Verbrauch Honda Civic Hybrid
Da mich der 11er auch interessiert und der Verbrauch, natürlich nicht nur für mich, ein Zentrales Thema ist, eröffne ich mal dieses Thema.
Gerne auch mit Doku, viele finden sich da noch nicht https://www.spritmonitor.de/.../958-Civic_Hybrid.html?...
Mit meinem 1,5er OPF CVT Prestige liege ich bei 6,6 Liter auf 100 km und erwarte bei einem so deutlich umfangreicheren Technik Einsatz, wie bei dem Hybrid, auch eine ordentliche Einsparung beim Verbrauch.
Grüße
1310 Antworten
mit dem HRV Sport 1.5 Turbo Handschalter - hatte ich mal Full Boost gegeben da war ich dann im mix bei 9,3 wenn man will geht schon Sprit durch die Brennräume :-D
Wo wir jetzt mal ein paar Tage wärmere Temperaturen (13-14 Grad) hatten,da war ich auf knapp 5 Liter runter,dann wieder ein paar Tage um die 5-6 Grad und Zack,wieder hoch auf über 6 Liter.
Heute ca 15km Autobahn, dann noch ca 15 km Landstraße und Ortsgebiet und ich komme auf 2.6l/100km. Is aber nicht so, dass ich jetzt nicht normal fahren würde. Ich bremse allerdings viel mit den Paddles und fahre vorausschauend. Keine Ahnung, ob das den extremen Unterschied macht.
Zitat:
@Civicandi schrieb am 11. April 2023 um 19:10:54 Uhr:
Heute ca 15km Autobahn, dann noch ca 15 km Landstraße und Ortsgebiet und ich komme auf 2.6l/100km. Is aber nicht so, dass ich jetzt nicht normal fahren würde. Ich bremse allerdings viel mit den Paddles und fahre vorausschauend. Keine Ahnung, ob das den extremen Unterschied macht.
2,6 Liter auf volle 100km sind niemals möglich…
Ähnliche Themen
Zitat:
Heute ca 15km Autobahn, dann noch ca 15 km Landstraße und Ortsgebiet und ich komme auf 2.6l/100km.
Wow das ist wenig, wenn du dauerhaft so sparsam unterwegs bist, sollten die 1000 Kilometer Reichweite mit einem Tank ja entspannt möglich sein.
Ich zitiere mich mal selber:
Zitat:
@Civic10CVTLimosine schrieb am 17. Dezember 2022 um 14:11:46 Uhr:
1000 Kilometer Reichweite mit einer Tankfüllung. Das wäre doch Mal eine Challenge.
.
Zitat:
@RU8 motor1.com - 2022 Honda Civic 2.0 e:HEV Verbrauchstest:
Mit seinem 40-Liter-Benzintank bringt es der Honda auf Reichweiten von mindestens 600 km, bei sehr sparsamer Fahrweise sind sogar bis zu 1.000 km drin.
Ich halte 1000km für unrealistisch,zumal es drauf ankommt in welcher Region man wohnt.Flachland oder eher bergig?
Ich denke um die 700km +- 50 sind vielleicht drinnen?
Zitat:
@41076 schrieb am 11. April 2023 um 19:18:07 Uhr:
2,6 Liter auf volle 100km sind niemals möglich…
Denke ich auch nicht. Es war heute ziemlich viel Verkehr und es ging Landstraße und Ortschaften ziemlich langsam vorwärts. Es ist paradox, weil es dem Auto total entgegenkommt, wo andere Fahrzeuge bei den Bedingungen mit Stop and Go, beschleunigen und bremsen vermutlich einen erhöhten Verbrauch haben würden. Im Normalfall fahr ich auf der selben Strecke zwischen 4,5 und 5l
Zitat:
@Civicandi schrieb am 11. April 2023 um 19:56:47 Uhr:
Zitat:
@41076 schrieb am 11. April 2023 um 19:18:07 Uhr:
2,6 Liter auf volle 100km sind niemals möglich…Denke ich auch nicht. Es war heute ziemlich viel Verkehr und es ging Landstraße und Ortschaften ziemlich langsam vorwärts. Es ist paradox, weil es dem Auto total entgegenkommt, wo andere Fahrzeuge bei den Bedingungen mit Stop and Go, beschleunigen und bremsen vermutlich einen erhöhten Verbrauch haben würden. Im Normalfall fahr ich auf der selben Strecke zwischen 4,5 und 5l
Dafür sind die Fahrzeuge ideal stopp and go, Stadtbereich - da spielt das System seine stärken aus und fährt etwas über 60% elektrisch auf 100km rein reichnerisch - sagte meine ich eine Honda Ingenieur in einem Interview über den Civic Hybrid.
