Verbrauch Golf 7 GTD
Hallo!
Mich würden mal eure Erfahrungen zum Verbrauch des neuen GTD`s bzw. des 184 PS TDI´s interessieren.
Eventuell mit kleiner Beschreibung zur Fahrweise, Landstraße, etc.
Gibt es desweiteren deutliche Unterschiede zwischen ECO und Sportmodus?
Es wäre auch sehr hilfreich, wenn ehemalige Besitzer des 6er GTD, die nun den Neuen haben, einen Vergleich abgeben könnten.
Beste Antwort im Thema
Lieber den GTD richtig treten und 7l verbrauchen, als den GTI wie ein Opa fahren und 9l verbrauchen 😁
1359 Antworten
GTD mit DSG
Auf der Heimfahrt gestern von der Autostadt nach Soest mit etwa 130 bis max 160 km/h auf der Strecke von 275 km ein Durchschnittsverbrauch von 5.8 Litern. Bin positiv überrascht. Super Fahrverhalten übrigens.
Gruß
Chris
Zitat:
Original geschrieben von chrisludwigs
GTD mit DSGAuf der Heimfahrt gestern von der Autostadt nach Soest mit etwa 130 bis max 160 km/h auf der Strecke von 275 km ein Durchschnittsverbrauch von 5.8 Litern. Bin positiv überrascht. Super Fahrverhalten übrigens.
Gruß
Chris
Wie voll war dein Tank? Danke
Der Tank war bis zum Anschlag voll. Stand minutenlang nach dem ersten Anschlag an der Tankstelle und habe versucht noch Diesel reinzuquetschen 🙂 46 Liter habe ich noch nachgetankt, vorher hatte ich noch Sprit für 80 km laut Bordcomputer
Zitat:
Original geschrieben von chrisludwigs
Der Tank war bis zum Anschlag voll. Stand minutenlang nach dem ersten Anschlag an der Tankstelle und habe versucht noch Diesel reinzuquetschen 🙂 46 Liter habe ich noch nachgetankt, vorher hatte ich noch Sprit für 80 km laut Bordcomputer
Traurig, dass ein Weltkonzern wie VW es nötig hat, mit solch fragwürdigen Methoden sich ein Körberlgeld dazu zu verdienen! Mit 4 Liter den Tank kurz mal anzufeuchten...
Aber Hauptsache, deren sch... Manager stopfen sich ordentlich die Taschen voll...Unglaublich!
Ähnliche Themen
Selbst wenn VW die Erstbetankung anbieten und berechnen würde. würde ich das nehmen.
Denn tanken muss man sowieso, und wenn man dann für einen geringen Aufpreis einen vollgetankten Wagen dahin gestellt bekommt wäre doch super!
Zitat:
Original geschrieben von Ellerbach
Das war schon flott bis sehr flott. Volle Lotte wo es eben ging.
Dann ging entweder volle Lotte so gut wie nirgends oder der GTD braucht wirklich 3l weniger als mein 150er TDI... 🙄
Bei Vollgas braucht man 10L+ beim schleichen unter 5. Wenn jemand bei Vollstoff 6,1L braucht habe ich wohl irgendeinen anderen GTD.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Er hat 6,1l im Durchschnitt über 500km Autobahn verbraucht. Das geht nun mal nicht voll Stoff. Da gibt es Tempobegrenzung, Baustellen, andere Fahrzeuge, ..... Wo hat er geschrieben, dass er bei dauerhaft Vollgas 6,1l verbraucht hat?
Ich bin am Wochenende einen GTD Handschalter Probe gefahren. Insgesamt 470km und habe an der selben Zapfsäule getankt wie bei der Abholung vom Händler. Viel Überland, etwas Stadtverkehr und auch mal 50 schnelle Autobahnkilometer. Ging nicht "voll Stoff". Meistens 120 und kurz, so zwei-drei Kilometer, bis max. 180. Durschnittsverbrauch lag bei 5,2l. Im normalen Alltag dürften bei mir im Jahresschnitt also um 5l normal sein. Man probiert ja einiges aus auf so einer Probefahrt.
Jetzt kann man mir natürlich erzählen, dass ich zu blöd bin einen GTD zu fahren. Aber was soll ich machen? In der Stadt fahre ich 30-50 und auf der Landstraße 70-100. Je nach den was erlaubt ist. Auf der Autobahn ohne Tempolimit fahre ich auch nicht schneller als 140. Bringt mich spirituell und egomäßig auch nicht weiter wenn ich immer Vollgas und am Drehzahllimit fahre.😁
Er schreibt, dass er die 500km flott bis sehr flott gefahren ist. Ich hatte vor einigen Wochen eine ähnliche Tour (ok, nur 350km) und habe bei ebenfalls flotter bis sehr flotter Fahrweise (also wo es ging zwischen 180-220) knapp unter 10l verbraucht.
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Er schreibt, dass er die 500km flott bis sehr flott gefahren ist. Ich hatte vor einigen Wochen eine ähnliche Tour (ok, nur 350km) und habe bei ebenfalls flotter bis sehr flotter Fahrweise (also wo es ging zwischen 180-220) knapp unter 10l verbraucht.
Das entspricht auch meiner Erfahrung.