Verbrauch Golf 7 R
Jaaa, ich weiß, ein Thema, über das man beim R nicht gerne spricht 😁
Nachdem aber ja nun die ersten ihren R bekommen haben und es in den nächsten Tagen/Wochen immer mehr werden, würde mich trotzdem mal interessieren, was euer R so verbraucht.
Bei mir war bis jetzt zwischen 8 und 12l alles machbar 😉
Bei der Angabe des Verbrauchs wären folgende Infos super:
- Schalter/DSG
- Ungefährer Anteil BAB/Landstraße/Stadt in %
- Verkehrsdichte (gering/mittel/hoch)
- max. Geschwindigkeit BAB/Landstraße
- Übliches Beschleunigungsverhalten (bewusst sanft/normal/sportlich)
- Übliches Verzögerungsverhalten (ausrollen lassen, spät bremsen etc.)
- genutztes Fahrprofil (ECO/Normal/Race), falls vorhanden
Los geht's 😁
Beste Antwort im Thema
Sehr lobenswert für diesen äußerst seriösen Beitrag ein neues Profil anzuelgen 🙄
Wenn das stimmt, dann weiß ich auch wieso ich niemals einen Vorführer oder Jahreswagen kaufen würde 😮
460 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von harald-hans
Markus - darf ich fragen welcher Trackdayveranstalter das bitte ist ?
Die SportAuto (also Motorpresse Stuttgart) mit dem Nordschleife-Perfektionstraining. Und bei Dir?
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Es wäre sehr interessant zu wissen wie du fährst?Zitat:
Original geschrieben von christof1967
...nur zum Beispiel, ich fahre den R mit genau 8,0 Litern.Gruß Christof
Gar nicht! Offensichtlich schiebt er ihn!
Da geht mir die Galle hoch, wenn ich so einen Schwachsinn hier lese...
8 Liter bei 300PS...das schaff ich ja nicht mal mit meinem TSI 122 PS! Selbst der gönnt sich 8-10 Liter...in der Stadt sogar bis 12 Liter!
Christof kann das 😛😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von teuru
Gar nicht! Offensichtlich schiebt er ihn!Zitat:
Es wäre sehr interessant zu wissen wie du fährst?
8 Liter bei 300PS...das schaff ich ja nicht mal mit meinem TSI 122 PS! Selbst der gönnt sich 8-10 Liter...in der Stadt sogar bis 12 Liter!
Sry , aber ich glaube da solltest du Mal zum Arzt wegen deinem rechten Fuß 🙄
Mit 122 PS 8-10 L ?
Da hättest dir gleich einen GTD oder GTi kaufen können! Meeeehr Spaß inklusive! 😛
Gruß Kurt
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Die SportAuto (also Motorpresse Stuttgart) mit dem Nordschleife-Perfektionstraining. Und bei Dir?Zitat:
Original geschrieben von harald-hans
Markus - darf ich fragen welcher Trackdayveranstalter das bitte ist ?
Sorry Leute für OT ....🙄
trackdays.de ...
Zitat:
Gar nicht! Offensichtlich schiebt er ihn!Zitat:
Es wäre sehr interessant zu wissen wie du fährst?
Spieglein, Spieglein, an der Wand...
Ich fahre meine GTi seit Jahren mit 8,5-9,0 im Schnitt (gemessen, nicht nach Anzeige).
Einfach mal hochschalten: sogar bei Deinem 1.4er kommen nach '1' noch diverse andere Zahlen auf dem Schalthebel...
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Spieglein, Spieglein, an der Wand...Zitat:
Gar nicht! Offensichtlich schiebt er ihn!
8 Liter bei 300PS...das schaff ich ja nicht mal mit meinem TSI 122 PS! Selbst der gönnt sich 8-10 Liter...in der Stadt sogar bis 12 Liter!Ich fahre meine GTi seit Jahren mit 8,5-9,0 im Schnitt (gemessen, nicht nach Anzeige).
Einfach mal hochschalten: sogar bei Deinem 1.4er kommen nach '1' noch diverse andere Zahlen auf dem Schalthebel...
Haha, sehr witzig!
Ich möchte Deinen (ehrlichen!!) Verbrauch mal sehen, wenn Du so wie ich gezwungen bist, fast ausnahmslos zwischen 2 und 5 km Kurzstrecke zu fahren! Und dann schauen wir mal, ob Du immer noch im einstelligen Bereich bist...und bleibst!
