ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Verbrauch Golf 6 und Genauigkeit der MFA (Verbrauch und Reichweite)

Verbrauch Golf 6 und Genauigkeit der MFA (Verbrauch und Reichweite)

Themenstarteram 2. April 2009 um 17:31

Hallo Gemeinde, mich würde mal interessieren was euer 6er so verbraucht und wie genau die MFA arbeitet ?

Besten Dank,

mala

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sajhtam

Zitat:

Wie wird die Füllmenge des Tanks ermittelt?

Per Tankanzeige?

Damit wird sie angezeigt, aber nicht ermittelt! :p

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 2. April 2009 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von HerrSlumi

...nö - heute nicht mehr - mein Google raucht ja schon ;)

hier im Forum: 

www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=62430

 

ist aber schon etwas länger her

am 2. April 2009 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von HerrSlumi

 

Aber was ist ein Potentiometer?

So ein zum-dran-drehen-Ding, und wenn man dran-dreht, ändert sich der Widerstand. Wenn du noch im Besitz einer "richtigen" Hifi-Anlage bist, also mit Drehreglern statt komischen zum-draufdrücken-Knöpfen für die Lautstärke... dat sin Potentiometer. (Genau genommen sind die zum-draufdrücken auch Potentiometer, glaub ich... aber irgendwie find ich die zum-dran-drehen schöner zum in die Hand nehmen und dran-drehen halt)

am 2. April 2009 um 21:47

Mein RCD 510 hat zwei so Potenzdreher äh Potentiometer.

 

Ist das jetzt noch ne richtige HIFI-Anlage ? :D

 

 

GP

am 2. April 2009 um 21:50

Nö, die sind zu klein. Ich meinte die großen Knöppe, wo man was inne Hand hat. So ab 5cm Durchmesser aufwärts. Und die dürfen nicht durchdrehen, sondern müssen mit Anschlag sein. So!

(ich red mich noch um Kopf und Kragen... scheiß Potenz-io-meter... natürlich sind das am RCD auch welche)

Potentiometer, oder auch Dreh-/Schiebewiderstände genannt gibt es in ganz kleinen und in großen Ausführungen. Es ist prinzipiell ein variabler elektrischer Widerstand der in Abhängigkeit vom der Dreh/Schiebeposition einen Widerstand zwischen 0 und X Ohm annimmt. Druckknöpfe sind keine Widerstände, sondern Steuerschalter, die eine digitale Schaltung ansteuern, die ein Potentiometer emulieren. Diese Steuerschalter können auch in Form von Drehknöpfen ausgeführt werden, daher steckt hinter einem Drehknopf (heutzutage) nicht mehr automatisch ein Potentiometer dahinter - am RCD-510 (und ähnlichen Geräten) ist wohl kein Potentiometer an den Knöpfen verbaut, da sich die Lautstärke ja auch am Radio regeln läßt, da müßte dann ein Motor den Drehknopf antreiben wenn ein Potentiometer damit gesteuert wäre.

am 2. April 2009 um 21:58

 http://www.teilesuche24.de/pkw,vw,golf-v-1k1,03,2-0-tdi-4motion,30/kraftstoff-foerdereinheit,pierburg_700661080

 

das ist eine Kraftstoff-Fördereinheit vom Golf V,

also messen und pumpen mit einem Teil

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Verbrauch Golf 6 und Genauigkeit der MFA (Verbrauch und Reichweite)