Verbrauch kia Pro/ceed GT

Kia Cee'd 1 (ED)

Guten Tag Foren-Gemeinde,

Ich bin kurz davor einen ceed Gt zu kaufen und mich würde einfach mal euer Verbrauch interessieren.
Laut spritmonitor soll der kleine 1,6er deutlich mehr schlucken als seine Konkurrenten der VAG das hat mich ein wenig verunsichert...

LG
Harry

Beste Antwort im Thema

Bitte nicht schon wieder...!

323 weitere Antworten
323 Antworten

Strecke nach Österreich und zurück. Eine gesunde Mischung aus 220 km/h Passagen, Tempomat 80-100-130, Landstraßen, ein wenig Stadtverkehr und sogar eine Bergpassstraße (ungewollt ^^ Navi streich). Meistens immer zügig unterwegs, im Rahmen des erlaubten +-10%
Finde ich super Resultat.

Img-20190713-201251

sieht gut aus. klima an oder aus gehabt?
bzw. hat die überhaupt großartig Auswirkung wenn sie nicht viel arbeiten muss?

Zitat:

@AnonymeFledermaus schrieb am 14. Juli 2019 um 11:34:09 Uhr:

sieht gut aus. klima an oder aus gehabt?
bzw. hat die überhaupt großartig Auswirkung wenn sie nicht viel arbeiten muss?

Gemischt, mal an, dann nur Gebläse, oder bei schön Wetter Dach+Fenster auf. Hab bei der Fahrt überhaupt nicht ans Sparen gedacht, sonst ist da sicher noch weniger möglich (auch schon 6.8 gehabt). Rein Großtadtverkehr hab ich 9.2l.

Tank könnte größer sein ^^ aber immerhin 50l und nicht 40l wie beim cla shooting brake (+10l kostet bei denen Aufpreis xD)

Habe meinen jetzt ein bisschen über 2 Wochen und knapp 600km Laufleistung. Am Wochenende 120km Strecke gemischt Autobahn, Landstraße und Stadt. Klimaanlage an 7,3l im Schnitt. Gestern 19km Rückweg von der Arbeit, Klima an, Landstraße und Stadt 6,7l. Heute früh gleiche Strecke, Klima aus 7,3l. Bis jetzt sehr gut. Trete ihn natürlich noch nicht ^^

Ähnliche Themen

Fahre täglich mit dem Ceed GT ca. 32 km hin und ebenfalls zurück von der Arbeit. 80% Bundestrasse bei lockeren 120 bis 130 km/h. 8,6 Liter zeigt der BC an. Keine Ahnung wie die Leute es schaffen unter 8L zu kommen??

Nicht lachen, ich habe meinen seit knapp einem Monat, die erste längere Strecke ging zu den Schwiegereltern, so 220 km insgesamt. Verbrauch 6,7. Gut, Landstraße, aber auch mit Stadtdurchfahrten und Überholtätigleiten.

ich bin nach knapp 800km bei 10,2l - die letzten ca.100 km immer extreme Kurzstrecke, etwa 7km im Hamburger Stadtverkehr, wenn Autobahn dann auch 200+ und, ich bin damit auch sehr zufrieden... ist eines der wenigen Auto´s die ich hatte, die bei meinem Fahrstil deutlich unter 12l liegen und Spaß dabei verbreiten

Zitat:

@shangrilar schrieb am 18. Juli 2019 um 13:14:02 Uhr:

ich bin nach knapp 800km bei 10,2l - die letzten ca.100 km immer extreme Kurzstrecke, etwa 7km im Hamburger Stadtverkehr, wenn Autobahn dann auch 200+ und, ich bin damit auch sehr zufrieden... ist eines der wenigen Auto´s die ich hatte, die bei meinem Fahrstil deutlich unter 12l liegen und Spaß dabei verbreiten

Genau, Kurzstrecke und Großsttadt mag er gar nicht ^^ bin da auch idR bei 10-11. Ist aber absolut normal, da wird er erst warm bei 5-7km unterwegs.

Kann ich auch bestätigen, der 1.6er wird nur sehr langsam warm. Desweiteren fängt er bei richtigen Stop und Go Verkehr gut an zu saufen.

So ab 6 km fängt meist der Verbrauch unter 10l/100km zu sinken.
Auf meinen Arbeitsweg 21km 65% Stadt hab je nach Verkehr 6,3l bis 8,7l. Teilweise kann ich mir die große Differenz nicht erklären. Mein altes Auto mit 1.4l Saugmotor, hatte da ein konstanteren Verbrauch.

Ich habe auch im Schnitt mit dem Proceed gt 8,6-8,9l Verbrauch habe auch schon versucht mal darunter zu kommen aber da dürfte ich nicht schneller wie 90kmh fahren und bloß nicht zu fest aufs Gas drücken und Vorallem keine roten Ampel zu erwischen

Zitat:

@cello89 schrieb am 18. Juli 2019 um 16:53:54 Uhr:

Ich habe auch im Schnitt mit dem Proceed gt 8,6-8,9l Verbrauch habe auch schon versucht mal darunter zu kommen aber da dürfte ich nicht schneller wie 90kmh fahren und bloß nicht zu fest aufs Gas drücken und Vorallem keine roten Ampel zu erwischen

Bei welchen Fahrprofil? Das sind so generelle Aussagen, die alles und nix bedeuten. Klar man man auch jenseits der 90km/h unter 9 und sogar 8 Liter bleiben. Man kann auch permanent auf das Pedal latschen und mehr verbrauchen.

Heute eine Strecke von 230 km gefahren, ca. 90 % AB. Durchschnittsverbrauch 6.7 l/100 km bei Geschwindigkeiten von 120 bis max. 140 km/h. Passt!

Ich frage mich wo der Verbrauch her kommt. Bei 130 km/h verbrauche ich unter 8 Liter, bei 90 km/h etwa 6 Liter. Mit einem Optima GT SW. Da kann doch ein Proceed GT nicht mehr brauchen.

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 18. Juli 2019 um 17:10:48 Uhr:

Ich frage mich wo der Verbrauch her kommt. Bei 130 km/h verbrauche ich unter 8 Liter, bei 90 km/h etwa 6 Liter. Mit einem Optima GT SW. Da kann doch ein Proceed GT nicht mehr brauchen.

Zumal der schwerer ist und weniger Gänge hat.

Stimmt, er hat 6 Gänge und einen Wandler. Allerdings auch eine Wandlerüberbrückungskupplung.
Bei 130 km/h dreht er mit etwa 2200 U/min.

Deine Antwort