Verbrauch Golf 7 R

VW Golf 7 (AU/5G)

Jaaa, ich weiß, ein Thema, über das man beim R nicht gerne spricht 😁

Nachdem aber ja nun die ersten ihren R bekommen haben und es in den nächsten Tagen/Wochen immer mehr werden, würde mich trotzdem mal interessieren, was euer R so verbraucht.

Bei mir war bis jetzt zwischen 8 und 12l alles machbar 😉

Bei der Angabe des Verbrauchs wären folgende Infos super:

- Schalter/DSG

- Ungefährer Anteil BAB/Landstraße/Stadt in %

- Verkehrsdichte (gering/mittel/hoch)

- max. Geschwindigkeit BAB/Landstraße

- Übliches Beschleunigungsverhalten (bewusst sanft/normal/sportlich)

- Übliches Verzögerungsverhalten (ausrollen lassen, spät bremsen etc.)

- genutztes Fahrprofil (ECO/Normal/Race), falls vorhanden

Los geht's 😁

Beste Antwort im Thema

Sehr lobenswert für diesen äußerst seriösen Beitrag ein neues Profil anzuelgen 🙄

Wenn das stimmt, dann weiß ich auch wieso ich niemals einen Vorführer oder Jahreswagen kaufen würde 😮

460 weitere Antworten
460 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gti_3006

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Eure Verbräuche klingen ja abenteuerlich. Im Anhang ein Bild vom Verbrauch eines 6er GTI 35 bei artgerechter Bewegung:
Wenn ich das schon wieder lese... Ich würde meinen auch gerne "artgerecht" bewegen, aber leider gibt es auch noch andere Leute auf den Straßen. Da ist die "artgerechte" Bewegung leider NIE möglich... Ich arbeite und wohne schließlich nicht auf der Nordschleife...

Verstehe auch immer noch nicht warum ein .:R oder ein GTI viel verbrauchen muss. Es ist doch ein ganz normaler Kompaktwagen mit etwas mehr Leistung als der Standart Kompaktwagen.

das ist die Rache derer, die keinen .:R abbekommen haben😁

BTW: ich fahre meinen jetzt seit ein paar Tagen zügig, aber einfahrkonform mit 10-11 Litern im Normalmodus mit Ultimate 102. Erst heute Morgen bin ich zum ersten Mal mit ECO zur Arbeit gefahren (Überland und Stadt) und schon waren es nur noch 8,7 Liter. Alles laut MFA und natürlich wegen der geringen Fahrleistung von 500 km keine Objektive Aussage.

Einfach herrlich mit meinem BMW 125D einen Durchschnittsverbrauch von 5.5 Litern zu haben 😁

Zitat:

Original geschrieben von Deviced

Einfach herrlich mit meinem BMW 125D einen Durchschnittsverbrauch von 5.5 Litern zu haben 😁

Einfach herrlich wenn ich den 125d mal so richtig stehen lasse, wenn ich aufs Gas latsche 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Zitat:

Einfach herrlich wenn ich den 125d mal so richtig stehen lasse, wenn ich aufs Gas latsche 😁 😁 😁

Du würdest Dich wundern wie lang ich an Dir kleben würde 😁
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Deviced

...
Du würdest Dich wundern wie lang ich an Dir kleben würde 😁

Ok ok, ich habe den Lachanfall soeben überwunden 😉 😁

Meinst du das wirklich Ernst? 😰

Wenn ich Gas gebe, dann siehst du kein Land mehr! Aber genug der Worte, ich lade dich zu einer Vergleichsfahrt ein 🙂 Ich bin aus der Nähe von Düsseldorf...

Zitat:

Zitat:

Ok ok, ich habe den Lachanfall soeben überwunden 😉 😁

Meinst du das wirklich Ernst? 😰

Wenn ich Gas gebe, dann siehst du kein Land mehr! Aber genug der Worte, ich lade dich zu einer Vergleichsfahrt ein 🙂 Ich bin aus der Nähe von Düsseldorf...

Nee du lass mal gegen Deine 300PS Fahrmaschine sind meine 520NM und 258PS wahrlich lachhaft 😁

BACK TO TOPIC 🙂

Jetzt kneifste? 😰🙁🙄😮😁

P.S. Nicht schlecht...520NM und 258PS = 5,5l Verbrauch 😁

Zitat:

Jetzt kneifste? 😰🙁🙄😮😁

Bei Vollgasfahrten 180 - Begrenzer in etwa 8-9 Liter 🙂

Stadt,Landstrasse 5,5 im Eco Pro Modus 😁

Seit wann hat ein 125d 258 PS?

Zitat:

Original geschrieben von doger180

Seit wann hat ein 125d 258 PS?

Serie sind 218PS 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Eure Verbräuche klingen ja abenteuerlich. Im Anhang ein Bild vom Verbrauch eines 6er GTI 35 bei artgerechter Bewegung:
Abenteuerlich? 😁

Ich find es eher abenteuerlich einen Neuwagen (KM-Stand 45) "artgerecht" mit einem Verbrauch von > 30l zu bewegen 😉

Ach ja, ich schrieb ja weiter oben, daß ich "sparsam" gefahren bin, um zu gucken was möglich ist.

solch einen verbrauch hatte ich im Juli 2011 ebenfalls mit einem GTI ED 35 zustande bekommen. nur hatte der wagen am anfang der fahrt 7 km auf dem tacho stehen und am ende der fahrt 115km.

ach ja ... der satz 18zoll reifen war danach auch im ar***.

hintergrund: http://www.motor-talk.de/blogs/gttom

PS: VW hatte damals 16 nagelneue GTI ED 35 zur verfügung gestellt. auf meinen einwand an den moderator der veranstaltung: vollast im jungfräulichen zustand ... kann das gesund sein? antwort: mache dir darüber keine sorgen, die motoren halten das aus. es wurde lediglich auf das laufen lassen der motoren wert gelegt bei kürzeren pausen😉

invisible_ghost war übrigens auch dabei😉

Zitat:

Jetzt kneifste? 😰🙁🙄😮😁

Damit hat der 125d Fahrwerte vergleichbar 330d.

0-100 km/h ca. 6sec/ 0-200 km/h ca. 22 sec.

D.h. Ein R Fahrer muß schon den passenden Gang eingelegt haben,

damit er schneller ist.. Nicht schlecht für einen Diesel 😉

@Tom

Zitat:

Original geschrieben von gttom

invisible_ghost war übrigens auch dabei😉

Genau so ist es, dort stammt auch die Aufnahme her.

😉

Beste Grüsse

Ghost

Deine Antwort