur gemeldet,um Unruhe reinzubringen und dann ein paar Tage später hier zu verschwinden,um nie wieder was zu posten.....
Ansonsten sollte dir ne kleine Wartezeit nix ausmachen oder rennt dein Auto weg?Ich tu es jedenfalls ned....und so nen Typen wie dich kann man so schnell ned vergessen,also keine Sorge....

Greetz

Cap