I think the 40 L tank of civic is actually aiming to give more or less the same autonomy as a 50 L tank of a termal or mild hibrid car. Let's face it, during town you can easily achieve 500 km even more, on town the hibrid clearly beats the standard car, outside town on country roads running with 90-100 I think the autonomy is the same with a normal car. I have 2016 ford focus and I can do around 600-650 km on country roads out of a tank of 52 L. The only place where the normal car is still superior is on highway on higher speeds. But if you go with 120-130 I think the autonomy is still good. If you go with 140-150, yes, a mild hibrid car ca do better and you need to stop more often to recharge the tank.
Anyway, overall, I think it's the type of car that can do everything with good efficiency of course depends how you drive it and what you need to do with it.
Ein kleines Fazit nach 2 Monaten und 3500km mit meinem Advance:
Verbrauch Top. aktuell 4.4 über 3500km
das geringste was ich geschafft hatte war 4.1 und das "höcchste" war 4.6 liter
Ich fahre generell nur Landstrasse und Stadt. Autobahn weniger aber dann max. nur 130kmh
Generell Eco Modus aber manchmal auch Normal
Was ich eher störend finde:
wie immer bei den Modellen davor das Honda Connect, stürzte bei mir jetzt schon wieder 4mal ab
die Heizleistung ist mehr als mager, dachte nach all meinen Diesel Fahrzeugen wird das besser, weit gefehlt, muss immer in Normal Modus gehen und dann mindestens 26° einstellen um es einigermaßen warm zu empfinden
Was ich nicht ganz verstehe:
Anzeige Cockpit links, vom Gas gehen oder bremsen bleibt grün, wenn mit den Wippen dann wird es grau und es kommt dann Decline
Unser Honda Connect ist noch nie abgestürtzt (Civic 9 Tourer 89.000km gelaufen Baujahr 2016) mach mal einen Hardreset bei deinem System - musst alles wieder neu einstellen aber manchmal Hilft das - hatte ich mal bei nem Freund danach hatte er nie wieder Probleme.
Heizleistung ist wirklich mager beim Civic 11 das habe ich bei meinen Probefahrten auch festgestellt jo.
Ich hab den jetzt erst seit 600km aber von der heizleistung bin ich auch bisschen enttäuscht. Wenn es draußen 2-5° hat und man nachts fährt, bzw. Die Sonne nicht scheint, dann wärmt er bei 22° Einstellung und auf Auto echt angenehm gut und schnell und lässt auch mehr den Motor laufen. Tagsüber aber bei 10° Außentemperatur z.b. finde ich es zu kühl im Auto. Auch bei 22Grad Einstellung. Bei einer langen Fahrt mit Autobahnanteil finde ich es wiederum besser, da läuft aber auch der Motor wieder öfters mit. Beim Verbrauch bin ich noch so bei 5l aber wird schon weniger. Eigentlich könnten die die Klima auch mit dem Fahrmodus verbinden, bei eco heizt er so wie jetzt da man in diesem Modus ja auch sprit sparen will und bei normal soll er halt besser heizen und man nimmt die 0.5l in Kauf wenn man es möchte. Fahre auch aus dem Grund nur im normalen Modus, da dadurch auch der Motor öfter läuft.
Zitat:
Auf solche Geschichten habe ich nur gewartet... 😉 😉
ich muss noch warten bis meiner ankommt.
Kann mal jemand etwas für die Masse Testen?
Der civic soll im Econ Modus und mit Navigation vorrausschauend Fahren und noch Effizienter sein.
Mittels Routenplanung soll das Auto wohl planen wann und ob der Verbrenner Strom Produziert.
Ich weis nicht ob es Stimmt und konnte auch nichts weiter dazu Finden.
Danke schonmal für die Mühe.