Zitat:
Haha, sehr witzig!Zitat:
Spieglein, Spieglein, an der Wand...
Ich fahre meine GTi seit Jahren mit 8,5-9,0 im Schnitt (gemessen, nicht nach Anzeige).
Ich möchte Deinen (ehrlichen!!) Verbrauch mal sehen, wenn Du so wie ich gezwungen bist, fast ausnahmslos zwischen 2 und 5 km Kurzstrecke zu fahren! Und dann schauen wir mal, ob Du immer noch im einstelligen Bereich bist...und bleibst!
Sind wir sogar! Meine Frau fährt mit dem GTi die Kinder in die Schule und den Kindergarten ~3km.
Und die Einkaufsfahrten sind auch in dem Rahmen. Ich fahre den Wagen nur am We; Jahresfahrleistung < 10tkm; also alles andere als ideale Voraussetzungen und trotzdem liegen wir bei deutlich unter 10l.
Wenn ich sonntags die längeren Familientouren mache, steht immer eine Hohe 7 vorne...
Zitat:
Sind wir sogar! Meine Frau fährt mit dem GTi die Kinder in die Schule und den Kindergarten ~3km.Zitat:
Haha, sehr witzig!
Und die Einkaufsfahrten sind auch in dem Rahmen. Ich fahre den Wagen nur am We; Jahresfahrleistung < 10tkm; also alles andere als ideale Voraussetzungen und trotzdem liegen wir bei deutlich unter 10l.Wenn ich sonntags die längeren Familientouren mache, steht immer eine Hohe 7 vorne...
Naja...dann hab ich scheinbar die falsche Motorisierung gewählt! :-)
Glauben tu ich Deine Aussage nicht ganz...aber ich kann Dir auch nicht das Gegenteil beweisen...
Zitat:
Naja...dann hab ich scheinbar die falsche Motorisierung gewählt! :-)Zitat:
Sind wir sogar! Meine Frau fährt mit dem GTi die Kinder in die Schule und den Kindergarten ~3km.
Und die Einkaufsfahrten sind auch in dem Rahmen. Ich fahre den Wagen nur am We; Jahresfahrleistung < 10tkm; also alles andere als ideale Voraussetzungen und trotzdem liegen wir bei deutlich unter 10l.Wenn ich sonntags die längeren Familientouren mache, steht immer eine Hohe 7 vorne...
Glauben tu ich Deine Aussage nicht ganz...aber ich kann Dir auch nicht das Gegenteil beweisen...
Also ich bin bei meinem extremen Kurzstrecken Fahrprofil (<=2km) auch bei 8,0-8,5L im Langzeitdurchschnitt. Allerdings auch aktuell nur 2.500km auf dem Tacho. Kann deine Aussage also voll und ganz nachvollziehen.
http://www.spritmonitor.de/.../452-Golf.html?...Zitat:
Naja...dann hab ich scheinbar die falsche Motorisierung gewählt! :-)Zitat:
Auf meiner Strecke zur Arbeit habe ich in Düsseldorf auf 5 km fast 20 Ampeln. Da schafft man keinen Verbrauch unter 10-12 Litern. Deswegen nehme ich auch die Bahn oder das Fahrrad. Bei meinen Eltern im Sauerland kann man auch bei Kurzstrecken einstellige Verbräuche realisieren.
Habe bei meiner heutigen Arbeitsfahrt ( Arbeite manchmal auch SA , SO ) Mal auf den Verbrauch auf den ersten 5 Km geachtet :
Nach 2 Km 9,9 L
Nach 5 Km 8,3 L ( Öltemp. 51° )
Gesamtstrecke 20 Km ( 5 Stadt , 10 Stadtautobahn , 5 Stadt ) : 7,0 L
@ Teuru
Möchte mich für mein geschriebenes Entschuldigen , da ich ja nicht dein ungewöhnliches Fahrprofil kannte.
Für Dich währe ein GTE eine Option !
Gruß Kurt
Dann schaffe ich die 7 liter auch mit 70 km Strecke🙂 das sind 40 km LS, danach 18 km Autobahn und 12 km Stadt. Meinen 2,5er fahre ich morgens mit 8,5 litern. Abends brauchts dann allerdings mehr wegen mehr Verkehr und Heimweh😉 dann sinds ca 10 liter.