Verbrauch e36
ich nochmal,
Hatte vor 2 jahren mal eine 325 limo und bin die mit meiner fahrweise mit 10l gefahren.
Ist es nur ein Gerücht und wildes Internet geschwätze das das mit nem 328 auch geht?
Schaltgetriebe, Coupe sage ich jetzt mal! oder sollte man da eher in die Richtung 12l denken?
Wie hoch steigtder Verbrauch denn wenn´s ein Cabrio ist`?
Ich weis gabs schon 1000mal.
mfg
134 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KapitaenLueck
Seit wann ist das Cab schwerer als ein 5er und davon habe ich geschrieben.
Also gebt mir Tips was es sein könnte damit ich auch diese Fantastischen Werte erreiche!!!!!!! Was kann es sein????
Der Lück
Ps. Frohes Fest für Alle!!!
Nennenswert leichter ist es zumindest auch nicht. Waren die 5er Automatikfahrzeuge?
Also fahren tue ich eigentlich ganz normal. Hauptsächlich Überland/Autobahn und etwas Stadtverkehr. Keine Kurzstrecken, die liegen normalerweise alle um die 30km. Dann klappts von ganz alleine😉 Bei dir müsste eben noch der Automatik und Cabriozuschlag draufgerechnet werden ca 1,5 Liter schätze ich (womit wir schon fast auf deinen geposteten Durchschnittswerten wären). Welche Bereifung hast du drauf?
MfG
Chrisok
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Nennenswert leichter ist es zumindest auch nicht. Waren die 5er Automatikfahrzeuge?Zitat:
Original geschrieben von KapitaenLueck
Seit wann ist das Cab schwerer als ein 5er und davon habe ich geschrieben.
Also gebt mir Tips was es sein könnte damit ich auch diese Fantastischen Werte erreiche!!!!!!! Was kann es sein????
Der Lück
Ps. Frohes Fest für Alle!!!
Also fahren tue ich eigentlich ganz normal. Hauptsächlich Überland/Autobahn und etwas Stadtverkehr. Keine Kurzstrecken, die liegen normalerweise alle um die 30km. Dann klappts von ganz alleine😉 Bei dir müsste eben noch der Automatik und Cabriozuschlag draufgerechnet werden ca 1,5 Liter schätze ich (womit wir schon fast auf deinen geposteten Durchschnittswerten wären). Welche Bereifung hast du drauf?
MfG
Chrisok
dünn oder dick, macht sich nich so bemerkbar, erst wenns alu draufgepackt werden.
vor allem macht sich auch zu geringer luftdruck bemerkbar....
gruß, frank
318i cabrio: Moderate 8,5 Liter Super. Bin damit mehr als zufrieden, zumal ich immer offen fahre und somit einen schlechteren cw-Wert habe.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von just2
318i cabrio: Moderate 8,5 Liter Super. Bin damit mehr als zufrieden, zumal ich immer offen fahre und somit einen schlechteren cw-Wert habe.
da fährst du aber sehr sparsam, tut mir leid kaufe ich dir nicht ab. rechnen kann nicht jeder:
http://jumk.de/verbrauch/Hallo Leute
Selbst mein 320i komme ich net unter 9,5Liter, finde es aber auch für 150PS in Ordnung.
MFG EDDI
Ich fahre meinen immer mit 9-9,5l / 100km und das schon seid paar Jahren ---> 60% Stadt - 40% Land
Wenn ich ab und zu ne Woche in Berlin bin, also 100% Stadt fahre, komm ich auf ca. 10,5-11,5l
Ich denk ein 328iA Cabrio sollte bei 100% Stadt mit ca. 13l schon klar gehen.
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Ich fahre meinen immer mit 9-9,5l / 100km und das schon seid paar Jahren ---> 60% Stadt - 40% LandWenn ich ab und zu ne Woche in Berlin bin, also 100% Stadt fahre, komm ich auf ca. 10,5-11,5l
Ich denk ein 328iA Cabrio sollte bei 100% Stadt mit ca. 13l schon klar gehen.
deine werte sind sehr vernünftig, jedoch hast du ein sparsamen stil.
das mit den cabrio, stimme ich ganz zu.
Zitat:
Original geschrieben von -Chicago-
deine werte sind sehr vernünftig
Kannst ja im Berufsverkehr auch nicht fahren wie ne Drecksau😁😛
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Kannst ja im Berufsverkehr auch nicht fahren wie ne Drecksau😁😛Zitat:
Original geschrieben von -Chicago-
deine werte sind sehr vernünftig
doch guck 🙂
http://www.youtube.com/watch?v=_aFoV5I0z28&feature=related[Also, meines wissens lässt der e36 328i die 2.5l Maschine ohne Probleme stehen.
der ist nähmlich ne ganze sek. schneller als die 2.5l version
Tech. Dat.: 328i 0-100 km/h ca 7 sek
325i 0-100 km/h ca 8 sek.
[Ja gut....
Ich rede auch von Benzinern;-))
Meiner Meinung nach gehört in jedem BMW NUR Benzin...BMW ist verbunden mit Drehzahl und Sound, bei den Diesel sucht man vergebens...
Zitat:
Original geschrieben von e36 M-Power
[Also, meines wissens lässt der e36 328i die 2.5l Maschine ohne Probleme stehen.der ist nähmlich ne ganze sek. schneller als die 2.5l version
Tech. Dat.: 328i 0-100 km/h ca 7 sek
325i 0-100 km/h ca 8 sek.
ja so kann man sagen, ist aber nicht ne ganze sekunde, sondern nur 0,6sec
mein Durchschnittsverbrauch auf leerer landstrasse sind ca.8,5 liter.Mein rekord waren 7,2 Liter über eine Strecke von 30 kilometer.Fahrzeug 328 cabrio.
Stadtverkehr Abends ca.9,5 Liter
Natürlich alles sehr Spritschonend gefahren.Aber auch recht Flott.
Na wenn sich das mal nicht widerspricht?! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von powertech
Natürlich alles sehr Spritschonend gefahren.Aber auch recht Flott.